Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Hi,
ich hab endlich mein Beef Cake 2012 bekommen. mir ist aufgefallen das hinten nur ne 185mm Bremsscheibe drauf ist. Als hab ich Rose angeschrieben und die meinten, dass nur 185mm scheiben aufnehmen kann obwohl bei allen beef cakes 203mm vorne und hinten steht.
Hat vlt. jemand auch nen 2012 beef cake mit 185mm hinten?
Gruß LG
hm, sehr komische sache, steht ja ansich immer 200/200 bei. hab auch "nur" ein jimbo, da ist 200/185 durchaus ausreichend und in den alpen dann irgendwann doch wieder die vordere bremse am glühen :D, aber darum gehts ja nicht *g*. ruf da doch mal an, so im direkten gespräch kommen weniger missverständnisse auf. wobei ansich auch die email klar gewesen sein sollte :D. ach ja, welches beef cake isses denn genau? dh oder fr? beim fr könnt ich mir ja aus gewichtsgründen noch eher vorstellen, dass ne 180er drinne ist, aber auch da stehen ja 200er drinne.

hm, sehr komische sache, steht ja ansich immer 200/200 bei. hab auch "nur" ein jimbo, da ist 200/185 durchaus ausreichend und in den alpen dann irgendwann doch wieder die vordere bremse am glühen :D, aber darum gehts ja nicht *g*. ruf da doch mal an, so im direkten gespräch kommen weniger missverständnisse auf. wobei ansich auch die email klar gewesen sein sollte :D. ach ja, welches beef cake isses denn genau? dh oder fr? beim fr könnt ich mir ja aus gewichtsgründen noch eher vorstellen, dass ne 180er drinne ist, aber auch da stehen ja 200er drinne.

es ist ein beef cake fr sl 6 mit 2012 rahmen.
Zitat E-mail: leider kann man bei dem Beef Cake nur eine 185 mm Scheibe hinten verbauen. Dies ist ein Fehler bei uns in der Beschreibung, was wir aber ändern werden. Daher kann ich Ihnen dann dies nicht zusenden.
Komisch

wie war das noch, beim fr sl wurde der jimbo-hinterbau verbaut? gewichtstuning und so...? weiß nicht mehr genau, vielleicht gibts da jetzt auch ne eigenständige konstruktion.
ich würd mal denken, dass die bremse hinten so auch bei mittlerem fahrergewicht wohl ausreichend ist, aber blöd ists schon, dass dann nicht auch so hinzuschreiben. spätestens bei der bestellung hätte man dadrauf hinweisen sollen. vielleicht springt ja beim meckern noch was raus...?
ach, glückwünsche zum ansonsten schönen rad, macht sicher nen heiden spaß :daumen:! trotz etwas schalem beigeschmack.

Bei meinem BC 6 SL UND bei dem BC 6 SL meiner Freundin war jeweils ne 185er Scheibe hinten verbaut, obwohl im Auftrag extra darauf hingewiesen wurde das 203er Scheiben verbaut werden sollen:
Hat bei beiden Rädern nicht geklappt, wurde dann aber beim abholen vor Ort direkt reklamiert und gleich auf grosse Scheiben geändert.

Bei der BC-Bestellung meiner Freundin haben wir das dann noch einmal dazugesagt das es bei mir ja zu diesem Fehler gekommen ist: Der Berater hat es mehrfach im Auftrag vermerkt: Beim Abholen: Wieder falsche Scheibengrösse montiert...ärgerlich.

Dann kam raus das die Montagebeschreibung jeweils nicht mit dem vom Berater erstellten Auftrag übereinstimmte und es wohl einen Softwarefehler gibt...

Aber ging problemlos auf 203er Scheiben hinten umzubauen!!!

es machst verdammt spaß damit rumzuheizen, besonders wenn die leute noch schauen(des orange ist halt sehr auffällig).
Ja nachdem ich schon 2012 fox elemente rausgehandelt ,die Reifen umgetauscht , ne Sattelklemme nachbestellt und 100€ noch wegen nem kleinen Lackschaden bekommen hab, wollen die nichts mehr von mir wissen!:lol:
Und ich wieg grad mal 70kg, da wird des kein problem werden.

@Guent: waren des 2011 oder 2012 rahmen?

Ich brauch ja nur ne Bremsscheibe und ein adapter (falls ich dann mal dick und fett werde:D) ?!?

@ -MIK-, Deine Frage habe ich Dir in dem anderen Threat beantwortet.

Nimmt von Euch noch einer am Rose Soulride teil? Ich habe für Anfang August das Pro Seminar gebucht.

hi,
nachdem ich des öffteren hier gelesen habe, dass so mancher biker auf dem Uncle jimbo ne 200 scheibe hinten drauf hat, möchte ich drauf hinweisen das der rahmen an der strebe hinten reisen wird. der rahmen ist laut rose nur bis 185mm ausgelegt. wenn da ne 200er drauf ist verfällt die garantie

musste leider meine eigene erfahrung machen. wollte die lager bei rose checken lassen und dann meinte er das ein riss hinten sei und dies auf eine zu große scheibe hindeute. so mit fällt die garantie auch weg. allerdings war es ein 2009 model. weiss ned ob sich mittlerweile da was geändert hat.

musste leider meine eigene erfahrung machen. wollte die lager bei rose checken lassen und dann meinte er das ein riss hinten sei und dies auf eine zu große scheibe hindeute. so mit fällt die garantie auch weg. allerdings war es ein 2009 model. weiss ned ob sich mittlerweile da was geändert hat.

Das ist natürlich nicht schön für dich, sollte jedoch auch nicht zu Verallgemeinerungen führen...

Frag mich, warum alle immer ne 200er Scheibe da drauf schmeißen wollen.... 185er reicht doch aus...

Jepp, das seh' ich auch so...

Fahr auch mit 200 hinten, wieso auch nicht. Viel standfester und kaum Mehrgewicht. Schliesslich bin ich von 3000ern umgeben. Da gehts auch mal 2000 Hm und mehr am Stueck runter. Wohnen ja nicht alle Biker im Flachen ;). Hiess ja urspruenglich Bergradl, als noch niemand Enduro, All Mountain und Co. kannte. Zugegeben damals noch mit Cantis :daumen:
Von Rose so montiert, ohne Hinweis auf Garantieverlust, also wohl auch kein Problem. Ich wasche meine Haende jedenfalls in Unschuld.

Sag mal, in wie vielen Threads willst Du das eigentlich noch fragen????

Auf allen Shop Bildern auf der Rosehomepage, sind die Steuerrohre Tapert.

Anhänge

• steuerrohr.jpg
    steuerrohr.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 55
Servus,

ich sitzt grad vor meinem neuen Rahmen und wunder mich gerade warum ich ein Gewinde bei der Tretlagerbuchse am Rahmen habe.... dachte das is PressFit.
Bevor ich da irgendwas unpassendes kauf frag ich lieber euch.

Danke

Achso es ist ein Uncle Jimbo Rahmen 2012

Zuletzt bearbeitet:
jap Rahmen is crash-replacement is no nichs dran.

Das mit Pressfit hab ich von Rose..

Teile die vermutlich nicht kompatibel sind: Innenlager und Kurbel (wegen Wechsel von BB30 auf PressFit).....

Zurück