...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

kurz zur heutigen Tour:
  • Kaffee gab's keinen :(
  • neben Claudy und bikeorama war auch wartool dabei :daumen:
  • an der HM war ein Poller im Weg :eek:
  • der HiBike-Rainer wurde von Claudy aufgeklärt, dass es Spikes bei HiBike gibt :D
  • am Marmorstein hab ich mal die Bodenbeschaffenheit geprüft :mad:
  • wartool kennt jetzt den "Hans-Stephan-Pfad"
  • Am Feldberg ging's die Skipiste runter :)
  • nach Oberreifenberg ging's für Claudy ins Jammertal ;)
  • die Treppe in Orschel bescherte bikeorama noch nen Durchschlag

aber schön war's :) , nur gegen Ende doch was frisch :frostig: .

Ein paar Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.

war ne lustige runde mit Euch..thx.. den Trail werde ich nun immer in meine Feierabendrunde einbauen - der kleine Uphill vom Limestrail aus ist es wert :-)

Hier die Tour aus der Sicht eines :wink: :

* nur wer Kaffe bestellt, bekommt auch einen serviert ;)
* wartool hat ein "nettes" Rädsche und das wollte ich unbedingt probieren - :love: Dank Chris und hoffentlich bis bald :winken:
* der Poller war gestern noch nicht da ;)
* da eiert der Futzi von Hibike ohne Spikes durch den vereisten Taunus ... das geht gar nicht :eek:
* grundsätzlich macht der K13 das sehr sehr gut (manchmal bin ich da richtig neidisch drauf ...)
* hab ich jemals erwähnt, dass ich den Trail nicht mag :blah:
* Skipiste fahren ist :love: :daumen: :cool:
* der Mann mit den Stulpen hat mich platt gefahren :heul: :heul: ... ob der nen Motor darin versteckt hat :confused:
* der Pfarrer hat die Treppe mit Reißzwecken ausgelegt :cool:

Zu Hause angekommen, hatte ich einen Bärenhunger, der PizzaMann hat seinen Dienst verweigert :teufel: und deshalb musste ich in das Restaurant gegenüber gehen (... nein; das mag ich eigentlich nicht weil es da immer so komisch riecht).

Morgen hab ich frei :aetsch: - eben gabs ein Muskel Vital Bad; gut gegen übele Überraschungen am nächsten Tag :p.

Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag Abend und bis bald!

Liebe Grüße von der Die "Jammer-Mecker-Moser" Anke
(die heute Nacht sehr sehr gut schlafen wird)

Zuletzt bearbeitet:
in Abwesenheit des Chefs (wo steckt der eigentlich :confused: ) versuch ich mal nen ähnlichen Service zu bieten - hier noch der Track von heute:

3245673988_e59e8b597a_o.jpg

in Abwesenheit des Chefs (wo steckt der eigentlich :confused: )

Hier :winken:

bin wieder von meinem Mega-Bike-Wochenende zurück. Keine Alkopops dafür 79 WiPoPs (WinterPokalPunkte). Erstaunlich damit sind wir inzwischen auf Platz 24 gekommen. Mainz - Karben - Bonifatiusroute - Glauburg - Vulkanroute Vogelsberg - Fuldaer Land - Fulda - Rhön - Tann - Thüringer Wald - Oberhof und dann von Pohlheim - Limes-West - Butzbach - Usingen - Rotes-Kreuz - Kelkheim - Hofheim - Mainz. Das waren insgesamt 350 Kilometer, 5000 Höhenmeter und über 20 Stunden reine Fahrtzeit. Damit bin ich platt genug um mal wieder ein N8Ride anzukündigen. Diesmal Mittwoch um 18:30 ab HM. Für Donnerstag ist Regen angekündigt.

Hier die Wettervorhersage von Wetterfrosch Frank. Spikes sind für Mittwoch weiterhin erforderlich.

Wetterfrosch Frank schrieb:
nach der vielen Sonne letzte Woche, sind die Aussichten diese Woche ungefähr so trübe wie die der Eintracht auf einen einstelligen Tabellenplatz :-(

Das schöne Hoch hat sich langsam nach Nordosten abgesetzt und die bösen Tiefs aus Frankreich und Italien versuchen uns nun ein wenig die gute Laue zu verderben. Das Tief im Süden ist dabei nicht ganz so massgebend, da der Wind derzeit noch aus Ost weht und erst im Verlauf der Woche auf Süd dreht.

Die Niederschläge bleiben zum allergrössten Teil in den Alpen hängen, was vor allem in den südlichen Alpenregionen reichlich Neuschnee bedeutet.

Bei uns wirds aber die nächsten Tage ebenfalls Wolkenverhangen, bei gleichzeitig steigenden Temperaturen und konstantem Luftdruck um die 1000 HPa.

Niederschläge soll es im Rhein-Main-Gebiet wenn überhaupt, nur in sehr geringer Menge geben. Da diese voraussichtlich bei 5-6°C am Tage und 0°C in der Nacht , als Regen, bzw. Schneeregen runter kommen, kann es bei dem immer noch gefrorenen Boden zumindest heute und morgen noch zu Glatteisbildung und erhöhter Unfallgefahr kommen !! Obacht !

Das bleibt so bis Donnerstag, da dreht der Wind auf Süd und Schauerwolken werden uns bis zum Abend erreichen, die grössere Niederschläge in Form von Regen bringen sollen. Die Temperatur steigt auf bis zu 8°C an.

Freitag dann ebenfalls stark bewölkt, aber trocken bei 7°C.

Samstag fällt das Thermometer leider schon wieder und es wird nasskalt. Temperaturen bei Max 3°C und leichte Niederschläge .

In der Nacht zum Sonntag wirds dann wieder frostig und glatt. Die Temperatur fällt auf -5°C und es kann auch am Tage bei nur 1°C zu leichten Schneefällen kommen.

Hoffen wir mal das es nächste Woche besser wird.

... mal wieder ein N8Ride anzukündigen. Diesmal Mittwoch um 18:30 ab HM. Für Donnerstag ist Regen angekündigt.

Es sieht wohl so aus, als ob der für Donnerstag angekündigte Regen auf morgen vormogelt. Deshalb N8Ride doch am Donnerstag 18:30.

Melde mich unversehrt vom Skiurlaub zurück, geiles Wetter gehabt, ordentlich im Gelände rumgegurkt.:daumen:
Donnerstag bin ich dabei, Mittwoch wäre eh nicht gegangen.

Grüße
Stefan

Hier :winken:

bin wieder von meinem Mega-Bike-Wochenende zurück. Keine Alkopops dafür 79 WiPoPs (WinterPokalPunkte). Erstaunlich damit sind wir inzwischen auf Platz 24 gekommen. Mainz - Karben - Bonifatiusroute - Glauburg - Vulkanroute Vogelsberg - Fuldaer Land - Fulda - Rhön - Tann - Thüringer Wald - Oberhof und dann von Pohlheim - Limes-West - Butzbach - Usingen - Rotes-Kreuz - Kelkheim - Hofheim - Mainz. Das waren insgesamt 350 Kilometer, 5000 Höhenmeter und über 20 Stunden reine Fahrtzeit.

Wie war jetzt eigentlich das Motivationsseminar? und, wie war die Reaktion der Teilnehmer auf die Anreisefahrzeuge euerseits?

Gruß

Everstyle

Die Tour heute ging Richtung Rodeo ;) . Das Rad wollte überall hin, aber nicht die Spur halten :(

Waade hat alles gegeben, kam aber bei weitem nicht ans Jammerniveau von Claudy ran :D

Auf dem Feldi hat's zwar richtig gezogen, aber am kältesten war's bei der Rückfahrt vor Ffm :frostig:

Gruss,

Karsten.

Also gefrorener Boden? Ists denn noch immer glatt da oben?

Ja, sehr glatt!!! Nordlich des FB haben die Eisplacken sogar einen dünnen Wasserfilm, da droht selbst mit Spikes Aquaplaning. Stattdessen empfehle ich dir ein wenig NorthSchore Trail. Waade wollte es gestern ausprobieren. Hat sich dann doch nicht getraut:lol:.

Hier ein Bildchen:

Hi Leute,

hier noch in Ergänzung der Track von Gestern. Viele Kilometer waren es nicht (so um die 20km). Dafür meldete waade sogar einen Aufguss nach einer Bergabfahrt für das Rodeo-Reiten an. So geschwitzt hat der Kerl!

Übrigens wer erkennt den Northschore auf der Karte? Hier ein Hinweis: Es ist der zweite Haken auf dem Weg zwischen Sandplacken und Hohemark.

P.S.: Wie findet Ihre diese Kartendarstellung von OSM? Hochtaunuswanderkarte von OSM

Zurück