...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

die Tour gestern war extrem cool und hat wirklich fun gemacht! Hatte doch was gutes, dass die Wege so vereist waren, denn so habe ich wenigstens ziemlich viele kleine Trails in den Wäldern in der Nähe von Oberursel kennen gelernt. Vielen Dank nochmals hierfür!

Danke für die Blumen, ich denke da gibt es noch viel mehr. Übrigens gefällt mir der Gedanke von Ost nach West mit Everest. Gedanklich tüftel ich schon wieder an einer Tour.

Ich persönlich würde/werde jetzt keine Spikes kaufen, ist einfach zu teuer. Hab schon mehrfach im Sommer die Dinger zum halben Preis gesehen und werde die dann kaufen. Außer du willst unbedingt jetzt fahren...

Ich hadere auch schon. Ob wir dieses Jahr nochmals Glatteis sehen werden? Der warme Regen von heute hat den Schnee auf dem Feldberg vermutlich schon wieder weggespült.

Ich mag das Wort - Eis - nicht mehr hören...außer es ist Sommer und irgend jemand sagt: "lass uns ein Eis essen gehn..."

Viele Grüße Anke
(...schlecht gelaunt weil es schon wieder regnet...)

Wenn ich nicht immer mein ganzes frei verfügbares Einkommen in Fahrrad etc. ausgeben würde, dann würde ich mit Sicherheit dort hinfahren wollen.

Gruß

E.

EIS

@Chef ;) : Schon Pläne für den Nightride diese Woche?

Wetter sieht bis einschl. Do. ja brauchbar aus ...

Ja, zwei Touren zur Auswahl.

21.1. 18:30 ab (ex) Brüggelmann Richtung Hochheim, Kelkheim, Lorsbachtal
gemeldet hat sich bereits bikeorama

22.1. 18:30 ab HM Tourenvorschlag Richtung Saalburg, Biemerberg und Langhals.
gemeldet hat sich Rampe

Wir sollten uns nicht zu hoch wagen, der Boden ist noch gefroren und bildet mit den draufliegenden Schnee eine schöne dichte glatte Eismasse!

Ja, zwei Touren zur Auswahl.

21.1. 18:30 ab (ex) Brüggelmann Richtung Hochheim, Kelkheim, Lorsbachtal
gemeldet hat sich bereits bikeorama

22.1. 18:30 ab HM Tourenvorschlag Richtung Saalburg, Biemerberg und Langhals.
gemeldet hat sich Rampe

Wir sollten uns nicht zu hoch wagen, der Boden ist noch gefroren und bildet mit den draufliegenden Schnee eine schöne dichte glatte Eismasse!

also Donnerstag wäre ich dabei (evtl. ginge Mittwoch zusätzlich auch noch), Höhe ist mir egal --> Spikes :D

Stimmt es eigentlich, dass Bergaufheizer sich ein Bein gebrochen hat? :confused:
Steht so in seinen WP-Einträgen, weiss jemand mehr?

Gruss,

Karsten.

Stimmt es eigentlich, dass Bergaufheizer sich ein Bein gebrochen hat? :confused: Steht so in seinen WP-Einträgen, weiss jemand mehr?

Nee. Passt irgendwie nicht zu dem Kraftraining am nächsten Tag? Am Samstag bin ich auch bei dem Glatteis gestürzt.

P.S.: Kommst du mit nach SLO? Claudy ist auch dabei. bikeorama will die Hütte buchen.

Auch von mir gute Besserung an Frank!:heul::(:rolleyes::):p:D:daumen:
Apropo Glatteis, ich war gestern unterhalb der Saalburg unterwegs und musste feststellen das der Boden überall noch gefroren ist, und da wo vor dem Tauwetter festes Eis war ist es auch jetzt noch spiegelglatt, auch auf Nebenwegen.
Ich werde am Donnerstag auf jeden Fall die Fakirgummis überziehen, schon um zu Verhüten das im Kopfkino Splatterfilme laufen.:D

Dann bis Morgen Freunde der Nacht.

So, das war eine doch ziemlich grosse Runde, die bikeorama, Karsten13 und ich gefahren sind. Zwei neue Trails abgefahren. Einen mir bislang unbekannten Trail versuchten wir vom Kocherfels herunter zu fahren und wunderten uns über erbämlichen Benzingestank und umgestürzten Bäumen bzw. abgeknickten Ästen. Dann sahen wir plötzlich im Wald ein Flugzeugwrack.

Spikes sind morgen dringendst geraten. Das war mal wieder ein herumgerutsche!

Anhänge

So, das war eine doch ziemlich grosse Runde, die bikeorama, Karsten13 und ich gefahren sind.

war ne schöne Runde, danke sdf :love: ... und sie kam mir ziemlich zügig vor :rolleyes:

Spikes sind morgen dringendst geraten. Das war mal wieder ein herumgerutsche!

also ich bin net gerutscht :D , hatte aber immer Angst, dass sich einer von euch vor mir lang legt :p ;)

Ob ich heute dabei bin, entscheide ich spontan ...

n8,

Karsten.

war mit dem CC unterwegs, ab halber höhe zur saalburg weiterhin an vielen stellen glatt, mittlerweile dickes Eis, nicht mal begehbar. SPIKES sind weiterhin angesagt! Gruss Stefan

Noch kurz zur gestrigen Runde. Gefahren sind Rampe, waade und ich, der sdf ist gelaufen :eek: , und war bergauf deutlich schneller!
Strecke war grob HM - Sandplacken - Obereifenberg - Sandplacken - Japaner - HM.

Die Auffahrt war teilweise bitter, weil der verharschte Schnee doch arg bremste. "Oben" fing es noch kräftig an zu schneien :frostig: , doch die Abfahrt war richtig geil :cool: .

Dann bis morgen bei go-crazy ...

Spikes sind morgen dringendst geraten.

... und das gilt immer noch ...

Gruss,

Karsten.

Biete für morgen folgende Tour:

Abfahrt 12:30 Hohemark. Da ich wenig Lust verspüre, unten im Schlamm zu wühlen, geht es in die höheren Lagen (Fuchsi, Sandplacken, evtl. auch Feldberg), deshalb bitte Spikes mitbringen.

Rückkehr Hohemark spätestens 16:30.

Wer mit will, ist pünktlich da, bisher fährt Claudy mit.

Gruss,

Karsten.

Wollen ja, können nein und dürfen schon mal überhaupt nicht! :D

Hab heute eine schöne Bike-Shop-Runde gedreht. In FFm gestartet, bin ich zum Hibike nach Kronberg gefahren, um dort meinen neuen Herzfrequenzmesser abzuholen. Dabei noch schnell einen Nobby Nick für meine Frau für 25Eur mitgenommen. Von dort aus bin ich nach Oberursel, um bei City-Bike-Fun meine letzte Woche gekaufen Roeckl Handschuhe umzutauschen bzw. zurück zu geben, da die Handballenpolster defekt waren (leider zu spät gesehen). Ging auch alles problemlos über die Bühne. Im Anschluß daran bin ich dann nach Bad Homburg zum Denfeld, da mir bei der letzten Tour mit SDF vor lauter Kälte die Remote Control am Lenker für meinen Nude Shock Dämpfer abgebrochen ist. Die Ersatzteile auf Garantie erhalten, Arbeitszeit musste ich aber leider selber bezahlen. Hier dann noch schnell einen Dämpferpumpe von Wrench (endlich), sowie nun mit einen richtigen Polster die von mir gewünschen Roeckl Handschuhe gekauft. Dann habe ich mich aber auch auf den Weg nach Hause gemacht. Am Ende waren es knapp 50Km und ein 21er Schnitt (war aber auch fast nur Asphalt).

Euch dann viel Spaß mit Spikes!!!

Gruß

Everest

(... nur einmal wars doof ...)

O-Ton: "Fahr weiter, sonst schlacht ich dich ab!"

... und ich hatte keine Ohropax dabei ... :(

duckuweg.gif

O-Ton: "Fahr weiter, sonst schlacht ich dich ab!"

... und ich hatte keine Ohropax dabei ... :(

duckuweg.gif

Kleine und kurze Erklärung von mir ;):

Der Karsten hat mich den S.K. = Rampe Trail :aufreg: runter gescheucht. Nein; den will ich nicht fahren :spinner:. Der Schnee war überall (Schuhe, Socken, Cleats). Unten angekommen gab es noch mehr Schnee. Mühsam haben wir uns den Berg hochgequält ... irgendwie war der K. da besser als ich. Wer mich kennt, weiß wie wütend ich deshalb war!

Ansonsten hatten wir eine sehr sehr schöne, harmonische und :lol: Ausfahrt. (... Kann man auch an den vielen netten Bildchen erkennen ...)

Am Feldberg haben wir einen Besucher aus Athen getroffen. Der war so fasziniert und hat uns sogar gefilmt. Die Trails waren alle super schön zu fahren und als Belohnung es gab 19 (!) Wipo Punkte.

Jetzt bin ich müd, meine Beine tun ein bisschen aber ich bin sehr entspannt und gut gelaunt :D ...

Nacht ihr Lieben!

Eure liebe Anke

Kleine und kurze Erklärung von mir ;):

Der Karsten hat mich den S.K. = Rampe Trail :aufreg: runter gescheucht.

Leider hat es bei mir nicht geklappt. 12 Uhr ist für die familiären Verpflichtungen doch zu spät. So habe ich mich dann noch bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages läuferisch an diesen Weg gemacht. Jetzt denke ich mir noch Gemeinheiten aus, diesen Rundwanderweg in eine MTB-Route umzufunktionieren. Ich muss jedoch zugeben, für ein N8Ride wäre mir diese Runde zu heftig.

Wo ist dieser S.K. = Rampe Trail??? Ich bin immer auf der Suche nach Wegesnamen:cool:

Zurück