hiilfe, mtb race schuhe gesucht in kleiner größe

hallo an alle,
ich brauch mal eure Hilfe. Bin seit 2 Wochen verzweifelt auf der Suche nach neuen Mountainbike schuhen. Einsatzbereich ist CC und Marathonrennen. D.h Anforderungen: Sehr steife sohle( Carbon) und Ratschenverschluss. Das größte Problem dabei ist, dass ich 38 oder 39 Schuhgröße habe (bin weiblich). Eigentlich hab ich mich schon für die Adidas XC Ultra entschieden. AAAAAber Problem: bis jetzt haben 2 internetshops die nicht in der Größe herbeischaffen können, obwohl bei ihnen immer die als "sofort verfügbar" angegebn waren.Anscheinend gibt es bei Adidas Probleme. Geschweige denn von den anderen 100 shops die erst ab Größe 40 anfangen.
Also bin ich immer noch auf der Suche nach neuen Schuhen. WEitere Vorschläge sind immer willkommen.
Sidis wären natürlich auch nicht schlecht. Aber wiederum das gleiche Problem, die meisten shops haben die nicht in der kleinen Größe.
Einzige Alternative, die ich jetzt gefunden hab sind die Shimano M225.
Also bitte ich euch, falls irgendwer zufällig einen Shop findet der irgendwelche MTBrace schuhe für meine Anforderungen in meiner Größe findet, postets bitte!!
Und wenn ich noch lange mit meine alten Rennen fahr, muss ich bald barfuß fahren.Da lässts sich schlecht Siege einfahren.
Danke schon im voraus.
Mfg Luisa

Hallo Luisa,

hm, fuer mich selbst waere der Schuhkauf per Onlineshop nichts. Ich musste zig Paar anprobieren, bis ich mit einem Paar Lake Tretern einen Schnitt fand, der mir perfekt passt. Dazu fallen die Groessen der Hersteller immer etwas "innovativ" aus ;) Das hin und her schicken, wenn's nicht passt, waere nicht so meine Ding...

Viele Gruesse,
Oliver

@heffer:naja ich würde auch lieber in einem Laden kaufen, nur das Problem dabei ist, dass es in den kleineren Läden leider nicht in meiner Größe die große Auswahl vorhanden ist. ich hab 4 Läden bis jetzt abgeklappert udn es war leider immer so, dass es in der Größe nur billigere/nicht die von der Qualität,die ich will, gibt.
Hab halt mal von jeder Marke, was probiert.(Weiß schon dass man nicht zum probieren in Läden geht udn dann im Internet kauft, aber ich würde ja auch im Laden kaufen wenns was da hätten)
Also Adidas: 5(38) oder 5,5(38,5)
Sidi: Damenvariante:40, Männerschuhe:39
Shimano:39
Danke schonmal für die Antworten.

beim fahrrad-franz bekommst du specialized schuhe ab größe 37, habe sie meinem sohn gekauft. modellname kann ich nicht sagen, sind je 3 klettverschlüsse dran und haben zumindest die body einlegesohle drin.
der schuh hat schon einiges mirgemacht und alles tadellos überstanden.
wenn ich mich recht entsinne, gibt es ihn in 2 farben.

mfg
frank

ps.: der franz ist auch nicht sooo mein ding, aber was helme, kleidung und schuhe angeht, da hat er halt eine riesenauswahl und man kann alles probieren.

also danke für die Antworten.
Da es die Adidas XC Ultra jetzt wirklich nicht mehr in 38 gibt, fallen die raus.
Jetzt sind die Shimano SH-M 225 und Sidi Dragon und Sidi Eagle 6 in meiner engeren Wahl. Weiß wer, ob die alle eine Carbonsohle?Auch die Eagle 6?
Hat iwer noch welche Vorschläge?

Also ich habe auch kleine Füße. Ich habe den Adidas Razor. Ich glaube in Größe 39 1/3 oder so, müsste ich zu Hause mal nach gucken. Der Schuh ist sehr schmal und klein, zwei Klettverschlüsse hat er und einen Ratschverschluss...

Bin super damit zufireden

Lg
Florian

Von der Qualität her auf jeden Fall Sidi! Paßform kann man aber nur durch anprobieren feststellen.

Daß normale Läden absolut nichts da haben, aber über die großen Läden "auf der grünen Wiese" meckern, ist ja nun wirklich nichts neues. Fahr doch mal nach Nürnberg zu Stadler, riesen Auswahl, öfter Schnäppchen im Regal. Ich kaufe seit Jahren Bikeklamotten nur noch da!

Zurück