...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Auf der GC Ausfahrt vom Mittwoch sind wir 3 mal um das Naturfreundehaus auf der Suche nach einem Trail gefahren. Leider war der Guide nicht dazu zu bewegen den Püttmann'schen Trail auszuprobieren. Jetzt bekommt dieser einen Namen!

 
......habe ich verloren und zwar heute. :heul:

meine nagelneue satteltasche (keine kaufempfehlung: (topeak small) hat das gerüttel auf diversen trails leider nicht überstanden und sich selbstständig geöffnet und tja - alles weg. nur ein einziger reifenheber (blau) ist mir geblieben.

wo es am wahrscheinlichsten passiert ist: rotes kreuz-trail vom feldi runter oder victoria-trail.

weg ist: kartuschen-pumpenkopf (metall, silber, grün)
zwei kartuschen (noname, silber)
schwalbe xxlight schlauch
ein reifenheber blau

die pumpe liegt mir am herzen, den rest kann ich verschmerzen....

dem finder spendiere ich ein bier - oder auch zwei oder auch eine erbsensuppe wenn er kein bier mag...
 
......habe ich verloren und zwar heute. :heul:

meine nagelneue satteltasche (keine kaufempfehlung: (topeak small) hat das gerüttel auf diversen trails leider nicht überstanden und sich selbstständig geöffnet und tja - alles weg. nur ein einziger reifenheber (blau) ist mir geblieben.

wo es am wahrscheinlichsten passiert ist: rotes kreuz-trail vom feldi runter oder victoria-trail.

weg ist: kartuschen-pumpenkopf (metall, silber, grün)
zwei kartuschen (noname, silber)
schwalbe xxlight schlauch
ein reifenheber blau

die pumpe liegt mir am herzen, den rest kann ich verschmerzen....

dem finder spendiere ich ein bier - oder auch zwei oder auch eine erbsensuppe wenn er kein bier mag...

Leider nicht im Taunus gewesen. Heute dafür uns in Frammersbach die 117km abgequält. Dort habe ich sogar einiges auf der Strecke liegen sehen. Angefangen von Brillen, hochwertigen grünen Latexschläuchen, Werkzeug und grüngrelle Trinkflashen. Einen Kartuschen-Pumpenkopf leider nicht gesehen.
 
...Heute dafür uns in Frammersbach die 117km abgequält...
Sag mal Oli, du nimmst aber auch alles mit, was kommt, was? :D Dann gestatte mir eine Frage, wie läuft es insgesamt? Bist du mit deiner Performance, wenn du deine Trainings- und Vorbereitungszeit betrachtet, zufrieden? Vereinfacht gesagt, Aufwand und Ertrag-Relation, wenn man hier von sowas sprechen kann.

Gruß

Everest
 
Sag mal Oli, du nimmst aber auch alles mit, was kommt, was? :D Dann gestatte mir eine Frage, wie läuft es insgesamt? Bist du mit deiner Performance, wenn du deine Trainings- und Vorbereitungszeit betrachtet, zufrieden? Vereinfacht gesagt, Aufwand und Ertrag-Relation, wenn man hier von sowas sprechen kann.

Gruß

Everest

Wir (bikerorama, Rampe, ich und auch Waade) nehmen vieles, nicht alles, mit. Mir gefallen vor allem die Langstrecken. Die Quälerei hat ein gewisses ETWAS. Ansonsten bin ich mit meinen Leistungen zufrieden. Gewichtsprobleme kenne ich nicht, ich trainiere sowieso ob mit oder ohne Wettkämpfe im Schnitt 3 x MTB und 2-3 x Laufen. Ich bin ein Leistungsorientierter Typ, aber nicht um jeden Preis! Bestimmt könnte ich auf so eine Strecke wie in Frammersbach 10 Minuten und mehr herausholen, wenn ich statt dem Lauftraining Rad und ausgeklügelter trainiere. Das ist mir die Sache aber nicht Wert! Ich würde sogar behaubten, gerade weil ich das Training nicht so ernsthaft angehe und lieber Touren genieße, sind meine Leistungen insbesondere im Wettkampf gut.

Hier unsere Ergebnisse von Frammersbach (117km und 3100hm)

bikeorama: Platz 12 Sen I. oder 25. insgesamt in 5:15
sdf: Platz 13 AK Sen II. oder 53. insgesamt in 5:33

bikeroma der Führungsarbeiter:lol:

3671504962_d76cb8b77a_o.jpg
 
Wir (bikerorama, Rampe, ich und auch Waade) nehmen vieles, nicht alles, mit. [..] Ich bin ein Leistungsorientierter Typ, aber nicht um jeden Preis! [..] Das ist mir die Sache aber nicht Wert! [..]
Hier unsere Ergebnisse von Frammersbach (117km und 3100hm)

also ich finde den Preis viel zu hoch, den Rampe für Frammersbach gezahlt hat. Von hier aus schonmal gute Besserung! Und wen interessieren nach einem solchen Sturz noch irgendwelche Ergebnisse? :confused:

n8,

Karsten.
 
Nun, ich kenne jetzt die genaueren Umstände des Sturzes und dessen Folgen nicht, aber ich denke, dass ein Sturz auch auf einer Feierabendrunde passieren kann, von daher ist der Zusammenhang etwas zu weit hergeholt (meiner Ansicht nach). Jedenfalls gute Besserung für dich Stefan auch von mir an dieser Stelle.

Mich hat jedenfalls interessiert, ob das Training auch die gewünschten Resultate mit sich bringt. Dies scheint hier der Fall, wenn ich es richtig verstanden habe, also ist doch alles gut.

Ich persönlich bin z. B. mit meiner Entwicklung bis Anfang Juni sehr zufrieden gewesen. Konnte ich doch einige Touren um einiges leichter absolvieren, als ich dies noch letztes Jahr gemacht habe. So waren Strecken von 100Km/>2000Hm eigentlich immer ein Mal die Woche geplant gewesen.

Leider aber ist seit dem 14.06. nix mehr passiert, da einerseits mein Rad in der Werkstatt ist und anderseits plagt mich zur Zeit eine Angina. Beides hat jedenfalls keine gute Auswirkung auf meine Verfassung, sowohl physisch, als auch psychisch, da ich merke, dass ich schwächer werde und zudem es nicht leiden kann, solange nicht fahren zu können (miese Laune).

Ich hoffe nur, dass sich das alles bald ändert (halte nämlich noch an ost-west für dieses Jahr fest :D ).

Gruß

Everstyle

p. s. @Anke: ich fahre gerne mit dir zusammen ne Runde beim Rossert rum; vielleicht können wir dann ein gemeinsames Foto vom Fanobjekt und dem "Star" machen :)
 
Mich hat jedenfalls interessiert, ob das Training auch die gewünschten Resultate mit sich bringt. Dies scheint hier der Fall, wenn ich es richtig verstanden habe, also ist doch alles gut.

Meine Erfahrungen haben aber auch gezeigt, lieber 2 x 50km als 5 x 20km .... oder im Laufen lieber 3 x 15 km als 7 x 5km (in der Woche). Der Stoffwechsel muss trainiert werden.

Ich persönlich bin z. B. mit meiner Entwicklung bis Anfang Juni sehr zufrieden gewesen. Konnte ich doch einige Touren um einiges leichter absolvieren, als ich dies noch letztes Jahr gemacht habe. So waren Strecken von 100Km/>2000Hm eigentlich immer ein Mal die Woche geplant gewesen.

Leider aber ist seit dem 14.06. nix mehr passiert, da einerseits mein Rad in der Werkstatt ist und anderseits plagt mich zur Zeit eine Angina. Beides hat jedenfalls keine gute Auswirkung auf meine Verfassung, sowohl physisch, als auch psychisch, da ich merke, dass ich schwächer werde und zudem es nicht leiden kann, solange nicht fahren zu können (miese Laune).

Ich hoffe nur, dass sich das alles bald ändert (halte nämlich noch an ost-west für dieses Jahr fest :D ).

Du wirst dich wundern, deine Form kommt schnell zurück. Aber auch nicht voreilig an das Training herangehen. Erst muss die Krankheit auskuriert werden.

Bei dem Projekt "Von Ost nach West mit Everest" wäre ich gerne dabei.:daumen:
 
Na da bin ich aber gespannt, wann ich wieder in meine Form zurück komme. Mein Bike ist immer noch nicht fertig, kann eigentlich deshalb nicht viel planen, werde dann aber einzeln bescheid geben, wenn ich es fest vorhabe.

Bis dahin wünsche ich euch allen noch gute Fahrt auf den Trails und schaut zu, dass ihr heil bleibt (kenne noch viel schlimmere Geschichten aus meinem privaten Umfeld....leider).

Viel Glück

Everest
 
Einige von den hier Schreibenden (und Lesenden) fahren ja regelmäßig Mittwochs bei Go-Crazy mit. Angesichts der aktuellen Entwicklungen (weitreichende Trailsperrungen am Altkönig und der Burg Falkenstein) wäre es sicher hilfreich, wenn man beim morgigen Bike-Treff die Teilnehmer mal auf die Situation hinweisen könnte und diese bittet, sich beim zuständigen/verantwortlichen Forstamt Königstein (konstruktiv und höflich) zu beschweren.

Dann sieht die Behörde auch, dass die Sperrung nicht nur ein knappes Dutzend Hardcore-Freerider betrifft, sondern die breite Masse der Erholungssuchenden. Mehr Infos gibts in diesem Thread im Open Trails Forum. Hier ist ein mögliches Anschreiben, dass man weitgehend kopieren könnte.
 
Hi Leute,

es ist in letzter Zeit wenig in diesem Forum geschrieben worden. Das heißt nicht, das wir deshalb weniger aktiv waren. Transalp und die vielen Ausfahrten haben uns daran gehindert...

Hier aber doch ein paar Neuigkeiten...


Nach den heftigen Stürzen unserer zwei Unglücklichen Rampe und Wade sind Gips und Co. wieder entfernt und hoffentlich bald wieder auf dem Radl. Die heftigen Trails im Taunus sind inzwischen gesperrt, sodass künftig nur noch WABs für Ausfahrten offen sind. :heul:

Bikeorama und ich sind am Knochende als Teamplayer in Eppstein unterwegs. Wer Lust verspürt, kann gerne kommen und uns anfeuern, Cheerleader können wir immer gebrauchen.:wink:!!!

Ach, bevor ich es vergesse. Vor lauter Trailsperrung ist ein anderer Trail wieder befahrbar - der Sandplackentrail.
 
Mist, jetzt habe ich meine Cheerleeder-Verkleidung schon auf ebay verkauft, wird wohl nix draus sdf :D

@Anke: geiles Avatar-Bild...hmmm...von wem du das wohl hast...:daumen:
 
O.K., ich bekenne mich zur Leichenschändung, da ich diesen Thread wieder ausgegraben habe ;) .

Aber die Kerntruppe von TNL (ausser Bojan, Marius, ...) war zu 7 am Sonntag in Bad Kreuznach :love: unterwegs. Es gab wenig Plattfüsse (1 plus 2 halbe ...) und es war eine schöne entspannte Tour auf geilen Trails :) :D . Gerne wieder ...

Gans:
4532296850_fbafbca519.jpg


Altenbaumburg:
4532353308_aea32f0730.jpg


Ebernburg:
4532385306_e3ef00ff0f.jpg


Rotenfels:
4532463050_2ec08d07ff.jpg


Mehr Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.
 
Dafür das der Threat schon vor einem dreiviertel Jahr krepiert ist sieht er noch richtig gut aus, und riecht nicht mal streng.

War heute ersmals diese Saison mit der Säge unterwegs und habe ein paar Projektlinien unserem Trailportfolio hinzugefügt, können wir vieleicht am Mittwoch nachfahren.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten