Hallo Christian,
1.) Kommt die Reba Race mit Poplock-Hebel und in welcher Farbe ist sie verfügbar?
Die Gabel wird mit Poplock-Hebel am Lenker geliefert, sie ist meines Wissens lediglich in schwarz verfügbar. Mir ist die Farbe recht. Ich glaube, dass es sie noch in rot gibt. Muss nicht sein.
2.) Für welche Farbe hast du dich entschieden?
Ich habe mich für den schwarzen Rahmen entschieden. Die Lackierung macht übrigens einen stabilen Eindruck. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit auch bestätigt.
3.) Hast du den Vorbau und den Lenker gleich gelassen? Bzw. der Höhe. (Ich würde eher einen niederen vorziehen:100-er mit 6°).
Einer der Berater meinte, dass mir ein 110er Vorbau besser passen würde. ich fühlte mich mit dem 100er in dieser "Steigung" wohl und habe ihn belassen. Der Rizer-Lenker hat mir besonders gut gefallen. Ich habe mit dieser Lenkerform allerdings kaum Erfahrung.
Eine Änderung des Vorbaus ist lt. Verkäufer aber kein Problem.
Wie groß bist Du, bzw. welche Rahmengröße kommt für Dich in Frage? Welche Farbe wirst Du denn nehmen?
4.) Wie war die
Sram Gruppe zu schalten? Konnte bisher nur im Bikeshop etwas im Stand daran herumdrücken
Mir hat es gefallen. Richtig komfortabel mit gutem Druckpunkt und die X9 macht einen robusten Eindruck. Allerdings sollte man sich als alter
Shimano Rapidfire Benutzer einige Tage Eingewöhnung zugestehen. Ich versuchte doch immer wieder die Zeigefinger zu benutzen.
Ich glaube, dass Dir die
Sram X9 ebenso gefällt.
5.) Lieferzeit 3-4 Wochen?
Der Montagetermin meines Rads ist am 07.06. Ich kann also am 10.06. mit der Anlieferung rechnen.
Das Rad wird in einer stabilen Aufbewahrungsbox aus Pappe versendet, die immer wieder für evt. Reisen nutzbar ist.
6.) Garantie auf den Rahmen?
Der Berater Nr. 2 meinte, dass
Rose 10 Jahre Garantie auf den Rahmen gibt. Ich weiß nicht, wie glaubwürdig das ist, werde noch etwas recherchieren.
Übrigens sind die Verkäufer sich einig, dass eine Bestellung per Telefon, der Bestellung per Internet vorzuziehen ist. Ich sende Dir die Nummern der Berater, mit denen ich gesprochen habe. Bei Ihnen kann man die Bestellung vornehmen.
Gruss
Chris