Hilfe brauch!

was ist vom Surly 1x1 zu halten mein Radhändler wollte mir das als DAS Singlspeed Rad überhaupt verkaufen! Stimmt das?
Oder gibt es was ähnliches in der Preisklasse?

sry aber als zukünftiger eingangradfahrer solltest du eins lernen...alles scheiß egal hauptsache es funktioniert und hat keine schaltung

Wenn Du nicht mit Cantileverbremsen faehrst (sondern V-Brakes), dann hat das 1x1 einen Bremszug-Gegenhalter zuviel am Hinterbau. Das wuerde mir ueberhaupt nicht gefallen. Ebenso mit der Felgenbremsaufnahme, falls Scheibenbremsen gefahren werden sollen. In diesen Faellen gibt es wirklich 'aufgeraeumtere' Rahmen. Aber der Name ist natuerlich sehr beruehmt.

ich finde so nen älteren rennradrahmen von ebay für max 150 euro hat viel mehr charme als so en "mainstream" rahmen ... aber is mir egal, mach deinen scheiß alleine... :D

ich mach meinen scheiß allein und wenn ich doch en frage habe, hat mein nachbar zufällig nen radladen um die ecke ;)
ausserdem habsch nur einen vorposter rezitiert

Oder gibt es was ähnliches in der Preisklasse?
Viieeel schoener finde ich das On-One Inbred, siehe unten :love:.
26in_SS_1.jpg

inbredrearend-400-90.jpg

Ebenfalls viel schoener als der 1x1 ist (in meinen Augen) der Cotic Simple Rahmen. Der kostet aber schon 420 Pfund, das Ganze wird dann bestimmt teurer als Dein 1x1.
mainpic_05.jpg

Falls es unbedingt ein Komplettbike sein muss: Nicht in einer Liga mit Surly oder On-One, aber wie ich finde immerhin eine Erwaehnung wert -- das GT Peace. Gibts in UK im Moment reduziert fuer 290 Pfund komplett. Da kriegst Du bei Deinem 1x1 gerade mal den Rahmen.
gt-peace-2007-mountain-bike-2007.jpg

Achso, und das 2007er Kona Unit ist im Moment als Komplettbike in UK fuer 380 Pfund zu kriegen.
cycles_pro36584L.jpg

Im Zweifelsfall wuerde ich persoenlich aber irgendeinen alten billigen Rahmen selbst zum Singlespeeder auf/umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man einen Thread nicht mit 'Hilfe brauch' betitelt, weil das aussagefrei ist, sei nur mal so am Rande eingestreut.
Fuer die Stadt waere mir so ein Surly erheblich zu teuer. Da wird irgendein altes Geraffel zusammengeschraubt.

LG ... Wolfi :)

Tag zusammen!

@pesawa: Sehr geiles Rad, gefällt mir gut! Inbred hab ich schon länger auf meiner Wunschliste, eventuell auch ein Pompino. Mich hat aber gestört, dass die Versandkosten von on-one für einen Rahmen fast so viel ausgemacht haben wie der Rahmen kostet. Gabs da nicht mal einen deutschen Händler? Finde die Rahmen sonst nirgends angeboten, zumindest dort wo ich schon geschaut hab :confused:

Schönen Tag Wolfi

hy
könnte mir jemand helfen !?
ich hab ein dirtbike und weiß jetzt nur nicht ob ich von meiner schaltung auf singlespeed umrüsten soll ! kann mir irgendjemand vorteile schreiben oder so !?
danke im voraus !
mfg sandro

Manchmal glaube ich diese 'Dirt!'-Postings kommen irgendwo automatisiert von einem Server in Russland oder Kasachstan :)
So **** kann doch ueberhaupt keiner in echt sein :spinner:

@stalker: Coole Antwort :daumen: :lol:
Aber doppelt haelt besser, deswegen schreibe nun auch ich: Vorteile!

LG ... Wolfi :)

Zurück