...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Hi Leute,

hiermit wird am Weiberfastnacht ein N8Ride ab HM 18:30 angekündigt.

Zumindest ist bis Donnerstag kein Regen angesagt. Spikes sind selbstverständlich ratsam.

Wer hat Lust und kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hiermit wird am Weiberfastnacht ein N8Ride ab HM 18:30 angekündigt.

Zumindest ist bis Donnerstag kein Regen angesagt. Spikes sind selbstverständlich ratsam.

Wer hat Lust und kommt?

Hallo zusammen,

was für eine Beleuchtung braucht man denn für einen N8Ride? :confused: Fahrt ihr auf breiteren Wegen oder schmaleren?

Viele Grüße, Gunther

Hallo zusammen,

was für eine Beleuchtung braucht man denn für einen N8Ride? :confused: Fahrt ihr auf breiteren Wegen oder schmaleren?

Viele Grüße, Gunther

Eine möglichst starke Beleuchtung, also keine 8015-Stirnlampe, man will ja auch was sehen.

Am Sonntag konnte man nur die breiteren Wege gut fahren, die auch zuvor von Fussgängern schön fest getreten wurden, andernfalls war der Schnee nicht griffig genug.

Aber lassen wir uns überraschen.

Achja: Da es gestern tagsüber relativ warm war wird die schneeoberfläche angetaut gewesen sein und nun wieder bretthart gefrohren sein --> SPIKES !

Zuletzt bearbeitet:
Hat heute abend - ab 19 Uhr HM oder SB oder 18:40 am Gotischen Haus - jemand Zeit und Lust eine Runde zu drehen?
Ca. 2,5 Std.

:winken: Huhu,

... war heute im Hintertaunus mit den PK´s unterwegs. Es war stellenweise sehr sehr glatt und diese doofen Spurrillen haben mich total genervt (weil mein Kopf die nicht fahren mag :mad:). Trotz der -7 Grad wars irgendwie nicht richtig kalt.

Viele Grüße Anke
(... auf dem Weg ins Bettchen ...)

Und was ich heute gelernt habe; es gibt auch Männer die auf dem Rad quietschen :love:.

Mich hats leider voll erwischt, Erkältung.. aber ich bin schon wieder auf dem Weg zur Besserung, glaube ich.
Schuld war auch nicht die Tour im Taunus, sondern zwei Tage vorher eine Fahrt von 5 Minuten ohne Schal :mad: den ich dummerweise verschlampt hatte. Mitte Februar und ich erkälte mich :rolleyes:

Kurze "Fahrbarkeitszusammenfassung" von gestern abend:
So ab 300m Höhe beginnt das Eis richtig, dann aber sehr sehr viel Eis, Eis sehr hart (wegen -1000 Grad), so dass auch die Spikes stellenweise ihren Kampf haben. Wie Claudy auch geschrieben hat, war es schon stellenweise eine echte Herausforderung zu fahren. Bergab insbesondere wegen der eisgeformten Spuren.

Also, wer keine Spikes auf dem Radl hat und sich nicht sicher auf dem Bike fühlt, sollte die nächsten Tage nicht in den Taunus.

Bis heute abend dann! Werde ab 19 Uhr von der Saalburg Richtung Marmorstein rollen und hoffen, dass mir dann irgendwann voraus ein oder mehrere Lichtlein aufgehen ...

Kurze "Fahrbarkeitszusammenfassung" von gestern abend:
So ab 300m Höhe beginnt das Eis richtig, dann aber sehr sehr viel Eis, Eis sehr hart (wegen -1000 Grad), so dass auch die Spikes stellenweise ihren Kampf haben. Wie Claudy auch geschrieben hat, war es schon stellenweise eine echte Herausforderung zu fahren. Bergab insbesondere wegen der eisgeformten Spuren.

Also, wer keine Spikes auf dem Radl hat und sich nicht sicher auf dem Bike fühlt, sollte die nächsten Tage nicht in den Taunus.

dem ist wenig hinzuzufügen, das hat heute die Bikebeherrschung geschult :cool: .

Fast wäre ich ja schon an der Hohemark abgedreht, weil der Hinweg bereits arschglatt war - und dann standen wir auf einmal auf dem Feldi :eek: .

Was heute nicht selbstverständlich war: Es gab keinen Sturz :daumen: .

n8,

Karsten.

Kleiner zustandsbericht von heute: immer noch eisig , aber oft angetaut und Schneematsch, schwer fahrbar.:heul:
Bei GC mit Thomas gab es deswegen heute fast eine Meuterei, aber Käptn Blight konnte seine Crew trotzdem sicher zum Parkplatz lotsen, nur Anke ging vorzeitig von Bord.:D

Kleiner zustandsbericht von heute: immer noch eisig , aber oft angetaut und Schneematsch, schwer fahrbar.:heul:

das war vielleicht ein Gewürge :mad:

Bei GC mit Thomas gab es deswegen heute fast eine Meuterei, aber Käptn Blight konnte seine Crew trotzdem sicher zum Parkplatz lotsen, nur Anke ging vorzeitig von Bord.:D

also ich würd' zu Maulerei statt Meuterei tendieren ;)

Hab grad mal was rumgespielt: Tour von heute.

Gruss,

Karsten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Tour auch frühzeitig abgebrochen. Habe mich noch alleine zur weißen Mauer gequält. Die Strecke abwärts am Bogenschießplatz war aber gut fahrbar.

Habe mich noch alleine zur weißen Mauer gequält.

Aus gutem Grund habe ich gestern gekniffen. Auch heute erspare ich mir das Gewürge und bin lieber per pedes unterwegs.

image.php

Ist das dein Haustier? Oder ein platt gefahrenes Schwein auf dem Weg bergab zum Bogenschießplatz. Die haben wir auch auf unserem N8Ride am Do. gesehen.

Hab grad mal was rumgespielt: Tour von heute.

Sehr schön gelöst:daumen: Wo legst du die Dateien ab?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn diese Woche mit Nightride aus? :confused:
Die Wettervorhersage ist für Mittwoch deutlich besser als für Donnerstag ...

Gruss,

Karsten.

Zurück