Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat es mich grippal voll erwischt.
meinen die Euch?
«Das ist eine unglaubliche Kulturschändung», klagt Dr. Martin von Foerster über die fortschreitende Erosion des Limeswalls durch Mountainbiker, Motorradfahrer und neuerdings auch durch Quad-Fahrer. Er ist einer der drei Hauptwegewarte des Taunusklubs. «Zwischen dem Römer-Kastell Kapersburg und dem Usatal, aber auch entlang dem Limes in der Wetterau haben Vandalen mit ihren Vehikeln tiefe Furchen auf der Krone des Limes hinterlassen. Starke Niederschläge haben die Furchen vertieft, zudem hat der Frost zur fortschreitenden Zerstörung beigetragen.»
Von Foerster skizzierte die nun beabsichtigte Strategie. Demnach sollen auf den betroffenen Limes-Abschnitten Bäume so gefällt werden, dass deren Kronen mit dem verzweigten Geäst auf dem Wall liegen bleiben. «Die gefällten Bäume versperren den Fahrzeugen den Weg, und deren Geäst stellt für die Fahrzeuge ein unüberwindbares Hindernis dar.»
Der Nightride hat diese Woche schon stattgefunden!![]()
Hey, ist der Taunus denn schon eisfrei?
Bin am N8ride interessiert. Wie lang fährstn so und wie technisch wirds?
das andere ein schlankes Portemonnai.
Kommt auf den Eis- und Matschzustand an.
Na da wünsch ich K13 und Claudy einen schönen Urlaub
danke, aber Du hast waade vergessen
Der war doch auch auf Zypern, alllerdings zum MTB-Fahren - und das ist dabei rausgekommen
Hat irgendwer in den kommenden Tagen Lust auf eine längere Runde Tagsüber. Vielleicht nächste Woche Montag oder Dienstag, wenns nicht Regnet.
Ich habe gehofft dass nach Italien der Winter hier in Deutschland auch ein Ende hat. Stattdessen ist hier Dauer-Schnee-Regen angesagt.
Zum Thema N8ride: Mach das es aufhört zu Regnen und ich bin um 18:30 an der Hohemark.
musste mal wieder ein blöden Kommentar abgeben![]()