...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Hi Leute,

die Temperaturen steigen und es ist mal wieder Zeit mit dem N8Ride 2009 einzusteigen. Also kommenden Donnerstag um 18:30 Treffpunkt HM. War gestern Abend in Richtung Altkönig läuferisch unterwegs. Die Wege oberhalb des Viktoriatrails sind trocken, haben aber stellenweise gefährlich glatte Eisplacken. Mein Tourenvorschlag sind die klassichen Routen rund um

Wer hat Lust und kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal vorsichtig an, schließlich sollten die frühlingshaften Temperaturen genutzt werden ;-).

Frühling :eek:

Werde mir morgen wahrscheinlich die erste Tour nach La Palma geben, aber wie sieht's denn im Taunus aus? Da war ich in diesem Jahr noch gar net ...

Soll ich das Spike-Rad nehmen oder doch das andere? :confused:

Gruss,

Karsten.

Frohes neues:winken:
würde das Bike ohne Spikes; heute Mittag war es unterhalb der Fuchstanz eher matschig als eisig; oberhalb genau anders herum ging aber gut mit den breiten Walzen und wenig Luftdruck.
Nehmt ihr mich mal wieder mit? (vielleicht diesesmal wenn ihr ein niedrigeres Level fahrt;))
Aber nicht beim N8ride,dass verträgt sich nicht mit meiner Nachtsehschwäche:)

Danke für die Tour :love: , war zwar etwas frisch nach dem Urlaub, aber hat richtig Spass gemacht :daumen:

Nach der letzten Woche bei -12°C mit tandempower war es heute richtig warm bei -3°c. Zumindest habe ich keinmal gefroren. Schade das Rampe und waade nicht konnten. Unter den Stollen hat es heute ordentlich geknirscht:daumen: und es war matschlos.

Hier die Tour von Heute:

Klick auf das Bild für Großansicht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M0in,

ich plane morgen eine Tour und möchte diesmal auch ein paar Km mehr als sonst machen (ca. 70Km). Tempo kann ich noch nicht bestimmen, aber ich denke, es wird auf normal hinauslaufen. Strecke (in etwa): Kronberg BHf, Falkenstein, Königstein, Eichkopf, Atzelberg, zurück bis zum Roten Kreuz, Fuxi, am Feldi vorbei, Herzberg, Saalburg und zurück zur Hohemark.

Startzeipunkt soll früh werden, d. h. um 09:27 fährt in der Taunusanlage die S4 ab. Da ich ein Gruppenticket für den Tag kaufen werde (muss noch öfters an dem Tag fahren), kann ich bis zu vier Leute kostenlos mitnehmen. Das Wetter soll mild mit evtl. leichten Schneefall werden, von daher passt es auch gut.

Na, wer hätte Lust?

Gruß

Everstyle

M0in,

ich plane morgen eine Tour und möchte diesmal auch ein paar Km mehr als sonst machen (ca. 70Km). Tempo kann ich noch nicht bestimmen, aber ich denke, es wird auf normal hinauslaufen. Strecke (in etwa): Kronberg BHf, Falkenstein, Königstein, Eichkopf, Atzelberg, zurück bis zum Roten Kreuz, Fuxi, am Feldi vorbei, Herzberg, Saalburg und zurück zur Hohemark.

Startzeipunkt soll früh werden, d. h. um 09:27 fährt in der Taunusanlage die S4 ab. Da ich ein Gruppenticket für den Tag kaufen werde (muss noch öfters an dem Tag fahren), kann ich bis zu vier Leute kostenlos mitnehmen. Das Wetter soll mild mit evtl. leichten Schneefall werden, von daher passt es auch gut.

Na, wer hätte Lust?

Gruß

Everstyle

Ich komme, zumal die Wetterlage für morgen Nachmittag grauenvoll ist. Deshalb würde mir der Startpunkt HM 10:00 ganz gut passen. Hier die Verbindung.

Taunusanlage S5 9:22 umsteigen in Oberursel Bahnhof in U3 Ankunft HM 9:58 Hohemark.

Zuletzt bearbeitet:
Taunusanlage S5 9:22 umsteigen in Oberursel Bahnhof in U3 Ankunft HM 9:58 Hohemark.

LOL! denn in den meisten Fällen fahre ich direkt vom Grüneburgweg mit der U3 hoch. Allerdings braucht die U-Bahn von hier knapp 37 Minuten. Im Gegensatz dazu braucht die S-Bahn bis Kronberg nur 22 Minuten. Das führt dazu, dass ich subjektiv das Gefühl habe, nicht einen halben Tag in der Bahn verbracht zu haben.

Aber wenn dir Hohemark besser passt, dann ist es auch ok.

Claudy, komm einfach mit. Spikes braucht man keine, ausser du willst auf dem Standardweg zum Feldi hoch, und das will ich aber nicht. Alles andere ist ganz normal fahrbar, nur eben mit etwas höherem Rollwiderstand.

...Claudy, komm einfach mit....

Dann stelle ich mir mal für morgen früh den Wecker :cool:. Allerdings fahre ich nicht mit der Bahn sondern wie immer mit dem Rädsche hoch. Freue mich über Begleitung :love:.

Hoffentlich ist es nicht zu kalt; mir fällt es so schwer, mich an die Kälte und die graue Landschaft zu gewöhnen ;).

Liebe Grüße Anke

...und deshalb hab ich schnell den nächsten Urlaub in der Sonne gebucht...

Hallo, ich habe mir kurz entschlossen gestern morgen Nagelreifen gekauft ... und mich dann gefragt "wieso hast du idiot das nicht viel früher gemacht?" :)

Fährt heute wer? Wenn ja, wann und wo und wäre das hinzustossbar?

Gruss
Stefan

Nach dem gestrigen Tag bin ich davon auch überzeugt!

Welche kauft man (frau) denn :confused: ...nachdem ich mich gestern schon vor der eigentlichen Tour hingelegt habe, werde ich mir diese Dinger nun auch zulegen.

Radarbild sieht nicht gut aus. So werde ich nach dem wählen wohl eher laufen gehen.

Man könnte dazu auch Kackwetter sagen :heul: - Marius und ich gehen Schlittschuhlaufen :cool:.

Allen einen schönen Sonntag!

Anke

Ich fahre die normale version mit einem Gewicht von knapp 1kg. Ich gebe euch Brief und Siegel dass man das Mehrgewicht deutlich spührt. Lieber 15€ mehr ausgeben....

Also der Ice spiker PRO ist nicht nur leichter, sondern die "Krallen" auch haltbarer, wenn man auf Asphalt, etc langschruppt.... weil sie nicht aus normalem Metall, sonder gesinterte Wolframkarbidspitzen haben... kann Dir nur zu den PRO raten Claudy... ich hatte Dir ja schon am Telefon vor einiger Zeit was davon vorgeschwärmt :-)

Jungs; vielen Dank für eure Tipps :love:.

Ich habe eben den Ice Spiker Pro bestellt. Gründe:

1. der normale ist bei H+S ausverkauft
2. wer will schon mehr Gewicht mit sich rumschleppen ;)

Nächste Frage; hat jemand von euch schon mal diese SQlab Sitzvermessung gemacht!? Falls ja, geht das auch ohne einen Besuch beim Fachhändler :confused:.

Nach 11 Tagen auf dem Model 611 ist mir klar geworden, wie :kotz: ich eigentlich auf meinen "souperdooper" Damensattel(n) sitze :heul:...

Viele Grüße Anke

Recht hattest du. Es war stellenweise Sauglatt! So haben wir uns auf niederen Etagen aufgehalten und sind die Orscheler-Trails abgefahren. Immerhin so kamen fast 36km und 608hm zusammen.

M0in,

die Tour gestern war extrem cool und hat wirklich fun gemacht! Hatte doch was gutes, dass die Wege so vereist waren, denn so habe ich wenigstens ziemlich viele kleine Trails in den Wäldern in der Nähe von Oberursel kennen gelernt. Vielen Dank nochmals hierfür!

@Anke

Ich persönlich würde/werde jetzt keine Spikes kaufen, ist einfach zu teuer. Hab schon mehrfach im Sommer die Dinger zum halben Preis gesehen und werde die dann kaufen. Außer du willst unbedingt jetzt fahren...

Gruß

Everstyle

Zurück