oje… ohne jetzt einen roman zu schreiben und ohne (hoffentlich) confirmation bias.
Ich bin bei der oe can bei 2-3 volumenspacern. 4 geht auch noch, aber fast eher schon nervig durchschlaganfuehlig oben raus. Gekauft hab ich das ding aus so ner schnappschissaktion raus weil ich gern mal so nen illusorischen halben token gehabt haette… nicht dass ich nicht auch mal einen mit der knipex haette bearbeiten koennen…
Mit der xl can kann ich zwischen 0 und 4 spacern in der haupkammer in meinen alltaeglichen breitengraden alles fahren… auch tatsaechlich ganz ohne was mich ueberrascht hatte. ob das jetzt am mid-stroke liegt. Muesste mal jemand auf dem dyno kucken… oder nen vergleich mit
gopro machen… der einfluss eines einzigen volumespacers drin oder nicht drin ist einfach nicht so gross. Ob der etwas andere anfangsstroke jetzt eher “tot” oder nur weniger “poppig”… das ist schon sehr subjektiv.
ABER diesbezueglich sei auch gesagt das Hightower (alle aktuellen santa cruz) ist ein riesen sch**ss wenn es um jegliche spielerein am daempfer geht. Das ding muss immer gleich immer gleich raus, und selbst dann dank dieser ollen flip chip position ist das auch nix fuer den parkplatz mal zwischendurch um mal dinge b2b direkt zu vergleichen.
Ist das ding eine elwms? Neh. Fuer mich nicht. Hab mir jetzt erst mal wieder die oe can rein gespaxt einfach mal um zu kucken ob ich mit der auf meiner pedalierlastigen hausrunde nicht doch noch zwei sekunden hier oder da rauskitzeln kann (und weil mir abends mal langweilig war)…weil vielleicht doch strava-merklich etwas pedaliereffizinter…?
bin aber die naechsten zwei wochen in de und werd nicht zum fahren kommen… und danach hab ich mir bestimmt wieder 5kg doener drauf gefuttert.
fwiw bin (*war vor abflug

) bei ca 265 psi. Das kann natuerlich wenn du mit 100psi weniger unterwegs bist schon wieder anders aussehen. Und kann auch ueber parkgerutsche mit dem ding nicht viel sagen… da kommt eh immer die dicke mit coil mit… so gern ichs auch mal vorn bis hinten mit allen spaceroptionen ausprobieren wuerde… wo wir wieder beim parkplatzproblem waeren…. und was dann die entscheidung welches rad dran ist bestimmt weil faul und ich dann vor ort dann doch lieber fahr als rumschraube.
…und da waere er doch der roman.