...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Wir sind gestern ohne Spikes über die Eisplatten gedriftet.

Wenn schon bei schlechtem Wetter, dann muss auch der Anspruch hoch sein.

Dafür habe ich gestern rund um den Hausberg 17 Wanderer gescheucht. So langsam gefällt mir die Gegend. Vielen Single Trails und ein knackiger Downhill. Wird Zeit bei gutem Wetter mal eine Tour zu planen.

@sdf
Die Darstellung der OSM-Wanderkarte gefällt mir sehr gut. Besonders die Schattierungen kommen sehr gut rüber. Weißt du woher die Schattierungen stammen? Das wäre toll wenn man die OSM Karten so auch in Mapsource verwenden könnte.

@Rampe
Dein Posting kam etwas spät. Da haben wir uns grade verpasst. Ich bin um 12 Uhr zu einer großen Runde aufgebrochen. Ich bin zunächst nach Höchst dann über Atzelberg, Glashütten, Pferdskopf, Ansbach, Saalburg und zurück nach ffm gefahren.

@Budpinto
Ich hatte am Samstag keine Zeit. Aber selbst wenn ich Zeit gehabt hätte wäre bei dem Wetter nicht viel gegangen. Respekt, dass ihr da trotzdem unterwegs wart und dann auch noch ohne Spikes auf dem Eis:spinner:.

@sdf
Die Darstellung der OSM-Wanderkarte gefällt mir sehr gut. Besonders die Schattierungen kommen sehr gut rüber. Weißt du woher die Schattierungen stammen? Das wäre toll wenn man die OSM Karten so auch in Mapsource verwenden könnte.

Alles in Arbeit. Die Anleitungen sind mir noch zu technisch. In ein paar Wochen ist das ganze soweit. Die Garmin-Karte habe ich für die gestrige Wanderung rund um den Hausberg ausgetestet und bin sehr zufrieden. Vor allem, je profilierter das Gelände desto besser die Darstellung auf dem Edge 705.

Selbst die Wanderwegszeichen werden inzwischen grafisch Dargestellt!!! Endlich ein weiteres Betätigungsfeld für mich:spinner:. Hier zum Download und direktem Aufspielen auf das Gerät.

http://opentiles.com/nop/gmapsupp.zip

...Dafür habe ich gestern rund um den Hausberg 17 Wanderer gescheucht. So langsam gefällt mir die Gegend. Vielen Single Trails und ein knackiger Downhill. Wird Zeit bei gutem Wetter mal eine Tour zu planen...

M0in,

wenn du nichts dagegen hast, dann wäre ich super gerne bei einer (normalen) Hausbergtour dabei, denn für mich ist das noch ein Land der unentdeckten Möglichkeiten und im Hinblick auf mein Vorhaben im Sommer wäre es echt gut, wenn ich ein paar coole Tracks in meinem "Brain-Navi" hätte... Zeitpunkt für die Tour: evtl. Ende Februar, 27.-28.02?

Gruß

Everest

:winken: ihr Lieben,

künftig werde ich an einem Tag pro Woche NICHT arbeiten müssen :p . Diese Woche wird es der Donnerstag und nächste Woche der Montag sein. Wie schaut es aus, hat jemand von euch eventuell auch am Tag Zeit für ne kleine Radrunde :confused: !?

Alleine fahren finde ich etwas öde und außerdem bin ich alleine im Wald etwas ängstlich (
g080.gif
+
n014.gif
+
a010.gif
).

Versprochen; ich werde auch nicht fluchen, nicht meckern und sehr nett sein :blah: .

Viele Grüße Anke

Wie schaut es aus, hat jemand von euch eventuell auch am Tag Zeit für ne kleine Radrunde :confused: !?

Alleine fahren finde ich etwas öde und außerdem bin ich alleine im Wald etwas ängstlich (
g080.gif
+
n014.gif
+
a010.gif
).

Versprochen; ich werde auch nicht fluchen, nicht meckern und sehr nett sein :blah:.

Lass dich nicht einschüchtern. Irgendwie macht es euch Mädels deswegen auch liebenswürdig.

Weil die Mehrheit von uns "nine to five - five days a week workers" und tagsüber beschäftigt sind, bleiben uns nur noch die N8Rides.

d015.gif
Ich bin so mutig und kündige unabhängig der Wettervorhersage wieder unseren N8Ride für Donnerstag 18:30 ab HM an?
d015.gif

P.S.: Ab und an könnte ich doch mal Montag-morgens eine ruhige Runde drehen.

Montag hätte ich zeit, bin ja im flexiblen öffentlichen Dienst :)

Moin Fuzzball :),

wenn das Wetter ok ist, fahre ich am Montag Vormittag :cool:. Thomas H. kommt auch mit ... wird wohl ne "Hausfrauenrunde" ;) durch den Stadtwald geben. Treffpunkt irgendwo im Süden Frankfurts. Ab wann und wie lange hättest du denn Zeit!?

Fährt morgen Abend jemand von euch!? Falls nicht, werde ich bei den PK`s (Zapfsäule) mal anfragen ob ich mit darf ...

Viele Grüße Anke

wenn das Wetter ok ist, fahre ich am Montag Vormittag :cool:. Thomas H. kommt auch mit ... wird wohl ne "Hausfrauenrunde" ;) durch den Stadtwald geben. Treffpunkt irgendwo im Süden Frankfurts. Ab wann und wie lange hättest du denn Zeit!?

Fährt morgen Abend jemand von euch!? Falls nicht, werde ich bei den PK`s (Zapfsäule) mal anfragen ob ich mit darf ...

Hallo Claudy,

ich habe auch in der Woche immer mal wieder Zeit.

Wenn das Wetter Donnerstag (12.2.) einigermassen trocken ist, hätte ich auch Lust eine Runde in einem Wald zu fahren. Ich wohne in Bad Vilbel (etwas nördlich von FFM) und habe ein Auto, mit dem ich mein Rad transportieren kann.

Montag (16.2.) ab ca. 10 Uhr ginge es bei mir auch.

Wo läuft denn die "PK / Zapfsäule" Aktion morgen? Das Wetter ist relativ kalt und mit Schnee angesagt.

Viele Grüße,

Gunther

... Wenn das Wetter Donnerstag (12.2.) einigermassen trocken ist, hätte ich auch Lust eine Runde in einem Wald zu fahren. Ich wohne in Bad Vilbel (etwas nördlich von FFM) und habe ein Auto, mit dem ich mein Rad transportieren kann.

Montag (16.2.) ab ca. 10 Uhr ginge es bei mir auch.

Wo läuft denn die "PK / Zapfsäule" Aktion morgen? Das Wetter ist relativ kalt und mit Schnee angesagt.

Viele Grüße,

Gunther

Hi Gunther,

die PK´s sind diese Woche in Ischgl :frostig: . Werde ich wohl morgen Abend zum Spinning gehen. Für den Donnerstag morgen würde ich gerne noch den den Wetterbericht abwarten + für Montag gebe ich dir spätestens am Sonntag ein Update. Okay ;)

Fährst du auch Rennrad!? Dann könnten wir evtl. am Do ne Ronneburg Runde fahren und du müßtest dein armes Rad nicht ins Auto packen ;).

Viele Grüße Anke

Fährst du auch Rennrad!? Dann könnten wir evtl. am Do ne Ronneburg Runde fahren und du müßtest dein armes Rad nicht ins Auto packen ;).

Viele Grüße Anke

Hi Anke,

ja, ich fahre auch Rennrad und Ronneburg klingt gut. Habe Donnerstag Vormittag 2 Termine und eben ist für nachmittags ein Termin mit Fragezeichen dazugekommen. Deshalb würde eine genauere Abstimmung Mittwoch Abend Sinn machen. :) Dann ist das Wetter auch absehbar.

Montag geht noch alles ab ca. 10 Uhr.

In welcher Ecke von Frankfurt wohnst Du denn?

Bike mal ins Auto wäre auch ok, um in einer schönen Ecke zu fahren (z.B. Taunus, der ist ca. 16 km von mir entfernt, im Moment aber wahrscheinlich etwas rutschig).

Viele Grüsse zurück,

Gunther ;)

Mal eine Frage: was muss ich eigentlich tun, um Bilder hochladen zu können? Da bekomme ich sofort die Fehlermeldung, dass ich mein Limit schon erreicht hätte, obwohl ich noch garnix hochgeladen habe... Rätselhaft. Auf der Hilfe-Seite stand dazu nichts.

Danke für Tipps und viele Grüße,

Gunther

Moin Fuzzball :),

Viele Grüße Anke

Hi ich bin da flexibel, dass einzige was ich kommenden Montag machen muss ist ein Zimmer streichen, und kann demzufolge den ganzen Tag. Stadtwald ist auch in Ordnung solange ich nicht auf der Straße fahren muss. Am Feldi ist es eh ab einer gewissen Höhe ohne Spikes zu rutschig und meine Spikes verstecken sich in irgendeinem Umzugskarton.
Treffpunkt: keine Ahnung (komme aus Bornheim) Zeit: flexibel
vg
Patrick

Mal eine Frage: was muss ich eigentlich tun, um Bilder hochladen zu können? Da bekomme ich sofort die Fehlermeldung, dass ich mein Limit schon erreicht hätte, obwohl ich noch garnix hochgeladen habe... Rätselhaft. Auf der Hilfe-Seite stand dazu nichts.

Gunther
Hallo,
einfach in deine Fotos hochladen und dann den BB Code hierherein kopieren:daumen:

Gunther

Es gibt zwei Alternativen Bilder hochzuladen. Direkt in einem Forums-Fred und über die Seite Fotoalbum. Dateien direkt im Forumsfred hochzuladen ist auf 60kb begrenzt, was extrem wenig ist. Ich verwende inzwischen die Seite von flickr.com. Da gibt es 100MB Speicherplatz pro Monat.

...ja, ich fahre auch Rennrad und Ronneburg klingt gut.

Guten Abend!

Habe mir eben nochmal die Wettervorhersage für morgen angeschaut und die sagt: Schneeschauer :frostig:, Vereinzelte Schneefälle :frostig: und wolkig. Ganz toll ... ;).

Mein rotes Rad bleibt deshalb in der Kammer und ich würde, wenn es morgen früh nicht zu ekelig ist, MTB im Taunus fahren. Um 15:00 Uhr möchte ich allerdings wieder zurück sein. Bin nicht sicher, wie glatt es aktuell da oben ist :confused: ? Ich lasse meine Spikes auf jeden Fall drauf ...

Wie schaut es aus!? Hat noch jemand Zeit ...

Viele Grüße Anke

Guten Abend!

Habe mir eben nochmal die Wettervorhersage für morgen angeschaut und die sagt: Schneeschauer :frostig:, Vereinzelte Schneefälle :frostig: und wolkig. Ganz toll ... ;).

Mein rotes Rad bleibt deshalb in der Kammer und ich würde, wenn es morgen früh nicht zu ekelig ist, MTB im Taunus fahren. Um 15:00 Uhr möchte ich allerdings wieder zurück sein. Bin nicht sicher, wie glatt es aktuell da oben ist :confused: ? Ich lasse meine Spikes auf jeden Fall drauf ...

Viele Grüße Anke

Ich fahre Donnerstag Abend 18.30 HM, früher gehts leider nicht.
Heute war ich schon mal unterwegs, ab HM liegt überall gut Schnee so daß mann auf Spikes verzichten könnte, ich werde sie aber drauflassen, wer weiss wie sich die Lage entwickelt und dann schon wieder wechseln? ach nöö.:spinner:

Grüße Stefan

Ich fahre Donnerstag Abend 18.30 HM, früher gehts leider nicht.
Heute war ich schon mal unterwegs, ab HM liegt überall gut Schnee so daß mann auf Spikes verzichten könnte, ich werde sie aber drauflassen, wer weiss wie sich die Lage entwickelt und dann schon wieder wechseln? ach nöö.:spinner:

Grüße Stefan

:winken: Stefan,

... meine bleiben ebenfalls drauf. Auf den WechselKram habe ich ebenfalls keinen Bock :dope: .

Bei uns ist seit Montag dieser Woche bis Ende Juni Kurzarbeit angesagt und deshalb habe ich künftig immer einen Tag in der Woche frei.

Morgen Abend mag ich zu Hause sein. Da startet die neue Staffel von GnTM :love:.

Viele Grüße und bis Samstag bei GC.

Anke

Viele Grüße Anke

Hallo Anke,

das Wetter für morgen klingt wirklich ziemlich winterlich.:frostig: Ich fahre wahrscheinlich zwischen ca. 12:30 und 15:00 mal eine Runde. Wo im Taunus möchtest Du denn fahren? Da könnte ich mit dem Auto dazukommen.

Wann wollt ihr Montag Morgen die "Hausfrauenrunde" starten?

Viele Grüße, Gunther

Hallo Anke,

das Wetter für morgen klingt wirklich ziemlich winterlich.:frostig: Ich fahre wahrscheinlich zwischen ca. 12:30 und 15:00 mal eine Runde. Wo im Taunus möchtest Du denn fahren? Da könnte ich mit dem Auto dazukommen.

Wann wollt ihr Montag Morgen die "Hausfrauenrunde" starten?

Viele Grüße, Gunther

Moin Gunther, wie wäre es um 11:00 oder 11:30 Uhr :confused:. Wie schon gesagt, um 15:00 Uhr möchte ich zu Hause sein. Da kommt mein Sohn aus der Schule bzw. vom flöten.

Wir könnten uns auf dem Parkplatz an der Hohemark treffen und dann meine "Hausrunde" via Saalburg, Herzberg und Sandplacken fahren.

Montag; Thomas H. und ich haben noch nicht über die Zeit gesprochen. Wir nennen es übrigens Hausfrauenrunde, weil wir manchmal Kochrezepte austauschen ;). Weder er noch ich sind Hausfrauen :lol:.

Viele Grüße Anke

Es gibt zwei Alternativen Bilder hochzuladen. Direkt in einem Forums-Fred und über die Seite Fotoalbum. Dateien direkt im Forumsfred hochzuladen ist auf 60kb begrenzt, was extrem wenig ist. Ich verwende inzwischen die Seite von flickr.com. Da gibt es 100MB Speicherplatz pro Monat.

Danke für deinen Tipp mit flickr.com, teste ich mal in den nächsten Tagen.

Ciao, Gunther

Moin Gunther, wie wäre es um 11:00 oder 11:30 Uhr :confused:. Wie schon gesagt, um 15:00 Uhr möchte ich zu Hause sein. Da kommt mein Sohn aus der Schule bzw. vom flöten.

Wir könnten uns auf dem Parkplatz an der Hohemark treffen und dann meine "Hausrunde" via Saalburg, Herzberg und Sandplacken fahren.

Montag; Thomas H. und ich haben noch nicht über die Zeit gesprochen. Wir nennen es übrigens Hausfrauenrunde, weil wir manchmal Kochrezepte austauschen ;). Weder er noch ich sind Hausfrauen :lol:.

Viele Grüße Anke

Hallo Anke,

ich habe morgen Vormittag leider zwei Termine um 9 und um 11, so dass ich erst ca. 12:30 mit dem Auto von Bad Vilbel starten könnte.

Wie lange würde denn Deine "Hausrunde" ungefähr dauern? Bei Temperaturen um 0 Grad :frostig: wird es ab ca. 2 Stunden meist recht kalt.

Ich habe keine Spikes drauf, nur Nobby Nics; auf Schnee funktionieren die ganz gut, solange kein Eis darunter ist. Ist ja gerade alles weiss da draussen...

Viele Grüße, Gunther

Hey Anke!
Endlich mal jemand der auch unter der Woche kann :D Wir Studenten haben da ja öfter mal zeit :D :D :D
Montag wäre ich dabei, bin da natürlich auch flexibel was die Startzeit angeht. Sagt mir nur wo und wann und irgendwas ohne Spikes befahrbares, dafür hats dieses Jahr nicht gereicht :rolleyes::(

Grüße, Dominik

Zurück