Hilfe beim Kauf

Registriert
29. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe.
Ich möchte mir ein neues Bike zulegen, kann mich aber nicht so einfach entscheiden, da ich noch nicht so bewandelt in der ganze Materie bin.

Ich besitze schon ein Cannondale Jekyll 4 von 2011 und bin auch soweit zufrieden mit dem Bike.
Nun möchte ich allerdings ganz gerne eins mit etwas mehr Federweg, da ich gerne noch etwas mehr in die Richtung Freeride gehen möchte, sprich Bikepark und Downhill lastiger fahren will.

Somit würde ich mir gerne ein zweites Bike zulegen.
Ich fahre hier bei mir vor Ort immer mal einen Flowtrail, dann auch noch ein paar Singletrails auf meinen abendlichen Ausflügen oder am Wochenende.

Ich habe mir schon drei Bikes rausgesucht , kann mich aber nur schwer für eines der drei entscheiden.
Zum Flowtrail fahre ich immer mit dem Auto und dort dann mit Shuttleservice den Berg rauf, bei den anderen Ausfahrten muss ich dann schon die Strecken bis zu den Trails mit dem Bike selbst bewältigen.

Die engere Auswahl besteht aus folgenden drei Bikes.

Canyon Tourque DHX Playzone
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3273

Radon Swoop 175 7.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-175-7-0_id_25144_.htm

Radon Swoop 190 7.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-190-7-0_id_25191_.htm


Wie gesagt, ich bin erst noch am Afang der ganzen Geschichte und fahrerrisch habe ich noch einiges zu Lernen ;-).

Ich bendanke mich schon vorab für Eure Hilfe.... :)

Ride On
Kai
 
Die drei sind aber sehr verschieden...
Wenn du selbst den Berg hoch kurbeln willst oder eine längere Anfahrt hast - Superenduro
Sonst oder wenn du schmerzfrei bist - Downhiller/Parkbike

Da du schon ein All Mountain hast, würde ich zu letzterem greifen - dann hast du eine Klarere Trennung, 3 cm wären mir da fast zu wenig, und bessere Argumente, wenn sich dein Keller mit Fahrrädern füllt.

Ob es für dich sinnvoll ist, dich am Anfang der ganzen Geschichte mit viel Federweg zu verwöhnen, musst du wissen :)
 
Zurück
Oben Unten