Hilfe!!! Marzocchi Rocco WC - Federwechsel

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Hat jemand ne Anleitung mit Abbildungen wie man die Feder wechselt? Die gelieferte und die auf der MZ Page ist einfach Schrott.

checkb:winken:

Hi,

da brauchst Du eigentlich keine Bilder. Es geht so:

1. Du schraubst mit einem kleinen Imbus die Rebound-Schraube ab.
2. Dann drechst Du den Federspannring zurück, so dass die Feder mit dem
Ring Richtung Piggiback (Da wo Du die Luft rein pumpst) wandert.
3. Dann kannst Du den oberen Federteller ausbauen.
4. Anschließend einfach die Feder runter ziehen.:dope:

Zusammenbau in der umgekehreten Reihenfolge.

Gruß Oli
:blah:

Danke dir. :daumen:

Soweit waren wir schon, nur haben wir uns nicht getraut den Federteller rüberzuhebeln. Komprimierst du die Feder mit einem Trick um den Federteller besser rauszubekommen?

Da hänge ich mich mal schnell dran.

Bei mir ist die Schraube in der Rebound Schraube ein kleiner Torx, sollte aber aufs Gleiche rauskommen. Deshalb die Frage:

Beim Drehen der Rebound Schraube, dreht sich die kleine Torx Schraube mit. Kann ich hier zum Lösen der Schraube nach dem Endanschlag des Rebounds einfach weiter an der kleinen Torx Schraube drehen?

Oder gibts da einen anderen Trick?

Danke schon mal für Auskunft.

Hi,

eigentlich hällt man die Reboundschraube fest wenn man die "Imbus"-Schraube innen öffnet. Ich würde den Rebound nicht erst an den Endanschlag dehen um die Schraube innen zu öffen.

Ich hätte Angst dass ich die Reboundanschlag beschädigen würde, da die Schrabe innen schon mal recht fest sein kann!

Ach ja ein Tipp: Zieht die Rebund- und Compression- befestigungsschrauben blos wieder richtig ordentlich fest! Das Zeug macht sich sehr gerne Selbstständig!!!:daumen:

Ciao Oli

Ach fast hätte ich es vergessen, hier gibts ne komplette Serviceanleitung für den Roco RC:
http://www.windwave.co.uk/documents/techinfo/rear shocks/ROCO RC Service Manual.ppt
Für alle die auch etwas mehr machen wollen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl eine von den Federn erwischt, die zu genau passt. :mad: So ein Dreck, ich muss mir erstmal was basteln wie ich die Feder zusammendrücke und den Federteller abbekomme.

Zurück