Hilfe!!! Finde keine Bikeschuhe!!!

Hallo,
ich hab ein Problem Bikeschuhe zu finden,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bräuchte einen Schuh mit dem man auch mal laufen kann
(Alpencross tauglich), finde aber keinen.
Der Preis sollte nicht über den 100€ liegen.
Ich hab schon mal ein paar Anprobiert.
Ich schreib grad mal zu jeden Schuh meine Probleme, das ihr mir besser helfen könnt.Die Probleme waren immer in der am besten Passenden Größe.
Also:
Lake MX 81, der war mir vorne zu eng.
Lake MX 101, der war mir zu weich.
Shimano ? , bin ich mit der Ferse rausgerutscht.
Viele verschiedene Gaerne, auch mit der Ferse rausgerutscht.
Specialized(weiß nicht welcher) bin aus der Ferse rausgerutcht.

Specialized (PRO MOUNTAIN Schuh?) hat mir als einziger gepasst.
150€ sind mir aber viel zu teuer,
da meine Füße wohl noch wachsen werden.

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Hallo,
ich hab mich für den Shimano SH058 entschieden.
Beim ersten Anprobieren war der eher unbequem und bei einer Nummer größer bin ich auch rausgerutscht.
Dann hab ich den Schuh ne halbe Stunde Probegelaufen - er passte, saß aber sehr straff. Mittlerweile ist er ein Gedicht, super bequem und Du kannst vernünftig mit laufen. Sollte halt vorne nicht anstoßen. Außerdem hat er nur 70,- Ören gekostet.
Kann ich nur empfehlen. Bisserl ausgiebiger testen und immer wieder mal rein raus :D

Grüße
Markus

Hi Bertramo,

ich schließe mich Trebbler an.

Habe auch den SH-058er von Shimano, ich musste mir den eine Nummer größer kaufen und er sitzt super und ist bequem und man kann damit auch fast normal gehen.

2 Nachteile hat der Schuh, finde ich zumindest:

1. Das Design, die Farbkombination ist ..... naja (subjektiv ich weiß)
2. Der Schuh ist absolut kein bischen wasserfest. Bei einigen Ausfahrten
konnte ich nachher das Wasser aus dem Schuh schütten, die beiliegenden
Dichtungsaufkleber sorgen dafür, dass kein Wasser von unten eindringt. Es
läuft allerdings auch kein Wasser raus :D

Gruß
Dirk

habe mir für ne TransAlp und sonstige Touren in den Alpen Lake MX 255 zugelegt.

Sehr bequem, sehr guter Laufkomfort, sehr griffige Vibram Sohle !

Kostet allerdings a bisserl mehr als 100 Toiros

Tach!

Das mit den Schuhen is so ne Sache. Ich hab den Shimano SH 085 und jetzt wird langsam ein neuer fällig. Und ich find mit Gewöhnung kann man mit denen gut laufen - habe ihn manchmal einen halben Tag in der Schule angehabt - aber wenn man zeitweise auch mal an ner guten Leistung interessiert ist, will man nicht so ne weiche Sohle. Ganz im Gegenteil, die Sohle kann dann nicht hart genug sein. Hole mir jetzt den SIDI Dominator vom Vorjahr für 100€.
Sidi haste nicht getestet, und die machen die besten Radschuhe...

greez
P.

Bertramo schrieb:
Ich bräuchte einen Schuh mit dem man auch mal laufen kann
(Alpencross tauglich), finde aber keinen.
Der Preis sollte nicht über den 100€ liegen.

Hallo,
gute Schuhe, die sowohl gut auf dem Bike als auch gut zum Laufen geeignet sind, sind finde ich die Adidas Treter El MORO oder den GRAN CORSICO. Letzterer sieht gut aus und kostet bei fri-sports.de 80 statt 100 euro :daumen: . Der EL MORO ist auch irgendwo Testsieger geworden. Aber am besten immer vorher irgendwo anziehen, da die Radschuhe oftmals anders ausfallen, als normale Treter.

teste mal den SP MTB comp. - fahre ich nun schon Jahre, zwar hat der Schuh ne sehr steife Sohle aber trotzdem allerbeste Laufeigenschaften und mit den eingeschraubten Fußballstollen Gripp in jedem Gelände. Dazu noch ewig haltbar. Preis etwa 110.- Euronen.

Dafi

Adidas ist in der Tat ein guter Tip, wenn Lake vorne zu eng ist. Die Schuhe sind etwas weiter geschnitten und eignen sich gut zum Laufen. Sidi sind absolut tolle Radschuhe, aber doch eher Rennradschuhe mit dicker Sohle. Für Touren würde ich die nicht einsetzen wollen.

Dafi schrieb:
teste mal den SP MTB comp. - fahre ich nun schon Jahre, zwar hat der Schuh ne sehr steife Sohle aber trotzdem allerbeste Laufeigenschaften und mit den eingeschraubten Fußballstollen Gripp in jedem Gelände. Dazu noch ewig haltbar. Preis etwa 110.- Euronen.

Dafi

uhh, eingeschraubte Stollen, das greift vielleicht bei Waldboden, aber auf Fels (und es ging doch auch um TransAlp) ist das Müll, das Metall von den Stollen rutscht auf Fels ja nur weg :eek:. Habe auch noch nie richtige Bergschuhe mit Metallstollen gesehen, da ist man mit ner Vibramsohle bestens beraten. Genagelte Schuhe (wie man sie früher hatte) trägt in den Bergen schon lang keiner mehr ...

Zurück