Hilfe bei Nicolai Lieferung

Hallo,
kann mir jemand helfen mit folgenden Problem, oder weiss jemand bescheid ?

Hab mir im Juni über einen Händler ein Neues Helius bestellt. Die Lieferzeit sollte 4 - 6 Wochen sein. Hab bis jetzt immer noch keins bekommen.
Jetzt zu meinem Problem: Der Händler vertröstet mich immer das es Produktions Probleme bei Nicolai gibt und der Rahmen in zwei Wochen ausgeliefert wird.
Weiss jemand ob es wirklich dieses Jahr Probleme Bei Nicolai mit der Produktion gibt. Oder hat jemand anders auch dieses Problem?

Hallo,
kann mir jemand helfen mit folgenden Problem, oder weiss jemand bescheid ?

Hab mir im Juni über einen Händler ein Neues Helius bestellt. Die Lieferzeit sollte 4 - 6 Wochen sein. Hab bis jetzt immer noch keins bekommen.
Jetzt zu meinem Problem: Der Händler vertröstet mich immer das es Produktions Probleme bei Nicolai gibt und der Rahmen in zwei Wochen ausgeliefert wird.
Weiss jemand ob es wirklich dieses Jahr Probleme Bei Nicolai mit der Produktion gibt. Oder hat jemand anders auch dieses Problem?

Einfach mal bei Nicolai anrufen.

Die Jungs dort, sind wirklich sehr hilfsbereit!:)

Nicolai gibt - so kenn ich es - dir über "Deinen" Rahmen keine Auskünfte. Das muss über den Händler laufen. So war es zumindest bei mir. Ob es aber "Lieferfristen" von drei Monaten und mehr gibt wird man dir dort sicher beantworten.

Ne also das kenn ich nicht. 4 Monate Lieferzeit und du hast deinen Rahmen immer noch nicht :confused:
Welcher Händler? Und da würde ich nicht bei N nachfragen da würde ich mich kategorisch beschweren. Egal ob ein Händler zwischengeschaltet ist oder nicht.

Ne also das kenn ich nicht. 4 Monate Lieferzeit und du hast deinen Rahmen immer noch nicht :confused:
Welcher Händler? Und da würde ich nicht bei N nachfragen da würde ich mich kategorisch beschweren. Egal ob ein Händler zwischengeschaltet ist oder nicht.

Das meinst Du doch jetzt nicht ernst, oder?

@meiserhansi: Rund um die Eurobike kann ich mir schon vorstellen, dass es in der Produktion zu Verzögerungen kommt. Gerade dieses Jahr, wo es einige neue Sachen gibt: Helius AFR, B-Boxx etc. Außerdem hatten die auch noch Hausmesse.

Ich kann Dich aber beruhigen. Es geht nicht nur Dir so: mein Rahmen kam vergangene Woche - auch 3 Wochen später. Ein Freund wartet auch noch auf ein Bike, dass schon längst geliefert werden sollte.

Wenn man auf ein Rahmen oder Bike wartet wird man am Ende so verdammt ungeduldig; da guckt man auch dem Händler gerne mal extrem genau auf die Finger :aufreg:

Grussascha

Mein AFR hat auch ca. 4 Wochen länger gedauert als geplant ;)

Aber das ist nicht wichtig, die Wurst die am Ende raus kommt ist das was zählt :D

Mein AFR hat auch ca. 4 Wochen länger gedauert als geplant ;)

Aber das ist nicht wichtig, die Wurst die am Ende raus kommt ist das was zählt :D

so isses. kleine schmiede, viele aufträge, hohe qualität..
geht vielen so, dass sie etwas länger warten. dafür beeindruckt das was man nacher in den händen hält umso mehr. dafür muss man eine längere wartezeit verschmerzen können, ansonten hilft nur eins: griff zur stangenware, bääääh

Hast du etwa Angst vor dem Vergleich? ;-)

Ich weiss, alles schon xmal durchdiskutiert, aber ich finde, man kann so einen Vergleich einfach nicht verbieten. Wird deshalb auch immer wieder kommen...

Zurück