Hiiilfe, ich dreh´ durch!

Hallo an alle!
Ich, 25 Jahre, bin seit ca. 5 Jahren kein Bike mehr gefahren (und war vorher begeisteter Biker!). Nun ist die Leidenschaft wieder in mir entflammt und ich suche jetzt seit ca. 1 Monat nach dem richtigen Bike und verzweifle daran..... :-(
Vom normalen Hardtail-Mtb (auf keinen Fall ein Fully!) bin ich jetzt auf die
Cyclocross-Modelle gestoßen, die mir und meinem Anwendungsprofil eher entsprechen würden = Langer Weg zur Arbeit usw.

Folgende Modelle habe ich mir zur Auswahl gestellt (da mein Budget nicht mehr als 1200,- beträgt und ich auch quasi Einsteiger bin und nicht weiß wie sich das mit dem radeln entwickeln wird):

1. Kona Snake the Jake 2008er
2. Occp Limited Edition 2008er

Diese beiden Bikes find ich sehr speziell und nicht so massenkompatibel, weswegen sie mich am meisten reizen.
Was gibt es noch in dieser Kategorie?

Aber dennoch interessiere ich mich auch für:

3. Ridley Crossbow NA08
4. Müsing Crozzroad lite

Und irgendwie ist mir der Rest zu langweilig......
Vielleicht gibt´s ja auch noch tolle originelle MTB´s in der Preisklasse!?
Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt´, dann los!! :-) Danke!

Hallo Zarbo,
was hast Du denn mit dem Bike vor und warum gefallen dir diese Räder?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, dir ein paar Händler in der Nähe zu suchen, die Du vor Ort abklapperst und dann einfach mal jedes Rad das entfernt interessant sein könnte um den Block probefahren. Ich kann dir nur empfehlen möglchst breit zu testen, ich habe dabei viele interessante Räder gefahren und war nachher sicher in welche Richtung es weitergehen soll... Mit dem was dann übrigbleibt versuchst Du eine Probefahrt für eine Tour zu organisieren, es gibt doch einige Händler die das machen. Und nach 3 Stunden solltest Du wissen, ob das Rad zu dir passt.

Viele Grüße

Zurück