Hilfe! Deemax -Spiel.

hi,
habe heute meine Deemax montiert und habe am Hinterrad ein leichtes Spiel. D.h. wenn ich das quer zur Fahrtrichtung bewege, merke ich ein Nabenspiel. Habe schon versucht mit dem beigfügtem Schlüssel nachzuziehen, es ist aber immernoch nicht 100%-ig steiff. Habe ich etwa bei dem Einbau was übersehen?:confused:

Hi.
Du kannst die Achsen an sich (ist keine durchgehende Achse) auf jeder Seite mit 'nem Inbus reindrehen. Vielleicht ist eine Seite nicht richtig angezogen.
Ansonsten noch das, was du bereits nachgezogen hast.
Gruß, Kiwi.

hi,
meinst du rein drehen oder fest drehen? Wann merke ich eigentlich, dass ich die Lager mit dem beigefügtem Schlüssel stark genug vorgespannt habe. Will nicht übertreiben, sonst geht noch was k.o.

musst nciht die lager festziehen sondern nur die achse bzw den einen teil davon; ich geh nun einfach mal davon aus, dass der linke teil locker iss; war bei mir gestern auch so. festgezogen rad wieder rein und gut iss.
ganz easy!
ride on

fett! ich hab das gleiche Problem und hab gedacht das sind die Lager aus meinem Rahmen... mein Problem ist: Wenn ich das Hinterrad hochhebe und dann dagegen "schlage" dann "schäppert" es und is einfach nicht steif! Wie genau kann ich es wieder Festziehen? DANKE!!!

hinterrrad raus und dann wirste wohl schon merken dass ein teil da irgendwie lockerer ist als andere und das einfach festziehen. wenn ich mich richtig erinnre war es das teil mim gewinde dran (also bei mir wars das hinterrad)
wackel einfach mal an der achse hinten nachdem dus ausgebaut hast und du bist schlauer

deemax-3.jpg

ums expliziter zu erklären: also kenns derzeit nur bei den silbernen und da isses das teil wo auf dem bild die silberne mutter drauf ist.

HI also das teil war tatsächlich locker! ICh weiß jetzt nur net wie ichs nzeiehen soll! EInfach mit ner zange am besten oder wie habts ihr gemacht? DANke für den tipp!

Zurück