Hilfe beim Entlüften

den auch wieder vom adapter entfernen?

Warum sollte man das machen?

Allgemein: Eine Schlauchtülle soll den Schlauch dauerhaft festhalten. Dazu ist sie da. Wirklich zerstörungsfrei bekommt man einen Schlauch also nicht mehr runter. Wenn man den Schlauch mit Heißluft erhitzt/weich macht kann man ihn herunterziehen. Der Schlauch ist dann aber nicht mehr zu gebrauchen. Mit einer Klinge sollte man da nicht ran weil man die Schlauchtülle beschädigen kann.
 
Frage: bekommt man den schlauch den man über den adapter (welchen man in die spritze reingeschraubt hat) gestülpt hat jemals wieder los?

Ist das so gedacht, dass wenn man den schlauch auf nen adapter gestülpt hat draufzulassen oder kann/sollte man den auch wieder vom adapter entfernen?

Gibts eigentlich nirgendwo ein tutorial wie man mit dem trickstuff kit vorgeht?

Danke

Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Sei froh, dass der Schlauch hält. Der soll halten, und zwar auf ewig!

Ein Tutorial kann es von uns nicht geben. Unser Entlüftungskit ist bewusst universell verwendbar gestaltet, passt zu allen Marken und zwar sowohl für Öl als auch für DOT (deswegen haben die Spritzen absichtlich keine Gummidichtung!) - aber da jede Bremse ein bisschen anders konstruiert ist und anders entlüftet wird, musst du gemäß Entlüftungsanleitung deines Bremsenherstellers entlüften. Google findet das für dich ...
 
Vielen Dank euch beiden.

Hab mir gedacht zum säubern ginge es eventuell besser wenn der schlauch runter wär (hier habt ihr aber sicherlich recht, dass der schlauch halten soll/muss)..... respektiv wenn man ein anderes adapterstück für andere bremsen verwenden will...

da braucht man dann wohl weitere schläuche....(wenn man z.bsp das kit für mehr als 2 verschiedene bremsen verwenden will)

Letzte frage vorerst bevor ich mich am wochenende rantrau ;):

Der schlauch wird ja am bremssattel drübergestülpt. Hält das, oder brauchts ne zusätzliche absicherung?

Danke
 
Zurück