Hilfe! Louise FR IS-2000 an Manitou Flick

Registriert
26. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
München
HILFE !!!

Möchte meine MAGURA Lousie FR an meine neue Manitou Flick :D schrauben. Problem ist, dass die Louise IS und die Manitou Postmount hat. Ich habe jetzt schon Adapter von IS auf PM gefunden, da erhöht sich aber der Abstand um 20mm und man müsste eine 20mm größere Scheibe fahren. Da ich aber schon eine 180er habe und Magura keine 200er anbietet. Habe ich jetzt ein Problem. :(

Bin für jede Hilfe dankbar !!!
 
tja die 210er von der gustel wird wohl zu groß sein, eine andere scheibe würd ich wegen dem garantiverlust auch nicht montieren. tausch den bremssattel gegen eine mit pm das müßte ein guter händler gegen geringen aufpreis machen. ansonsten kauf halt einen neuen sattel und verkauf den alten bei ebay.

sorry aber das ist wohl die vernünftigste lösung

mfg klaus
 
Habe gerade bei Hibike folgenden Artikel "Magura Adapter für Louise FR Vorderrad Postmount 74mm" gefunden. Hört sich gut an, weis da jemand was genaueres dazu ???

Anonsten kauf ich mir ne Hayes :lol:
 
Ach bau dir einfach den +20mm Adapter und ne 200er Scheibe von irgendeinem anderen Hersteller an. Was soll denn da passieren?! Und wenn sie doch kaputt geht, was ja nicht ganz unmöglich ist, dann muß ja keiner erfahren, dass du eine Fremdscheibe gefahren bist. Aber meistens wird eh der Hebel undicht, bevor der Sattel Probleme macht.
 
tausch den bremssattel gegen eine mit pm das müßte ein guter händler gegen geringen aufpreis machen.

für die louise IS gibt es keinen adapter um PM zu montieren.
mach es so wie m2000 gesagt hat, das ist die sauberste lösung.
glückwunsch zur flick, darf man fragen woher und was kostet?
such ich schon lange.
 
m2000 schrieb:
"...tausch den bremssattel gegen eine mit pm..."
sorry aber das ist wohl die vernünftigste lösung

mfg klaus

Na "Kollege", is drüben nüscht los? :lol:

Anm.: Die LouiseFR für PM wird werksseitig v. Magura als IS-Louise-Kurzarmzange, inkl. dem s.g. (IS-PM) Adapter Nr.3, ausgeliefert! Läßt man diesen Adapter weg, erhält man quasi eine 160mm "IS2000- Louise" für's VR!

Diese(!) Zange - ab Modell 2004 - kann mittels (PM-IS) Adapter Nr.17 i.V. mit einer 210mm-Scheibe betrieben werden!
'Ne "reine" 180er bzw. 210er PM-Zange für Louise gib's leider nich'; lediglich 'ne 160mm PM-Zange für's VR wird v. Magura angeboten ! Für diese 160er PM-Zange ist allerdings kein PM-PM Adapter auf 210mm, noch auf 180mm erhältlich! :heul: (*arrghh* diese ganzen shice Standards u. Adapter machen mich noch kirre :( )

Fazit: Du benötigst die besagte IS-Kurzarmzange (Best.Nr.: 0721 775, schwarz!), nebst Adapter17 (0721 606)!
'Ne andere Variante gib's leider nicht - jedenfalls nicht v. Magura! ;)

greetz
Luzer
 
black soul schrieb:
für die louise IS gibt es keinen adapter um PM zu montieren.

[Klugschei$$] Falsch, für die Louise IS-Kurzarm schon! :p Nur für die LouiseFR IS-Langarm eben nich - s.oben! :D

greetz
Luther
 
Zurück
Oben Unten