Hilfe - Orbea Rallon?

hillepalle

...not a moth yet!
War am Wochneende bei einem Händler und der hatte in meiner Größe (M) fogendes Rad stehen --> Link

Nu bin ich voll angefixt, auch wegen des Nachlasses. Hab aber eigentlich noch nie was von dem Rad gehört. Fuhr sich aber ganz angenehm(100m Strasse)...

Taugt das was?

Fahre nur so Feierabend- und Wochenendtouren und würd - falls ich jemals in Form komme - auch mal nen Marathon fahren wollen.

Der UVP ligt bei 2400, darauf bekomm ich aber noch 15%, also ca. 2040,--

Soo schwer fand ich es gar nicht, etwa 13-14kg und ich will den Marathon auch nict gewinnen, nur komfortabel ankommen...

Ich steh ja eigentlich nicht auf fullys, aber...
wenn ich mir ein touren fully kaufen würde, käme das orbea sicher in meiner engeren Auswahl.
Mich begeistert am rad vor allem das es weit weg von der breiten masse ist. exklusiv:love:

Um einen Marathon zu fahren langt es alle mal...
Wenn du ihm gewinnen willst nim das Orbea hir.

Würde es aber um jeden fall noch einmal ausgiebiger probe fahren.....Das Wetter soll zum Wochenende besser werden...

Mit freundlichen Grüßen
Vogel

Wenn du ihm gewinnen willst nim das Orbea hir.

Würde es aber um jeden fall noch einmal ausgiebiger probe fahren.....Das Wetter soll zum Wochenende besser werden...

Mit freundlichen Grüßen
Vogel
Ja, wenn du die oberen meinst, so eins hatte er auch da, hat aber anscheinend recht wenig Federweg...aber dann glaub ich, würd das Carbonharttail nehmen - aber ich will es ja etwas bequemer:D

Das mit dem Probefahren werd ich wohl machen, aber das Angebot gilt anscheinend nur bis Samstag, hoffentlich hab ich Zeit....;)

Ja das Carbon HT ist auch fein.

Ein OIZ durfte ich schon mal Probe fahren. nice:daumen:

Frage am Rande: Wie lange ist eigentlich auf den Orbea rahmen Garantie ? hab mal was von 30 Jahren gehört bin mir aber nicht sicher..:confused:
Der Herr Absalon fährt es ja auch...

Halt uns doch bitte auf dem laufendem falls du eine Probe fahrt gemacht hast...Fahreindruck und so

Mit freundlichen Grüßen
Vogel

Hmm, ist das Rallon sonst noch keiner gefahren? Oder kennt jemand Jemanden der jemand kennt, der es hat oder so...:cool:
Wußte jetzt nicht das das sooo exklusiv ist.:rolleyes:

Hallo
und am WE mal ne Probefahrt gemacht?
habe den fred eben erst entdeckt.

ich bin genau das Rallon mal ausgiebiger Probe gefahren
muß schon sagen ein sehr feines Teil, satt Federweg, gut abgestimmt, einfach zu verstelle, bockhart für die Strasse, bequeme Sitzposition (für mich zu bequemmmmm, mag's leider raciger), bissige Bremsen, guter Vortrieb
sehr gute Verarbeitung
gut ausgewählte Komponenten

Rahmengewicht: 2,950 Kg
Komplettgewicht: 13,600 Kg
laut Orbea-Katalog

FAZIT! für entspannte Touren/Marathons bestens geeignet

das OIZ ist natürlich besser für Marathon-Rennen geeignet, wenn du aber erst wieder in Fahrt kommen willst ist es Leider "ZU GUT" für dich, die Carbon Version ist ne RACEWAFFE
und das ALMA CARBON ist vom selben Schlage, da macht Rennen fahren richtig Spass
Sehr steife Rahmen, bester Vortrieb/Antrieb

Ein Händler erzählte mir gestern ,dass auf Orbea Rahmen lebenslange Garantie besteht...leider hat mir der Freerider etwas zu wenig Federweg ,sonst wär der ganz schön...das Enduro hat übrigends nur Allmountainfederweg in Heck (mit 140 mm) ein bissl wenig für einuro ...und eine 3 Fox 36 finde ich recht überdimensioniert mit 160mm ...da kann das heck doch nicht mehr nachkommen ..

Zurück