Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

wegen den bremsen mach ich mir keine gedanken - die haben ausreichend "schnur"

die schaltzüge sind allgemein straffer, ob jetzt mit viel oder wenig zug.

naja, ich denke das passt dann schon. ich hatte den kabelbinder unter dem tretlager, um am steuerrohr mehr kabel zu haben und so evtl. weniger zug

Wenn die Kiste ordentlich einfedert brauchst du evtl. mehr "kabel" unterm Tretlager. Lass ggf. mal die Luft aus dem Dämpfer und prüfe, ob es trotz des Kabelbinders noch reicht.

Wenn du einen schwarzen Kabelbinder am Steuerrohreingang an der Leitung befestigst, sodass sie nicht reinrutschen kann, erhältst du das gleiche Resultat, aber weniger auf- und scheueranfällig :).

hab den kabelbinder jetzt eh wieder abgemacht. denke das passt dann alles so

die schaltzüge sind nicht so arg gespannt und unter dem tretlager hab ich jetzt auch noch 3 cm schlaufe (ohne kabelbinder)

Soeben habe ich die Montagebestätigung erhalten:lol:

Wie war das bei The Who?
Ging das noch am selben Tag raus?

Ich weiß... in der mail steht 5-10 tage, aber man wird ja mal hoffen dürfen ;)

Wenn die Schalt- und Bremshülle(n) zu sehr gespannt sind, droht vor allen Ermüdungsbruch. Der Lenkeinschlag ist nicht mal so wichtig, die Leitungen halten viel aus. Mich wundert jedoch, dass die Hüllen am Tretlager derart anliegen. Bei mir beschrieben die einen Bogen bis auf Höhe/Tiefe des Bashguards und nie gab es Probleme.

ich hab jetzt die schaltgriffe und die bremsen vertauscht und so mehr "schnur" zu haben.

jedoch hab ich jetzt ne stärkere Biegung der leitung.

was ist in dem fall schonender für die schalthüllen? mehr biegung im kabel und somit evtl. mehr zug nach vorne, oder weniger biegung und dafür mehr "horizontalen " zug?

So wenig Biegung wie möglich, weder in die eine noch in die andere Richtung. Du musst ein wenig experimentieren und die Leitung so weit rein-/rausschieben, dass sie so geradlinig wie möglich aus dem Steuerrohr kommt.

Auch wieder wahr :(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hatte mich schon gefreut, dass in meiner Bestellübersicht der Status auf versendet steht. Aber hat wohl nichts zu bedeuten.

Vorfreude soll ja die schönste Freude sein....
Merk ich nix von:mad::lol:

Wie war das bei The Who?

Ich stand in intensiven Kontakt mit rose und hatte ne persönliche deadline. aufgrund dessen ging alles ganz schnell.2 Tage montage und dann per express - aber wie schon erwähnt, das beefcake ist ein bzw das letzte 2010er Modell

Ich stand in intensiven Kontakt mit rose und hatte ne persönliche deadline. aufgrund dessen ging alles ganz schnell.2 Tage montage und dann per express - aber wie schon erwähnt, das beefcake ist ein bzw das letzte 2010er Modell

Und wie fährt es sich...hält der Hinterbau bzw. die Verschraubung?

züge klacken bissl,aber nicht so wild... mit dem neuen 785er Lenker sind die Züge etwas knapp,aber noch ausreichend. Gabelöl zur pflege kommt morgen,da die standrohre etwas trocken laufen, ansonsten kann ich zum bike nur eins sagen: :-)

Ich hab hier nen mailverkehr mit einem Rosemitarbeiter von 35 Mails seit Mitte November :D
Auf Express steht es sowieso.
Konnte eben mit dem Versandstatus "versendet" nichts anfangen und wollte wissen ob der Status bereits dann schon automatisch erscheint, wenn das bike in der Montage ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wie war das bei The Who?

Habe nach 10 Tagen abgerufen und die Kettenführung weggelassen,
hätte sonst noch länger gedauert.Habs dann noch mal, zum Mängel beseitigen hinbringen müssen:mad::mad:
Jetzt kanns aber losgehen:D:D
P1010659.jpg
[/URL][/IMG]

alter, geiles stück :D!! warn die besagten mängel die angemackte felge und die zerkratzte sattelstütze auf den bildern in deinem profil?
gewicht würde mich auch mal interessieren ^^.

Leider war das noch nicht alles,:( aber erledigt. :rolleyes:
Habe Räder (250g) schwerer und Sattel Stütze Lenker(220g)leichter bei der Bestellung geändert.Mit Big Betty 2,4 (970g):rolleyes: 14,3 kg.
Mit Nobby Nic 2,4 (13,6) kg. Immer ohne Pedale gewogen.
Mit Pedale also ca.14kg:D

Mich würds interessieren, weil ich gerne wüsste ob ich auf etwas bestimmtes achten muss, wenn ich meins endlich mal hab.
Oder warens organisatorische Dinge?

14,3 ist mal ne Ansage
Kannst Du mir noch sagen welche Größe dein bike hat?

Ich hätte mal ne dumme frage:

wie bringt ihr z.B gabelöl zur pflege der standrohre auf?

kleiner becher mit gabelöl und dann mit nem alten, weichen lappen?

hab so nen riesen 1l pott motorex ;-)

Wer hat sich denn schon an den goldenen Details der Lackierung vergriffen und kann mir weiterhelfen? Ich habe es gerade mal mit Nagellackentferner und Spülschwamm probiert. Die gelbe Seite vom Schwamm brachte garnix. Wenn ich vorsichtig mit der grünen Seite gerubbelt habe sah es allerdings so aus, als ob ich direkt bis aufs Metall durchgehe. Also hab ich erstmal abgebrochen. Wo ist der Fehler? Falsche Geschmacksrichtung beim Nagellack? Lieber ne Drahtbürste verwenden statt des Schwamms? Wie habt Ihr das gelöst?

Zurück