...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Ok, dann sieht man sich evtl. morgen.

sorry Everest, aber ich bin heut nicht aus dem Bett gekommen :rolleyes:

Bin dann später alleine los, war erst so 14:30 an der Hohemark und bin ne kleine Runde über Altkönig, Fuchstanz, Feldberg gefahren. Die Abfahrt war dann ganz schön frisch ...

3071630764_d2c503a382.jpg

Gruss,

Karsten.

Auf der Seite des rsc-wiesbaden sind jetzt Bilder und Ergebnisse online.
nightrider-tandem.jpg

Thorsten hat den Rennverlauf aus unserer Sicht für den Vereinsnewsletter zusammengefasst:

gestartet wurde um 15:00 Uhr auf einer 4,5 km Runde durch den Wald galt es je Runde auf einer langen Steigung 100 Höhenmeter zu überwinden. In der ersten Stunde fuhr die Spitze Rundenzeiten von 10 Minuten. Nach den ersten 30 Minuten bestand die Spitze noch aus etwa 10 Teams. Nach einer Stunde befanden sich nur noch wir und die späteren Sieger in der Spitze.
30 Minuten später konnten wir selber in Führung gehen. Das Team vom RSC-Wiesbaden fuhr die Lücke dann aber wieder zu, und zog auch das Team der deutschen Meister wieder mit. In der dritten Stunde verloren wir etwas den Anschluss an die beiden führenden Teams. Nachdem wir in den ersten zwei Stunden nur zwei mal gewechselt hatten. Verkürzten wir jetzt die Wechselintervalle. So konnten wir mehr Druck machen und in der letzten Stunde wieder zu den Wiesbadenern aufschließen. In der vorletzten Runde hat Bojan am Berg attackiert und einen kleinen Vorsprung rausgefahren. In der letzten Runde lag es dann an mir den mehrfachen hessischen Crossmeister und WM Teilnehmer Jochen Uhrig hinter uns zu lassen. Kurz vor dem höchsten Punkt der Strecke schaute ich nach hinten und hatte noch etwas 50 Meter Vorsprung. Die letzte Abfahrt ins Ziel fuhr ich ohne Sturz und konnte den knappen Vorsprung ins Ziel retten. Eigentlich wollten wir nur zum Spaß ein wenig mitfahren. Aber im Rennverlauf wurde das ganze doch sehr ernst und anstrengend.

Anhänge

• nightrider-tandem.jpg
    nightrider-tandem.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 32
Die Wetterlage ist ja ein Drama. Wie soll man da vernünftig Fahrrad fahren.:aufreg: Wahrscheinlich wird das mehr ein hoch- und runterschieben. Seit ihr morgen auf jeden Fall am Start oder stehe ich unter umständen alleine an der Hohemark.

Die Wetterlage ist ja ein Drama. Wie soll man da vernünftig Fahrrad fahren.:aufreg: Wahrscheinlich wird das mehr ein hoch- und runterschieben. Seit ihr morgen auf jeden Fall am Start oder stehe ich unter umständen alleine an der Hohemark.

Ich war fast drauf und dran zu fragen ob wir nicht besser vom Sandplacken aus starten. Bis morgen sollen die Regen-/Schneefälle nachlassen. Aber warum nicht. Dürfte doch spaßig sein (sofern kein Matsch).

Ich komme .........:) :) "Fahren im Regen" ist meine Spezial-Disziplin; gibt auch doppelte Punkte im WiPo :cool:.

Nein; Scherz gemacht ;). Das Wetter ist eine Katastrophe und nach 2 Wochen Sportpause würde ich soooo gerne mal wieder fahren. In den Taunus traue ich mich allerdings bei diesem Wetter (....GlatteisTrauma aus dem letzen Jahr....) nicht.

Mein altes Fitness-Studion bietet 10er Karten für Spinning an. Alles andere ist mir aktuell zu nass und zu :frostig:.

Viele Grüße Anke

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht dabei - fahre entweder CC Richtung Wetterau oder bemühe die Laufschuhe. Ausserdem ist 1830 leider nicht kompatibel mit meiner Arbeitsagenda - ergo: Viel Spaß!

Also Bommersheim (südlichster Punkt Orschels) liegt Schnee. HM und alles oberhalb ist schön verschneit. Eine Fahrt auf den Forstpisten ist sicherlich auch eine schöne Sache. Meinen Conti-DH-Diesel Reifen ist es egal ob Schnee liegt oder nicht.

@ bikerama, ich kann dich so um 18:00 an der Tanke in Höchst abholen.

Also ich habe heute Morgen gekniffen. Werde stattdessen im Baumarkt Schoppen gehen und mich später auf die Rolle setzen. Vielen Dank für das Angebot sdf!

Übrigens am Sonntag um 12:00 ist die Anmeldung für die TAC offen. Mann muss da sehr schnell sein und am besten melden sich beide parallel an und nicht nacheinander. Dumm aber dass genau am Sonntag der Duathlon stattfindet. Oli hast du da jemanden, den du mit der Anmeldung beauftragen kannst?

Habe soeben mit Wetterfrosch Frank telefoniert. Sieht nicht gut aus. Die oberen Luftschichten sind warm und damit fällt ab Hohemark bis Feldberg Regen für den Abend. Komme auf jedenfall und laufe ansonsten!

Soll ich euch einen Platz für den Spinning Kurs um 8 Uhr beim schnuggeligen Trainer buchen!?

.......da trägt man(n) übrigens keine Schlabberhosen

Soll ich euch einen Platz für den Spinning Kurs um 8 Uhr beim schnuggeligen Trainer buchen!?

.......da trägt man(n) übrigens keine Schlabberhosen

Ich finde Spinning auch mit Schlabberhose voll Sch§$%?#*!, da fahr ich lieber durch den Regen zum Ginnheimer Brauhaus und gieß mir einen auf die Lampe :o(zusammen mit Waade und Wüstenfuchs).
Oder giebt es da auch eine schnuggelige Trainerin?:D

@claudy,

wärst du mit uns gefahren .... kein Schneematschgeschliddere den Fuxi hoch. Diesmal durfte ich Guide sein. So endete unsere Tour auf flowigen Trails rund um die Gickelsburg. Allerdings sind wir den heftigen steinigen Trail vom Herzberg hinunter gefahren.

P.S.: Kommender Donnerstag ist wieder ein N8Ride 18:30 ab HM.

Zuletzt bearbeitet:
@claudy,

wärst du mit uns gefahren .... kein Schneematschgeschiede den Fuxi hoch. Diesmal durfte ich Guide sein. So endete unsere Tour auf flowigen Trails rund um die Gickelsburg.......Allerdings sind wir den heftigen steinigen Trail vom Herzberg hinunter gefahren.

Der Herr Oliver liest aber auch alles........ :eek:

Am meisten habe ich mich über mich selbst geärgert.......weil ich nicht schon viel früher in Richtung "Schneefreie Zone" abgedreht bin. Eigentlich hatte ich schon beim Start überhaupt gar keinen Bock, dazu noch leichte Kopfschmerzen (...gestern zuviel Wein zu den Tapas - Sandra war zu Besuch...).

Ich hasse nasse&kalte Füße, Überschuhe die sich alle 3 Meter hochrollen und Berge hochschieben frustriert mich grundsätzlich. Dazu noch ein total eingesautes Rad + ne vermatschte Anke.

Dann mußte ich noch ganz alleine nach Frankfurt fahren :heul:. Einziger Trost; mein neues Lupinchen leuchtet so schön :love:.

Und sonst noch; mein Sohn hat heute ne Stunde auf dem Ergometer verbracht. Kommentar: ich wollte nicht, dass du mich im Winterpokal überholst........ :eek: :confused:.

Den Duathlon-Nikoläusen Oli und Bojan wünsche ich morgen gute&schnelle Beine. Ich stehe irgendwo im Niddapark als Streckenposten und feuer euch an :daumen:.

Liebe Grüße Anke
(....demnächst wieder in der Gruppe 3....)

sodele, hier mal ein tutorial für alle garmin fahrer zum thema "mehrere karten im edge gleichzeitg anzeigen lassen"

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=370728

Uffff...... Das ist ja eine umfangreiche Beschreibung:daumen:.

Ich werde mir ordentlich Mühe geben die Wege im Taunus zu benennen. Werde demnächst meine Erfahrung mit der Überlagerung der Karte posten.

Hier in dem Fred solltest du deinen Beitrag auch angkündigen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5370590#post5370590

Zuletzt bearbeitet:
Zurück