HILFE - Probleme mit Tune Kong!

wrlcrew

Schlamm-Schlachter
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28. März 2006
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Tach zusammen.
Wir sind eben mit der Karre und den Bikes extra mal etwas weiter weg gefahren ums krachen zu lassen. Als ich aufs Bike steige merke ich, dass der Freilauf hakt, d.h. wenn das Rad rollt, ohne dass ich trete, drehen sich die Pedale mit (vorwärts). Wenn ich fahre kann ich das nicht, ohne zu treten, weil die Kette sonst durchhängt, sich das Schaltwerk Richtung Kurbel zieht und am Ende die Kette in die Speichen kommt. Ganz zu schweigen davon, dass das Schaltwerk wohl abreissen würde wenn ich nicht weiter trete. Ich kann die Kassette auch nur mit Gewalt entgegen des Uhzeigersinns drehen und es fühlt sich an, als ob ein Fremdkörper drin ist der das Drehen verhindert. Ist der Freilauf hin, ist irgendeine Verzahnung gebrochen/kaputt? Keine Ahnung - hab die Nabe auch noch nie auf gehabt. Ist ne Tune-Kong/superscharf (Galerie) und auch noch nicht sonderlich alt. Vor allem macht mich stutzig, dass es gestern Abend, als ich alles für die heutige Tour gefettet/geölt hab, noch in Ornung war - danach bin ich nicht mehr gefahren. Kann sowas durch Dreck der während der Reinigung eventuell durchs Öl ins Lager gekommen sein kann passieren? Eher nicht oder?

Bitte um Hilfe/Vorschläge - vielleicht kennt jemand das Problem?
Die Nabe war teuer genug - kein Bock ne neue zu kaufen.

Danke euch.
Gruß
 
wrlcrew schrieb:
Tach zusammen.
Wir sind eben mit der Karre und den Bikes extra mal etwas weiter weg gefahren ums krachen zu lassen. Als ich aufs Bike steige merke ich, dass der Freilauf hakt, d.h. wenn das Rad rollt, ohne dass ich trete, drehen sich die Pedale mit (vorwärts). Wenn ich fahre kann ich das nicht, ohne zu treten, weil die Kette sonst durchhängt, sich das Schaltwerk Richtung Kurbel zieht und am Ende die Kette in die Speichen kommt. Ganz zu schweigen davon, dass das Schaltwerk wohl abreissen würde wenn ich nicht weiter trete. Ich kann die Kassette auch nur mit Gewalt entgegen des Uhzeigersinns drehen und es fühlt sich an, als ob ein Fremdkörper drin ist der das Drehen verhindert. Ist der Freilauf hin, ist irgendeine Verzahnung gebrochen/kaputt? Keine Ahnung - hab die Nabe auch noch nie auf gehabt. Ist ne Tune-Kong/superscharf (Galerie) und auch noch nicht sonderlich alt. Vor allem macht mich stutzig, dass es gestern Abend, als ich alles für die heutige Tour gefettet/geölt hab, noch in Ornung war - danach bin ich nicht mehr gefahren. Kann sowas durch Dreck der während der Reinigung eventuell durchs Öl ins Lager gekommen sein kann passieren? Eher nicht oder?

Bitte um Hilfe/Vorschläge - vielleicht kennt jemand das Problem?
Die Nabe war teuer genug - kein Bock ne neue zu kaufen.

Danke euch.
Gruß

nichts selbst machen,einfach einschicken!
die superscharf haben auch bei einem kumpel von mir ärger gemacht-aber da warens die lager.
 
Verdammt!
Ne Ahnung wie lange Tune dafür braucht? Sind die von der schnellen Truppe?
 
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