MTB 24 Zoll für unsere Kleine gesucht - Orbea, Bulls, Cube ?

Ich möchte für meinen Sohnemann gerne das Oreba MX24 Disc kaufen und es dann mit einer RST First ausstatten. Ich könnte da gerade eine günstig gebraucht erwerben, habe aber Angst, dass der Schaft zu kurz ist (14cm). Da ich das Oreba noch nicht habe .. kann mir einer sagen, welche Gabelschaft Länge beim Oreba notwendig ist? (Mit standard Komponenten)

Danke,
Jürgen
 
Ich möchte für meinen Sohnemann gerne das Oreba MX24 Disc kaufen und es dann mit einer RST First ausstatten. Ich könnte da gerade eine günstig gebraucht erwerben, habe aber Angst, dass der Schaft zu kurz ist (14cm). Da ich das Oreba noch nicht habe .. kann mir einer sagen, welche Gabelschaft Länge beim Oreba notwendig ist? (Mit standard Komponenten)

Danke,
Jürgen

Steuerrohr 90mm mit Steuersatz 110mm + Vorbau 40mm + Spacer 20mm

Dann wird das knapp mit den 14cm, es sei denn du verbaust einen flacheren Steuersatz die originale FSA Oberschale baut 20mm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten. Das muss ich mir noch gut überlegen. Ich glaube das Risiko, dass es dann nicht passt, ist mir zu groß ..
 
@strike10

Ich habe zwar kein Problem damit, dass Du "meinen ;)" Thread kaperst, aber hier geht Deine Frage ja im Prinzip unter.

Ein eigener Thread wäre sowohl für Dich wie auch für andere hilfreicher gewesen, die evtl. dieselbe Frage haben sollten :).
 
Ich bissel den Beitrag Mal wieder aus um keinen neuen zu erstellen. Unser großer fährt gerade frog 55 und wächst aus dem raus. Ich hab ein frog 62 oder MX24 Team gedacht. Beide kosten ca 150€. Dann noch 50€ für Reifen und neue Schläuche falls notwendig. Das frog 55 bekommt unsere Tochter.
Doch welches nehmen den Frosch oder das orbea?
Was ich noch vergessen habe, Körpergröße derzeit 125 cm, Innenbeinlänge 55cm
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bissel den Beitrag Mal wieder aus um keinen neuen zu erstellen. Unser großer fährt gerade frog 55 und wächst aus dem raus. Ich hab ein frog 62 oder MX24 Team gedacht. Beide kosten ca 150€. Dann noch 50€ für Reifen und neue Schläuche falls notwendig. Das frog 55 bekommt unsere Tochter.
Doch welches nehmen den Frosch oder das orbea?
Was ich noch vergessen habe, Körpergröße derzeit 125 cm, Innenbeinlänge 55cm
Lg
das Frog wenn ihr bisher gut damit zurecht kommt, dann passt es vom Einsdatz, und es ist leichter.
 
Zurück
Oben Unten