High Octane FR04

DaveXXX

HeiOctainer
Hätte mal ne Frage an euch Elite Downhiller und Freerider:

Taugt das High Octane FR was.Oder ist das bloß so ein PrestigeObjekt das geil aussieht und beim ersten sturz auseinander bricht??

Hab nämlich vor mir ein H.O.fr 04 zu kaufen.Und das möchte das Geld nich fehl investieren.

Na dann legt ma los

Habs auffer IFMA gesehen und sieht recht stabil aus und vom 03er hat man ja auch nicht grad schlechtes gehört ich zumindest

Wurde in GB zum bike of the year gekröhnt.
Zumindest in der mountainbike UK.

Persönlich würde ich mir aber eher ein Fusion Whishplash kaufen.
Der High Octane Rahmen wiegt mit Dämpfer fast 5 kg.
Für nen FR Rahmen recht schwer.

SO hier ist das Bild
finde es recht geil geworden
1564DSCN0677-med.JPG

Gefällt mir gut, das DH im Hintergrund sogar nochn Tick besser.
Ich glaube langsam tendiere ich zu nem Komplettbike ;)

Preise?

ähm.. das high octane ist eigentlich bekannt dafür, dass es für einen solchen rahmen sehr leicht ist! funktionieren tus gut, ist auch nich schwer bei nem eingelenker mit direkter dämpferanlenkung ;)

allerdings wären für meinen geschmack die rohre zu dünn, also die wandstärke, ähnelt nämlich sehr einer coladose... und das design von dingern finde ich mal wirklich gesetzesbrechend, echt schlimm wie die die räder verschandeln, das schafft sonst kaum ein anderer hersteller!

achja, der service bei scott ist bekanntlich besser als man ihn sich wünscht, mag vielleicht auch an guten kontakten liegen, aber einen besseren service hat nichtmal apple ;)

MFG moth

Probiers doch mal mit m Ghost Northshore EVOII. Da kriegste bessere Komponenten für weniger (Manitou SPV + BreakOut Plus). Zudem hats nicht diese Ami Patrioten Kitsch optik. Schaut nich so dolle aus...

So wies ausschaut bekomm ich das Bike für unter 2000 EUR, ich glaub bei dem Preis muß ich zuschlagen.

Kann mir einer noch empfehlen was ich an Schutzkleidung brauche und wo ich die günstig herbekomme, sollte kein 0815 Zeug sein.

Sag schon ma jetzt danke.

...an Deiner Stelle würde ich zupacken! sonst kostet es viel mehr...

Hab ich gefunden:

Bezeichnung Scott High Octane FR
Veloart Mountainbike
Bemerkung Dieses Bike erfüllt die Wünsche der Downhiller,die sich gerne den Downhill selbst hochfahren,auch steile Anstiege sind mit diesem Bike ohne Probleme zu meistern!15-18cm Federweg

Schaltung Shimano XT / LX Shifter und Umwerfer
Federung vorne + hinten / Manitou shermann11-15cm/Manitou Swinger SPV
Rahmen Aluminium / Carbon Sitzdom
Bremsen Scheiben / Hayes HFX MAG
Spezial
Farbe black-white
Fahrstil Freeride
Preis 5'999
Foto . .

Preise in CHF. Angaben ohne Gewähr.

Anhänge

• bike_360.jpg
    bike_360.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 192
Wenn mich nich alles täuscht das H-O FR 04 ca 3700EUR kosten genauso wie die DH Version. Kann es mir leider erst in 2 Wochen kaufen, wenn der Scott Verteter bei mir uns im Geschäft vorbeikommt.:)

für unter 2000 euro?? dann will ich auch eins:D

fahre das 2003 bin bis jetzt superzufrieden, macht alles mit, treppen, drops und heftige abfahrten...

greetz
rainsun

Zurück