Hilfe für 24" MTB

Hallo,

Wir suchen für unsere Zwillinge (8 Jahre, 132cm, Schrittzähler 61cm) ein passendes MTB. Als Prämissen haben wir das es möglichst leicht sein soll und keine Federgabel haben soll. Wir haben uns jetzt schon so weit eingeschränkt, dass wir noch die folgenden 3 Bikes als Favoriten haben.
1. Kania Bikes, twenty Four
2. islabikes, Beinen 24
3. orbea mx24
Dummerweise gibt es bei uns (münchen) keines der Räder zum probesitzen. Jetzt ist die Frage ob uns jemand der so ein Fahrrad hat mal die unterschiedlichen Oberrohrlängen sagen kann. Letztendlich haben wir Bedenken ein Fahrrad 'blind' zu kaufen auf denen die Kinder nicht gescheit sitzen. Wenn jemand in der Nähe so ein Fahrrad hat, uns mal probesitzen lassen will, oder vielleicht sogar verkaufen will freuen wir uns natürlich auch.

Danke und Grüße
Ecki

Moin! Muss es denn dann ein Mtb sein? Was spricht denn gegen eine Federgabel? würde im Zweifel sowas empfehlen: http://www.bike-discount.de/shop/k1745/a85647/sector-24-matte-black.html

Macht alles mit, hat keine Federelemente und sieht dazu noch funky aus, ist wartungsarm und robust. Fahrtechnik im Gelände lernt man auch super damit und es macht spaß damit einfach in der Stadt rumzudüsen. Ich hab es selber gehabt, ich weiß wovon ich spreche :)

Cheers und frohe Ostern!

... Wohnen auf dem Land nahe an den Bergen. Da ist ein mtb schon passender. Aktuell fahren unsere Zwillinge auch 20" mtb's. Wir haben auch noch 2 kleinere Kids die die mtb's dann erben.

Zurück