Hilfe bei Bike-Urlaub (See / Serfaus)

Hallo liebe Biker :D,

ich bräuchte Mal einen Rat. Mein Freund und ich wollen dieses Jahr einen Bike / Wanderurlaub in den Bergen machen. Wir sind zwar relativ sportlich in unserer Heimat unterwegs, aber der Unterschied zwischen Hügelchen zuhause und Alpen macht sich konditionell und technisch schon recht schnell bemerkbar.

Letztes Jahr waren wir in Saalbach - sind da aber auch nur die leichten Touren bis 1000HM gefahren und die Milka Line.

In unserer Auswahl sind noch zwei Orte und BikeHotels übrig geblieben:

• Serfaus (Geiger's Lifehotel)
  • See (Paznaun) (Hotel Weisses Lamm)
Vom Hotel her gefällt mir See besser allerdings habe ich so das Gefühl, dass wir von den Touren und Trials her mit Serfaus besser beraten wären. Die Touren rund um Ischgl erscheinen mir recht anspruchsvoll!?

Hat jemand einen Tipp?
Schätze ich das falsch ein?

Vielen lieben Dank
Bikerli

PS: Ich weiß - Frauen machen sich grundsätzlich zu viele Gedanken :rolleyes:

Hallo liebe Biker :D,

ich bräuchte Mal einen Rat. Mein Freund und ich wollen dieses Jahr einen Bike / Wanderurlaub in den Bergen machen. Wir sind zwar relativ sportlich in unserer Heimat unterwegs, aber der Unterschied zwischen Hügelchen zuhause und Alpen macht sich konditionell und technisch schon recht schnell bemerkbar.

Letztes Jahr waren wir in Saalbach - sind da aber auch nur die leichten Touren bis 1000HM gefahren und die Milka Line.

In unserer Auswahl sind noch zwei Orte und BikeHotels übrig geblieben:

• Serfaus (Geiger's Lifehotel)
  • See (Paznaun) (Hotel Weisses Lamm)
Vom Hotel her gefällt mir See besser allerdings habe ich so das Gefühl, dass wir von den Touren und Trials her mit Serfaus besser beraten wären. Die Touren rund um Ischgl erscheinen mir recht anspruchsvoll!?

Hat jemand einen Tipp?
Schätze ich das falsch ein?

Vielen lieben Dank
Bikerli

PS: Ich weiß - Frauen machen sich grundsätzlich zu viele Gedanken :rolleyes:

Ich würde Serfaus den absoluten Vorrang geben, kleines feines Dörfchen, das auf einem Sonnenplateu liegt und ist meinerm Meinung besser auf die Biker eingestellt als See.
See ist ein Durchzugsort der an der Silvretta Bundesstrasse liegt.

Du kannst ja direkt von Serfaus einen Abstecher nach See planen und dir ein persönliches Bild von See machen!

Hi Hofbiker,

ich danke dir für deine Einschätzung!
Den Eindruck habe ich auch - von den Beschreibungen her (zB im MTB Magazin)

Noch jemand einen Tipp?

Danke! :D

Ich würde lieber nach Nauders fahren, da ist auf dem Berg nicht so viel künstlicher Trubel wie in Serfaus und die Touren kannst du nach Belieben gestalten, von 500-2500 Höhenmeter alles möglich. Dort ist z.B. das Hotel Central ein Bikehotel, aber auch woanders kann man schön wohnen.

Servus!
Ich würde nach Serfaus fahren. ... wobei ich Schiorte wie Ischgl, Sölden, Serfaus etc. wegen der vielen Liftanlagen als hässlich empfinde. Irgendwie habe diese Orte, wenn sie im Sommer so 3/4 leer sind, überhaupt kein Flair.

Ich habe aber keine Ahnung, was man in See biken kann. ... da fahre ich nur durch.

Hi,
Wollte nur kurz rückmelden, dass Serfaus echt ein Traum war.
Super schöne Touren und traumhafte Trails...super!

Einziger Minuspunkt: Biketransport kostet 10 Euro pro Fahrt. Finde ich doch etwas übertrieben...
Also lieber hoch strampeln *keuch*

Zurück