Kleines All Mountain/Enduro MTB gesucht

Dabei seit
29. Juni 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da mein jetztiges 27.5er Hardtail seine besten Zeiten hinter sich und und wortwörtlich auseinander fällt bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Upgrade. Wobei der Zeitpunkt wohl schlechter nicht sein könnte bezüglich Verfügbarkeit und wirklich besichtigen und probieren kann ich die Fahrräder in meiner Größe auch nicht... Soll ein Fully werden, meine Knie werden es mir danken.

Größe, Gewicht , Schrittlänge ?
163 (das ist das Problem) - 59kg, 71cm

Budget ?
4000€ (muss nicht ausgereizt werden)

Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren?

Grundsätzlich suche ich ein Fahrrad für alles, Trailen und auch mal längere Touren - aber auch für den Alltag.

Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren?

Nukeproof Mega (?) 290 M - war mir deutlich zu Groß und hat sich nicht wirklich gut angefühlt.

Hast du bereits Erfahrung mit MTBs?

Bin mit meinem jetztigen HT 4 Jahre unterwegs, leider habe ich wenig Ahnung bezüglich Ausstattung/Marken/Technik etc.


Ein paar Bikes die ich gefunden habe und eventuell interessant wären:

  • Santa Cruz Hightower 2 AL D 2021 in S (29.5, etwas schwer, aber eventuell das Risiko wert?)
  • Kona Process 134 DL 27.5 in XS/S (2020er Modell gibts derzeit stark reduziert)
  • Propain Tyee AL 27.5 in S (gute 2-3 Monate Wartezeit)

Grundsätzlich würde ich eher bei 27.5 bleiben, die 29er sind für meine Körpergröße immer etwas zu hoch und umständlich. Leider scheint es in den kleinen Größen und 27.5 weniger Auswahl zu geben als vor ein paar Jahren - wäre für jegliche Empfehlungen diesbezüglich offen (gibt z.B. das Pivot Mach 6 welches von der Geometrie her sicher interessant wäre - leider weit über meinem Budget).

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.351
Ort
Wien
Dabei seit
24. Januar 2009
Punkte Reaktionen
305
Ort
Südschwarzwald
Oben