HILFE !!! ..... bitte^^

Hi,
hab da so ein Problem: ich such unbedingt genaue Streckenbeschreibungen im Raum Neustadt- Bad Dürkheim für schöne Touren mit viel Singletrailanteil, ca 30- 50 km, 1000 - 2000hm (aber nicht im HÖCHSTEN Technik- Niveau...;))
Das Problem ist, das ich meistens alleine Fahre und mich mein weiblicher Orientierungsinn gern mal verlässt, bzw. ich im 2 km Abstand die Karte rausholen muss um mich dann doch nicht zurechtzufinden....
Finde dann zwar dann schon meistens einen Weg, aber es ist sehr nervig, wenn nach einigen HM eine schwere, für mich nicht fahrbare Abfahrt folgt !
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, mit genauen Beschreibungen wann ich welchen Pfad am besten einschlage....?
wäre super, bis 12.8.(Marathon) muss noch ein bissl Technik trainiert werden....
Danke Liz :daumen:

oh das klingt nach einer dringenden integration in die "PW Frauen und Rekonvaleszente" Bikegruppe.

Nun da muss du mal versuchen solche korifeen wie säna und evchen für eine ihrer Mädchentouren zu motivieren.

Sicher wirst du das dummgebabbel über schminke schuhe Schowis nach den ersten 12 metern nicht mehr hören können aber irgendwas is ja immer.

Sich in den Harem vom Tobsen assimilieren zu lassen wäre auch äusserst unklug. Zum einem fahren die als ob es kein morgen mehr geben würde und zum anderen ..... würdest du ja schon fast ne dreistellige nummer bekommen.

Viel Glück

eL

Hi,
hab da so ein Problem: ich such unbedingt genaue Streckenbeschreibungen im Raum Neustadt- Bad Dürkheim für schöne Touren mit viel Singletrailanteil, ca 30- 50 km, 1000 - 2000hm (aber nicht im HÖCHSTEN Technik- Niveau...;))
Das Problem ist, das ich meistens alleine Fahre und mich mein weiblicher Orientierungsinn gern mal verlässt, bzw. ich im 2 km Abstand die Karte rausholen muss um mich dann doch nicht zurechtzufinden....
Finde dann zwar dann schon meistens einen Weg, aber es ist sehr nervig, wenn nach einigen HM eine schwere, für mich nicht fahrbare Abfahrt folgt !
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, mit genauen Beschreibungen wann ich welchen Pfad am besten einschlage....?
wäre super, bis 12.8.(Marathon) muss noch ein bissl Technik trainiert werden....
Danke Liz :daumen:

Ich kenn misch da net aus,desgeweche muß isch passen.
Bleibe "ruhig" am Ball:D ,hier sind nette Leute unterwegs:daumen:

Gruß Guru.

halbe arbeit is eigentlich nich mein ding..... aber ich will es ma gut sein lassen.

du hast dennoch 2 möglichkeiten:

weiterhin allein in den bäumen herumirren und vor jedem stein absteigen

dich den herausforderungen des PW in der gruppe stellen und ne gute "Kantenklatscherin" zu werden, wobei der titel heiß begehrt ist

also wähle gut

ich such unbedingt genaue Streckenbeschreibungen im Raum Neustadt- Bad Dürkheim für schöne Touren mit viel Singletrailanteil, ca 30- 50 km, 1000 - 2000hm (aber nicht im HÖCHSTEN Technik- Niveau...)

Na muss es den unbedingt in dieser Gegend sein? Ansonsten teste doch mal den MTB-Park, von Lambrecht geht ne schöne Tour los, die sicher auch deinen Geschmack trifft. Und Ausgeschildert iss sie auch recht gut...;)

Ansonsten würd ich tatsächlich hier mal an ner Tour mitmachen, allein macht Biken doch auch nicht immer Spass.:daumen:

So offen postet hier wohl kaum einer seine Touren... Sorry!:eek:

Da hilft nur mitfahren, sich bekannt machen und dann mal lieb einen Augenaufschlag unters Volk bringen. Dann hast du mehr Touren als dir lieb ist (auch als Karten oder Wegbeschreibung). :D

Also mach dich auf in den AntiWinterPokal Fred und schau wann die nächste Tour ist. Sicher wieder Samstag / Sonntag vor dem Aufstehen irgendwo in der Gegend um Neustadt. :daumen:

Hey Leute

langsam nervts echt euer gespame! ;)

Es gibt genug Spam Threads..also ab, oder gibt ne anständige Auskunft!

@Liz
wo startest du denn? dann könnte man mal schon Trails zusammenstellen!

Die Gegen um Bismarckturm, Rahnfels, Fernsehturm sind alle recht einfach und eher flowig!
ansonsten fahre doch mal den rot/weißen (oder weiß/roten) Trails ab, der geht an der Haardt entlang und du kannst den Weg von Neustadt bis DÜW durchfahren!!!

was verstehst du denn unter schwer :ka: Bist du mit Hardtail oder Fully unterwegs?

...wäre super, bis 12.8.(Marathon) muss noch ein bissl Technik trainiert werden....

Ne genaue Streckebeschreibung hab gerade nicht, kann ich aber nachreichen wenn ich dazu komme. Hast Du GPS?
Als Startort optimal für Dich wäre Wachenheim und DÜW, da gibt es viele flowige Trails.

Ansosnten kann ich mich nur El anschließen, such Dir ne nette Gruppe. :daumen:
Den Fahrtechnik lernt man nicht wenn man allein fährt.:eek:
Zena und Eva sind da sicher eine gute Adresse, kennen sich auch gut aus.
Kannst auch mal ne PN an MTB-Gina schreiben, denke das würde auch gut passen.

Gruß :winken:

Tobias

@liz: trailtechnisch musst du dich eher an zena wenden - ich fahr immer nur hinterher...
aber das angebot, dass wir mal ne mädels-tour machen, steht noch :)

wer is MTB-Gina ?

BILDER...wir wollen BILDER ;-)

liz alleine segeln is langweilig..... kann mich da jedenfalls gaaanz schlecht für motivieren. am ende wirds dann doch die liegewiese im freibad oder der laaange weg in die Pfalz.

säna und eva sind voll harmlos... mit denen kanste beruhigt fahren

ach komm schon..... büschnen mehr einsatz hier!
frisch nen neuen fred gestartet und zu ner lütten tour durch die bäume aufgerufen. Der andrang wird riesig sein und du wirst ne menge freude haben mit den teils witzigen(Der) originellen(fliechgitter) charmanten(gell stradläufer) hilfsbereiten(kenn kein) führsorglichen(der schutzmann von nebenan) süßen(fozzibäer) taffen(10a) moppeligen(catch me if you can) Pfälzer waldbewohnern.

sonntag 11hundert ?!

lizzi wir zählen auf dich....wer gaggert muss och legen.

ich versteh nicht. wenn du 30 bis 50 km fahren willstr warum fährst du nicht einfach frei schnauze und oder benutzt die nummern an den bäumen?! nach ner dreivierten stunde kannst ja mal orientieren.
wenndir einer schreibt an dem baum mit der bank links über die brüke dann nach 5 minuten links...... das findest du niemals. mitfahren, in blaue rein fahren (recht schnell kennst du die gröbsten eckpunkte des gebiets) ode rhalt weiterhin mit karte.
ich habe nach einigen jahren pause das bike auch wieder rausgeholt. ich fahr nun mir nen paar leuten immer ins blaue. meistens zu ner burg und wieder runter. dabei findet man immer was. ok richtige singeltrails sind da seltener aber ich kenn da nen guten in der nähe von wachenheim. stichwort poppental. mehr wird nicht verraten.
o

ach komm schon..... büschnen mehr einsatz hier!
frisch nen neuen fred gestartet und zu ner lütten tour durch die bäume aufgerufen. Der andrang wird riesig sein und du wirst ne menge freude haben mit den teils witzigen(Der) originellen(fliechgitter) charmanten(gell stradläufer) hilfsbereiten(kenn kein) führsorglichen(der schutzmann von nebenan) süßen(fozzibäer) taffen(10a) moppeligen(catch me if you can) Pfälzer waldbewohnern.

sonntag 11hundert ?!

lizzi wir zählen auf dich....wer gaggert muss och legen.

Charmebolzen:D

Gruß Guru.

Zurück