/ Hilfe für Kaufberatung /

hey leute,

ich wusste nicht genau wie ich den titel des themas nennen sollte ^^
da habe ich ihn einfach so genannt

und nein es wird kein suche bike für xxx E bis xxx E sein :P

also hab zur zeit das votec 1.1 dirt, leider gefällt mir der dicke alu rahmen nicht mehr so wie früher und möchte mir anfang nächsten jahres entweder ein komplettbike kaufen oder ein bike zusammenbauen

nun ist die frage die ich eigentlich selber net weiß ^^
würde gerne wissen ob ihr euch eher eins zusammen bauen würdet oder
ein komplettbike wie das neue 2009 p2 crmo kaufen würdet ???
(natürlich in ssp)

ich weiß also net ob ich das p2 kaufen sollte oder mir ein bike mit dem neuen ns bikes rahmen zusammen bauen sollte (trailmaster,suburban/2009)

außerdem würde ich gerne wissen warum das p2 so teuer ist ? die parts sin ja nicht so der renner :/

habt ihr vieleicht noch andere vorschläge für die neuen komplettbikes in 2009 ?

danke schonmal für die antworten :P

(hab nicht auf rechtschreibung geachtet ^^)

nun ist die frage die ich eigentlich selber net weiß ^^

??? du stells uns ne frage die du selber nich weißt?! kann dia ja auch ne antwort geben die ich nich kenne :p

was hast du überhaupt für ne preisspanne weil wenn du von xxxx € - xxxxxx€ geld hast dann kauf dia das fetteste bike dass es zurzeit auf dem markt gibt.... xD

ach man leude

das mit dem ich weiß meine frage net

sollte eigentlich ne andeutung darauf sein das ich mir net sicher bin und ich deswegen keine richtige und passende frage weiß!

und das mit dem xxx E ...

sollte nur heißen das ich net nochmal den selben fehler mache (das könnt ihr aber nicht wissen) außerdem habe ich ein budget von ungefähr 800 euronen

schon in die einsteierpflicht-lektüre geguckt? wenn ich du wäre, würd ich mir mal die Teile raussuchen, die du brauchst, gut findest und in dein budget passen. und nein, nicht hier fragen was toll ist. dann vergleichst du was dir besser passt, dein haufen teile oder was komplettes. evt kurz vor dem kauf in diesem, oder ähnlichen thread mit ausführlicher teileliste und konkreten komplettbikes nachfragen.

oder schau mal im bikemarkt mit 800 euronen bist da doch ganz schon gut dabei kannst uns ja dann danach fragen was wir von bestimmten bikes halten !

hm gute idee

nur leider finde ich gebrauchte räder nicht so toll :)

also poste ich mal en paar aus bike mailorder^^

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...MF-Hardy-Steel-Team-Dirtbike-2009::13527.html

sieht z.b super aus

weiß halt net ob ich mir zu weinachten leichtere laufräder kaufen sollte und im sommer neuen rahmen , oder gleich im sommer neues komplettbike ^^
wäre eigentlich für parts einzeln kaufen , habe aber leider kp davon ^^

ichbekomm von der farbe augenkrebs die parts sin doch schon ganz ok...
warum findest du gebrauchte räder nich so toll? billiger und meistens genauso gut! nuja deine meinung...

Und wenn der Herr ein Bike selbst aufbauen will, dürfe er sich auch gerne mal meinen "alten" Thread ansehen, wo schön ausgiebig diskutiert worden ist ;)

Grüße,
Micha

warum ganz neues bike? haste nicht wenigstens nen paar gute teile dran die du behalten willst? ich würd mir an deiner stelle neue räder kaufen und im sommer nen neuen rahmen.

oder das alte verkaufen udn das geld dann für nen neues noch drauflegen.

warum ganz neues bike? haste nicht wenigstens nen paar gute teile dran die du behalten willst? ich würd mir an deiner stelle neue räder kaufen und im sommer nen neuen rahmen.

hm :/ genau dadran hatte ich auch gedacht

gebrauchte fahrräder mag ich net so weil die halt gebraucht sin :rolleyes:
ich mein du möchtest ja auch net einen angebissenen donut kaufen ^^
ist für mich ein ganz anderes gefühl :)

also bei meinem alten rad würde ich die gabel (dj 1 behalten) und sonst fast alles neu ;)
will mir nähmlich was eigenes zusammenstellen um das gefühl zu haben das ist mein bike ich fahr es und ich hab es zusammen gebaut :D

leider bin ich vom komplett zusammenbauen noch etwas entfernt , da können so viele probleme auftreten , da können noch so viele tutorials kommen ich trau mir das nicht wirklich zu :D

dann bau dein votec komplett auseinadner, schreib dir die schritte genau auf und leg dir die sachen wie du sie abgebaut hast in die richtige reihenfolge dann kannste es wenn du alles auseinander gebaut hast wieder alles rückwärts zusammen setzen. ist meines erachtens nach garniht mal so schwer, vorausgesetzt du hast das passende werkzeug.

edit: du kannst deinen rahmen ja auch neu pulverbeschichten lassen und dann verzieren.

du kannst deinen rahmen ja auch neu pulverbeschichten lassen und dann verzieren.

hm wie gesagt ich mag die alu rahmen von votec net mehr :D

eher dünne metalrahmen :P

und die 2009 suburban und majesty sin einfach genau das was ich suche ^^
kauf mir dann noch atomlab pimp laufräder und versuchh das ding so leicht wie mäglich hinzubekommen ;)

hm :/

naja eigentlich :D

meine ich crmo stahl ^^ die neues rahmen von ns sollen ja ultra leicht sein :P
,weil die voll wärme behandelt worden sind und man deswegen weniger material nehmen kann (glaub so i wie war es) :D

Bsp. majesty oder so 2.2 kg nach den angaben des hersteller

was sagt ihr dazu ?^^

Zurück