...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Hi Leute,

die Wettervorhersage is fantastisch! Deshalb kündige ich für Mittwoch 18:00 einen N8Ride an, Startpunkt wie immer HM.

P.S.: Die Fahrt wird diesmal ohne mich stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich anschliessen?

Irgendwie haben die Jungs vom AWB keine Zeit und ich würde gerne eine Runde drehen. Ich will in FFm gegen 17 Uhr los fahren; vielleicht kann man sich auf dem Weg zur Hohermark treffen. Allerdings habe ich keine Beleuchtung, d. h. spätestens 20 Uhr würde ich den Weg zur Hohemark zurück suchen.

Gruß

Everstyle

Kann ich mich anschliessen?

also ich hab damit kein Problem. Du bist doch auch schonmal mitgefahren, oder?

Ich will in FFm gegen 17 Uhr los fahren; vielleicht kann man sich auf dem Weg zur Hohermark treffen.

werde um 16:45/16:50 in Sachsenhausen zu starten, und fahre grob:
Bockenheimerstr., Sophienstr., Sportfabrik, Nidda-Park, Nidda-Wehr, über die Felder bis Bhf Weißkirchen, Sonnenhof, HM.

Gruss,

Karsten.

Moin,

auch ohne den sdf war's ne schöne Runde heute :) . Rampe hat geguided und seinem Namen alle Ehre gemacht :D .

3424147841_87702e6e2c.jpg

Bilder, Track.

Gruss,

Karsten.

M0in,

in Anbetracht der Tatsache, dass meine
[FONT="][FONT=Arial][SIZE=2]Ø [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]Km/h für die Gesamte Strecke von 46Km und 820Hm knapp 18,5 betragen hat, würde ich jetzt nicht unbedingt für mich von einer gemütlichen Runde sprechen ([/SIZE][/FONT][/FONT][FONT="]im Sinne vom Tempo; gleichwohl war [/FONT][FONT="]das Mitteinander sehr gemütlich), da meine Touren dieses Profils eher im Bereich von 14-15 zu finden sind (und auch nur, wenn ich alleine fahre).

Aber, manchmal ist es auch ganz gut ein schnelleres Tempo zu fahren, um zu schauen, was möglich ist und wo in etwa die persönlichen Belastungsgrenzen liegen. Denn wenn man viel alleine fährt bzw. mit Bekannten, die ein langsameres Tempo als einer selbst fahren, dann fehlt einfach ein Vergleich nach oben. Deshalb war die Tour für mich auf jeden Fall gut. So viel dazu.

Greetz

Everest

p. s. der (für mich) neue S2 Trail ist auf alle Fälle eine Breicherung für mein Trail Repertoire

[/FONT]

hi @all,

bin ziemlich neu hier im forum, aber ich habe genau DANACH gesucht! wenn mal wieder einer in frankfurt oder umgebung ne ruhige tour angehen will, wir (meine frau und ich, cannondale f5 und f800sl fahrer) sind dabei. sagt bescheid, wir sind keine cracks (ich bin früher mal crosscountry gefahren, meine frau und ich heute haben aber nur samstags-fahrer-qualitäten), fahren aber gern in geselliger runde mal mit.

über ne pm würd ich mich freuen, oder in diesem thread posten, dann bekomm ich ja auch ne mail.

mfg ambro

ups, gleich der erste fehler, danke für den hinweis sipaq. falscher thread für (wieder-) einsteiger...sorry.

Zuletzt bearbeitet:
welcher ist denn das? und – gibt es davon auch einen gps-track? wäre nett, wenn ich die infos und eventuell die daten bekommen könnte... danke, pj

den Track kannst Du hier anschauen:

Der angesprochene Trail ist die NO'lichste Ecke des Tracks, bei entsprechender Zoomstufe in OSM auch als "Hans-Stephan-Pfad" eingezeichnet. Das gpx-File kannst Du über diesen Link, rechte Maus, Ziel speichern unter runterladen und etwa bei gpsies.de in was auch immer konvertieren ...

Gruss,

Karsten.

Sehr schön erklärt:love: ... kannst du auch meine 2 kaputten Speichen bis morgen dingsen :confused:. Sehr ärgerlich; wo ich nach ewiger Pause mal wieder MTB fahren will.

Und sonst so; Stefanie ist raus. Also ich hätte anders entschieden ;).

Moin,

heute gab's ne Laktatexpress-Tour, aber da mit Claudy, Rampe, Budpinto und mir auch ein paar TNL-Leute dabei waren, poste ich's mal.

3428844863_6781a64567.jpg

Danke Rampe :daumen: (das Wortspiel kommt mir grad irgendwie bekannt vor), die Tour fahrn wir irgendwann nochmal :D .

Bilder, Track.

Gruss,

Karsten.

Moin,

heute war gc - wie jeden Samstag. Budpinto hat geguided, der sieht immer Trails wo gar keine sind :p . Nach der Tour gestern war das Tempo mal richtig angenehm - oder liegt das an den fehlenden Urlaubern? :rolleyes:

3431411363_fb64afa542.jpg

Alle Bilder ...

Apropos Urlauber: Der sdf hält es auch auf der anderen Seite des Atlantiks nicht ohne Rad aus, hier das erschreckende Beweisfoto :D

3431003247_888d381395.jpg

Gruss,

Karsten.

Anhänge

@sdf: Argh, du bist ja auf der anderen Seite der Erde. Dann vergiss mal die SMS, das wird nichts mit der Tour heute:lol:.

Buenos Dias, bin heute Nacht wieder in Deutschland aufgeschlagen. Die Koffer sind noch gepackt und bleiben es zunächst auch, denn bei dem Wetter muss ich erst mal Raus in die Sonne ein Ründchen drehen.

Ist für heute schon was geplant? Wenn nicht hat wer spontan Bock?

Hi Milass, wenns zeitlich passt fahr ich am Dienstag mit.

Heute war ein Traumtag :love:, da purzeln die km und hm nur so dahin. ich bin aber alleine gefahren da sich keiner gemeldet hat. Habt ihr euch die vergagenen Tage alle kaputtgefahren ;)?

Ja ich war ganz schön Platt, habe aber dann doch noch eine kleine Runde über den Limes gedreht (im Level 1,5 Tempo:o).
Übrigends hat der Osterhase den oberen Teil des"Hans-Stephan-Pfad" wieder fahrbar gemacht, da lag jede menge Holtz rum.:D

Ich denke Morgen so ab 15 Uhr bin ich wieder voll Einsatzfähig.

Hi Milass, wenns zeitlich passt fahr ich am Dienstag mit.

:)

Nur zur Info: Die Uni-Runden sind aber noch ziemlich kurz und für Dich maximal regenerativ ...

ich bin aber alleine gefahren da sich keiner gemeldet hat. Habt ihr euch die vergagenen Tage alle kaputtgefahren ;)?

ne, Du warst ja nicht dabei :D .
Im Ernst: Heute war Eiersuchen angesagt, nix Radfahren ...

Übrigends hat der Osterhase den oberen Teil des"Hans-Stephan-Pfad" wieder fahrbar gemacht, da lag jede menge Holtz rum.:D

hört sich nach Kettensägenmassaker an :daumen: - was Du so alles vom Osterhasi bekommen hast ;)

Gruss,

Karsten.

Zurück