...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Mal was anderes, ich habe ab Mittwoch drei Tage frei und plane am Mittwoch eine Tour in Richtung Butzbach. Ich habe gehofft, dass Oliver mir dabei helfen würde, ein paar interessante Wege zu erkunden. Wird ja aus bekannten Gründen aber nicht funktionieren.

Deshalb die Frage in die Runde, hat jmd. Zeit und Lust mich auf dem Weg dorthin zu begleiten? Bis Winterstein kenne ich mich aus und dort vor Ort kenne ich paar gute Wege. Was ich allerdings nicht so gut kenne, ist der Weg in Richtung Butzbach und hier den Hausberg. Dabei wollte ich mich zunächst an den Limes halten und sonst (da ich kein GPS habe) werde ich wohl auf meinen Orientierungssinn vertrauen. Tempo sollte "Reisegeschwindigkeit" sein, sprich normal/leicht, da ich einiges an Km an dem Tag mit Sicherheit zurücklegen werde. Start ist Hohemark, Zeitpunkt wäre mir am liebsten früh, so zwischen 9 und 10 Uhr.

Gruß

Everest

Übrigends hat der Osterhase den oberen Teil des"Hans-Stephan-Pfad" wieder fahrbar gemacht, da lag jede menge Holtz rum.:D

sieht wirklich wieder gut aus :) :daumen:

Deshalb die Frage in die Runde, hat jmd. Zeit und Lust mich auf dem Weg dorthin zu begleiten?

Lust schon, nur blöd, dass ich arbeiten muss :(

Oli hatte das glaub ich auch nicht von Ffm aus geplant, sondern mit Auto-Transfer.

Bis Winterstein kenne ich mich aus und dort vor Ort kenne ich paar gute Wege. Was ich allerdings nicht so gut kenne, ist der Weg in Richtung Butzbach und hier den Hausberg. Dabei wollte ich mich zunächst an den Limes halten und sonst (da ich kein GPS habe) werde ich wohl auf meinen Orientierungssinn vertrauen.

auf'm Hausberg war ich mal mit'm Crosser, da sind wir auch experimentell (ohne GPS) unterwegs gewesen. Die Orientierung am Limes klappt bis Wiesenthal gut, von dort würde ich den Hausberg über Münster anfahren.

Viel Spass!

Karsten.

Mal was anderes, ich habe ab Mittwoch drei Tage frei und plane am Mittwoch eine Tour in Richtung Butzbach. Ich habe gehofft, dass Oliver mir dabei helfen würde, ein paar interessante Wege zu erkunden. Wird ja aus bekannten Gründen aber nicht funktionieren.

Hi Leute,

melde mich wieder zurück. Butzbach ohne GPS??? Das Gebiet habe ich mühevoll mit Wanderungen und mindestens 5 Ausfahrten erkundet. Ich will kommenden Sonntag eine Tour anbieten. Inklusive Downhill, jede Menge Single Trails etc. Wer hat Lust?

Rund um Hausberg

Ansonsten:

Morgen Donnerstag 18:30 N8Ride ab HM

Hi Leute,

melde mich wieder zurück. Butzbach ohne GPS??? Das Gebiet habe ich mühevoll mit Wanderungen und mindestens 5 Ausfahrten erkundet. Ich will kommenden Sonntag eine Tour anbieten. Inklusive Downhill, jede Menge Single Trails etc. Wer hat Lust?

Nun,

das Hauptaugenmerk bei meiner Tour war mehr das Erreichen von Butzbach und die Rückkehr nach FFm. Und da die Tour insgesamt knapp 115Km und 2300Hm hatte, habe ich auch vorausschauend auf Experimente am Hausberg verzichtet und statt dessen die normalen Wege gesucht. Was ich aber ausprobiert habe, das war der LimesTrail auf dem Kamm in Richtung Langenhein-Ziegenberg und muss sagen, sehr cool.

Lust auf Sonntag hätte ich schon, muss aber noch paar Faktoren wie Umzug am Samstag beim Kumpel und meine Frau bedenken, weshalb ich nicht zusagen kann.

Aber, wie hast du dir die Tour vorgestellt? Zeit, Anreise, Tempo etc.

Gruß

Everest

p. s. hier das Profil der Tour

Hi Leute,

für die Hausbergrunde am Sonntag bitte um 11:00 zum Treffpunkt illegalerweise (!!!) von der Autobahnraststätte Wetterau herunterfahren. Das ist direkt hinter der Schell Tankstelle und vor dem Raststättenbereich. Dort direkt unter der Autobahn durchfahren und geradeaus zum Tannenhof. Dort sind Parkplätze mit ausreichend Platz zum umziehen und losfahren.

Naja, ein bischen anspruchsvoll und höhenmeterlastig wird die Strecke schon sein. Deshalb auch Zeit einplanen. Ansonsten sind die Wetteraussichten sehr gut. Der Höhepunkt wird der neu errichtete Aussichtsturm auf dem Hausberg sein.

Anhänge

kannst Du das bitte näher erläutern?
Hab nix gegen Höhenmeter, aber ich brauch kein Renntempo.
Meinst Du mit anspruchsvoll konditionell und/oder technisch?

Hi Karsten,

kein 20er Tempo! Eher in Richtung 16er bis 18er. Nicht technischer als wir auch auf unseren GC-Samstagsrunden bzw. N8Rides fahren.:daumen: Die Geschwindigkeit reduziert sich schon auch aufgrund der Gruppengrösse von selbst. Es kommen ca. 60 Kilometer und 1500hm zustande.

...Der Höhepunkt wird der neu errichtete Aussichtsturm auf dem Hausberg sein.
Ohhhhhh... den kenne ich schon. Hast du nicht etwas anderes im Gepäck? :)

Also, im Ernst. Ich würde mitkommen, Frage ist nur, wie? Kann mich jmd. mit meinem Plastik-Rad aus FFm mitnehmen? Andernfalls würde ich mit der Bahn anreisen müssen.

Btw bei dem Startpunkt, planst du noch den Winterstein mitzunehmen? wäre nämlich auch cool. Und dann noch den Limesweg vom Römerturm nach Langenhein-Ziegenberg...ahhh...Sahne...

Gruß

E.

p. s. @ Karsten: wir fahren einfach langsamer, dann muss er es auch :D

Ohhhhhh... den kenne ich schon. Hast du nicht etwas anderes im Gepäck? :)

Alles drum herum....:D

Also, im Ernst. Ich würde mitkommen, Frage ist nur, wie? Kann mich jmd. mit meinem Plastik-Rad aus FFm mitnehmen? Andernfalls würde ich mit der Bahn anreisen müssen.

@ Karsten kannst du Everstyle mitnehmen? Rampe, Bikeorama und ich kommen mit dem MTB angereist....

Btw bei dem Startpunkt, planst du noch den Winterstein mitzunehmen? wäre nämlich auch cool. Und dann noch den Limesweg vom Römerturm nach Langenhein-Ziegenberg...ahhh...Sahne...

Das Ergebnis der Nutzung dieses Trails ist dieser Artikel ..... http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5629458.de.htm
Es gibt noch ein Alternativtrail, der parallel über das Militärgelände verläuft...

p. s. @ Karsten: wir fahren einfach langsamer, dann muss er es auch :D

Kommt nicht in die Tüte :cool:

Zuletzt bearbeitet:
...@ Karsten kannst du Everstyle mitnehmen?...
Wenn es klappen könnte, wäre es ziemlich cool. Aber, ich weiss ja nicht wie groß dein Auto ist, also keine Verrenkungen, ich kann auch mit der Bahn nach Bad Nauheim. Von dort aus ist es ja nicht weit.

...Das Ergebnis der Nutzung dieses Trails ist dieser Artikel ..... http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5629458.de.htm...
Also ich fahre wieder einen Vollvisierhelm, noch eine 200er Gabel oder eine mobile Baggereinheit (sprich Klappspaten :D) mit mir herum, von daher keine Sorge um die Wege.

Wenn es morgen früh trocken ist (was ja angesagt ist) komme ich aus Bad Vilbel mit meinem Rad im Golf zum Treffpunkt um 11 Uhr. Bin schon gespannt auf meine erste Runde mit euch...

Viele Grüße,

Gunther

Wenn es klappen könnte, wäre es ziemlich cool. Aber, ich weiss ja nicht wie groß dein Auto ist, also keine Verrenkungen

es ist ein A3. Sollte eigentlich gehen. Nur zum Schutz der Räder muss ich mir was überlegen, habe noch PE-Folie, geht das?

Abfahrt wäre 10:30 bei mir, sei also 5 - 10 min. vorher da. Adresse findest Du bei karsten13.de im Impressum.

Gruss,

Karsten.

Wenn es morgen früh trocken ist (was ja angesagt ist) komme ich aus Bad Vilbel mit meinem Rad im Golf zum Treffpunkt um 11 Uhr. Bin schon gespannt auf meine erste Runde mit euch...

Meinerseits!!! Die Runde birgt einige Überraschungen!

es ist ein A3. Sollte eigentlich gehen. Nur zum Schutz der Räder muss ich mir was überlegen, habe noch PE-Folie, geht das?

Prima!

Abfahrt wäre 10:30 bei mir, sei also 5 - 10 min. vorher da. Adresse findest Du bei karsten13.de im Impressum.

Gruss,

Karsten.

Alles klar, ich bin pünktlich da (übrigens, die Adresse ist mir ziemlich bekannt...) Ich kann auch eine Liegedecke mitbringen, vielleicht hilft es beim verstauen.

Gruß

Everest

Noch ein Wort zur heutigen gc-Tour mit Christian. Im Taunus war es nach dem Regen sehr glitschig und dementsprechend sahen wir auch hinterher aus :eek: .

Suppe auf'm Feldi:
3453551104_d15be18573.jpg

Bilder, Track.

Auf dem Rückweg hab ich noch bei der Fanfiluca-Filiale in Ginnheim vorbeigeschaut, die Dame hat mich fast net erkannt :D ;) .

Gruss,

Karsten.

Zurück