also
highroller ist im losen sand und im schnee einfach eine katastrophe, im sand bricht er bei kurven aus und im tiefen pulverschnee kann man mit highrollern hinten und vorne keinen (!) geraden meter fahren
momentan teste ich hinten minionDH und vorne
highroller für trockenen-festen bis losen-sandigen waldboden, das funzt teilweise, zumindest hinten schmiert die karre nich mehr weg wenns mal sandig wird in ner kurve.
ich versteh gar nicht wieso der
highroller so eine breite leernut zwischen außenstollen und dem V förmigen innenprofil hat, genau da zeckt er weg

evntl soll dass ja den gut groben außenstollen mehr tiefen halt geben, macht er aber nicht. beim
minion sind da versetzt dicke stollklumpen drinn, die sind meines erachtens ein wenig zu fett gewählt, so dass die außenstollen evntl ein bissl zu spät greifen.
beim sehr steilen DH trail mit loosen sandigen boden ist der higroller hinten recht schnell am ende, hab ihn deswegen sogar mal gegen die laufrichtung gewechselt, einfach damit ich da die breiten rückteile der V stollen als zusätzliche bremswirkung habe, hilft echt aber tritt sich dann natürlich beim fahren nich mehr ganz so locker an