hilfe - ich bin zu doof, mein vorderrad wieder einzubauen

Registriert
23. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
bitte nicht lachen, das ist jetzt kein witz!
hab mir vorhin ein scott contessa gekauft und bin jetzt wohl echt zu blöd, dieses verdammte vorderrad wieder zu befestigen.

kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun muss??? :confused:
 
hi peter,

danke erstmal, aber genau daran bin ich gescheitert

- der hebel (spanner) springt immer wieder auf
- die bremse krieg ich auch nicht rein
 
Jemand fragen, der sich damit auskennt. Deinen Nachbarn oder besser, seinen Sohn. Oder mit der Flex den Schnellspanner abschneiden und eben Lehrgeld bezahlen :lol:

Grüßle

wing
 
polo schrieb:
schnellspanner nicht zudrehen, sondern zuklappen.
Doch!
Mach es so,
1. Bremse aushängen
2. Rad in Gabel einfädeln
3. Schnellspanner zu und in eine ordentliche Position drehen (nach oben)
4. Schraube auf der anderen Seite von Hand soweit zudrehen wie es geht
5. Schnellspanner öffnen (aber nicht drehen)
6. Schraube etwa eine bis 1.5 Umdrehungen weiter zu drehen
7. Schnellspanner schließen (nicht drehen)
8. Bremse einhängen.

9. Freuen :D
 
lol hatte an meinem 25 euro fundrad solche billigschnellspanner dran, die immer aufgsprungen sind. hab sie gegen deore XTs ersetzt und die funzen prima ^^ zur not fahr halt ohne schnellspanner. ABER SEI VORSICHTIG! :D
 
Himmel Arsch und Wolkenbruch!

Wie geht's denn hier zu??

Ihr könnt jemandem, der nicht weiß, wie man einen Schnellspanner schließt, doch nicht ernsthaft raten, ihn abzuschneiden oder ohne ihn zu fahren.

Am Ende tut sies wirklich.

Der Tipp von Schwandalein ist der einzig brauchbare hier!
 
du darfst den schnellspanner nicht zu sehr festdrehen da du sonst den spannarm nicht komplett zuklappen kannst
 
Zurück
Oben Unten