Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

hallo!
ich wollt mal fragen ob einer von euch weiß ob man bei rose 'gebrauchte' bikes kaufen kann..also test-bikes zb welche rose in willingen bereit stellt um mal damit zu fahren..
würde mir nämlich gerne ein bc fr sl zulgen...als armer student hab ich jetzt aber nicht soo viel geld :/ :D

danke und gruß
flo
 
Hi, das mit den Testbike Abverkauf machen die meist zum Saisonende. Häufig gibt es dann auf Facebook eine Nachricht darüber. Allerdings sind die Bikes arg runtergerockt und die Ersparnis ist häufig nicht die größte. Ich hatte mich letztes Jahr erkundigt.

Da würde ich an Deiner Stelle eher auf ein reduziertes neues im Ausverkauf hoffen. Der geht bestimmt dieses Jahr auch wieder zur Eurobike los.
 
Am Ende der Saison kannst du auch die Leihbikes die du dir fürn Wochenende ausleihen kannst, kaufen. So hatte ich das letztes Jahr gemacht.
Dann siehste direkt, wie runtergerockt die Büchse ist..oder eben nicht ;)
 
Kann mir jemand sagen, welches Tretlager die Beef Cake Fr dieses Jahr hatten?

Alle anderen Modelle waren ja mit PF30 Standard ausgestattet, was auch auf der Homepage und im Katalog nachzulesen war.

Am Beef Cake kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen ob ein Gewinde in das Tretlager geschnitten war oder ob es fuer eingepresste Lager vorbereitet ist.

Was auf BSA hinweisen wuerde sind die verbauten MegaExo und Hollowtech Kurbeln. Allerdings hat Rose in der Vergangeheit schon Adapter verbaut um dann MegaExo Kurbeln zu verbauen, wozu auch immer :spinner:
 
Es wäre nur schön, wenn Rose beim DH Modell mal einen ordentlichen Paint Job hinlegt und nicht nur was Schwarz mattes anbietet.

Alternativ in Raw mit verschiedenen Sticker Sets zum selbst bekleben.

Ansonsten macht der Rahmen bock auf mehr Info´s und mich froh, das ich noch nicht gekauft habe. :D
 
Ach, das ist der neue Prototyp. Dachte, du hättest den Rahmen entlackt. Würde den gleich so nehmen ohne jegliche Lackierung. Sieht einfach hammer aus in raw.
 
Ich bin dabei mein Jimbo 2010 auf Zehnfach mit Cage Lock umzurüsten.
Bis auf den Umwerfer ist soweit alles klar.

Möchte diesen Umwerfer montieren:

http://www.bike-components.de/produ...fer-Low-Direct-Mount-2-fach-Modell-2012-.html

S3 sollte ja mit Shimanos E-Type kompatibel sein? Wenn nicht bitte melden!

Meine eigentliche Frage:

Passt meine auf Zweifach umgerüstete Kurbel (22,36, Bash) in Kombination mit 2x10 Triggern und diesem Umwerfer für 36 Zähne, oder krieg ich Probleme mit der Kettenlinie? Shimano gibt für die Umwerfer eine Kettenlinie an, Sram hingegen nicht. Haben Sram Umwerfer einen größeren Schwenkbereich?
Haben die Zweifach Trigger das selbe Übersetzungsverhältnis wie die Dreifach Trigger?
Müsste so sein, nachdem der Abstand zwischen den Blättern gleich geblieben ist.
Die Zuganlenkung am Sram Umwerfer sollte auch zu meinem Rahmen passen, oder? Glaube mich daran erinnnern zu können, dass diese an einigen Bikes sogar weniger Probleme bereitet haben soll?
Bottom Pull für den Zug von unten wird dann wohl meine Wahl sein, zumal es bei Sram kein Dual Pull gibt?

Edit: Habe mir eure Posts von früher angesehen, möchte aber nicht den SLX 665 wie MIK sondern eben den Sram montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit einem Jimbo und folgender Schaltkombi?
Vorne 36/22er Kettenblätter hinten 11/36er Kassette Schaltwerk Sram X0 Midcage.
Kann es sein, dass die Kapazität des Schaltwerkes nicht voll ausreicht?
Die Kette ist entweder so lang, dass sie auf klein-klein nicht gespannt ist, oder so kurz, dass sie für groß-groß kaum reicht und man klein-klein überhaupt nicht mehr schalten kann, da das Parallelogramm am Rahmen anstößt. Die Justierung über die B-Screw ist nur suboptimal.
Nicht, dass ich groß-groß bzw klein-klein fahren möchte, aber ich bin doch etwas verwundert.
Habe ein Jimbo aus 2010, das eigentlich für 9-fach ausgelegt war.
 
Zurück
Oben Unten