Hilfe bekomme Reifen nicht dicht!!!

Folgendes Problem:

letzte Woche habe ich meinen neuen Rennhobel bekommen und wollte die Räder wie auch schon bei meinem eigenen Rad auf tubeless umbauen.

Ich also von den weissen XR 4.2 die Schwalbe Rocket Ron evo abgezogen, das gelbe Band von NoTubes eingeklebt, Ventil eingesetzt und Reifen mit Stan´s Solution Dichtmilch befüllt und aufgezogen. Ran an den mit 10 Bar Druck gefüllten Kompressor und versucht das ganze aufzupumpen.

Bei dem Versuch blieb es aber auch...Der Reifen verliert über die Flanken so schnell so viel Luft, das ich null Chance habe das teil dicht zu bekommen und das obwohl der Reifen richtig in den Flanken sitzt. Also, solange ich Luft reinblase ist auch Druck im Reifen, höre ich auf, ist er 5 sek. später platt! :heul:

Bei meinen Conti Reifen war das überhaupt kein Problem...(das waren allerdings auch andere Felgen).

Sind die weissen Felgen durch die Beschichtung zu glatt? Liegt es an den Schwalbe Reifen generell? Ich bin ja geduldig, aber hier habe ich aufgegeben...

Hat jemand ne Idee???

Die nächste Stufe könnte dann Rasierschaum aus der Dose zwischen Flanke und Felgenhorn sein, so habe ich bis jetzt jeden Reifen ohne Kompressor tubeless montiert.

Danke für eure Tips, werde es am Montag gleich versuchen und dann berichten wie es ausgegangen ist!!!

Hast du Seifenwasser verwendet? Zu viel Seifenwasser, gemischt
mit Dichmittel dichtet nähmlich nicht mehr. Vor allem zwischen
Felgenhorn und Reifenflanke.

Folgendes Problem:

letzte Woche habe ich meinen neuen Rennhobel bekommen und wollte die Räder wie auch schon bei meinem eigenen Rad auf tubeless umbauen.

Ich also von den weissen XR 4.2 die Schwalbe Rocket Ron evo abgezogen, das gelbe Band von NoTubes eingeklebt, Ventil eingesetzt und Reifen mit Stan´s Solution Dichtmilch befüllt und aufgezogen. Ran an den mit 10 Bar Druck gefüllten Kompressor und versucht das ganze aufzupumpen.

Bei dem Versuch blieb es aber auch...Der Reifen verliert über die Flanken so schnell so viel Luft, das ich null Chance habe das teil dicht zu bekommen und das obwohl der Reifen richtig in den Flanken sitzt. Also, solange ich Luft reinblase ist auch Druck im Reifen, höre ich auf, ist er 5 sek. später platt! :heul:

Bei meinen Conti Reifen war das überhaupt kein Problem...(das waren allerdings auch andere Felgen).

Sind die weissen Felgen durch die Beschichtung zu glatt? Liegt es an den Schwalbe Reifen generell? Ich bin ja geduldig, aber hier habe ich aufgegeben...

Hat jemand ne Idee???

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Seifenwasser verwendet? Zu viel Seifenwasser, gemischt
mit Dichmittel dichtet nähmlich nicht mehr. Vor allem zwischen
Felgenhorn und Reifenflanke.

Nein, überhaupt nichts. Neuer Reifen und neue Felge und alles trocken.

So hatte es bei meinen Conti-Reifen immer gut funktioniert...nagut, man musste schon die ersten Tage immer mal wieder nachpumpen bis der Reifen als solches richtig dicht war, aber sonst nie Probleme gehabt.

Zurück