Hilfe Rückwärtsfahren!

hi ich versuche seit neuestem rückwärts zu fahren...(also z.b. ne pipe hoch dann rückwärts runter und dann nen 180° oder so...):( :(

es klappt aber nie

>>was muss ich beachten??? wie kann ich üben???

danke im voraus:daumen:

ne ich es geht ja auch ohne..andere schaffen es auch indem sie die pedalen mit drehen....aber des is ja des schwere...so nen kompressor möcht ich nich...aber trotzdem danke

überleg dir das nochmal mit dem kompressor.
ich hab auch erst nich an die kraft des fluxkompensators geglaubt, aber seit ich diesen kompressor habe fahre ich fakie wie bruce crisman und marty mcfly zusammen.

Kennst du üben? Anders hat es hier auch keiner gelernt.

Erst reicht übrigens ein Satzzeichen in der Überschrift.

quarter o.ä suchen, wo der radius nich ZU kurz is
gerade drauffahren
'schoko'fuß nach vorne (hilft mir persönlich immer)
beim rückwärtsfahren halt mittreten, wie das rad rollt sozusagen (dient ja nicht zum antrieb in dem fall)
eigtl ne sinnfreie beschreibung weil man muss es echt einfach nur ÜBEN (selbst ich habs geschafft nach 3 stunden, ohne 180)

beachte: am besten direkt ohne bremse das umdrehen lernen!!! wenn es dann klappt ist es viel angenehmer!

bei mir hat es auch recht lange gedauert....dann hat es auf einmal klick gemacht und seit dem klappt es immer:)

also, nicht hier schreiben....rausgehen und üben!!! alles andere bringt nichts

gruß

Das stimmt allerdings. Man kann zu so vielen Tricks so viel erklären, aber bei kaum was anderen hängt der Erfolg so extrem stark vom üben und immer und immer wieder machen ab. Ich habs den letzten Winter fast nur gemacht, jetzt klappts eins a.

beachte: am besten direkt ohne bremse das umdrehen lernen!!! wenn es dann klappt ist es viel angenehmer!

bei mir hat es auch recht lange gedauert....dann hat es auf einmal klick gemacht und seit dem klappt es immer:)

also, nicht hier schreiben....rausgehen und üben!!! alles andere bringt nichts

gruß
halte ich für ein gerücht mit dem ohne bremse blabla. um es zu üben geht es mit bremse auf jeden fall einfacher. und du kannst mir nicht erzählen das halfcaps mit bremse unstylich aussehen, vorraussetzung man kann es.

aber wer macht heutzutage noch halfcaps.... ;-) sliden ruled.

bei mir hat es so angefange. mauer gesucht, langsam drauf zu gefahren, als das vorderrad dran war, ein bisschen das hinterrad heben, und rückwärts treten.

halte ich für ein gerücht mit dem ohne bremse blabla. um es zu üben geht es mit bremse auf jeden fall einfacher. und du kannst mir nicht erzählen das halfcaps mit bremse unstylich aussehen, vorraussetzung man kann es.

hab ich doch garnicht gesagt. ich finde es nur angenehmer mit pedaldruck als mit bremse;)

recht haste mitm sliden:daumen:

Man kann es bei nem Hügel, ner Quarter oder einfach an einer Mauer üben. Wie schon über mir gesagt wurde...gegen die Mauer fahren, abstoßen und Fakie. Aber in einer Ein- bzw. Ausfahrt (also irgendwo wo es runter geht) hat man etwas mehr Schwung und somit ist es auch etwas einfacher . Mit Bremse ist fürn Anfang denk ich auch einfacher (wobei es auch ohne geht, wenn man es übt - kommt eben drauf an was man zuerst übt ;))...was nun stylischer und besser ist, sei jedem selbst überlassen...genauso wie Sliden oder Kickturn ;)

alles klar jungs danke...zumindest an die GESCHEITEN antworten...und nich so gleich mucken nur weil ein anfänger ne frage stellt [will ja keine namen nennen ..nich wahr produktpullu ...:D:D:D:D]

an alle anderen danke..ich werd üben :daumen:

ein tipp von mir noch: nicht gleich ans rumdrehen denken, sondern erstmal gradeaus fakie fahren üben. ich hab nämlich immer gleich gedreht und hab heute immer noch probleme einfach mal gradeaus fakie zu fahren.

Ich kann gar kein Fakie fahren, nur umdrehen, ist mir aber auch egal, bin zu blöd dafür. Übt mal lieber alle Indian Giver.

hi versuch erst mal die pipe rückwärts wieder runter zu rollen ohne mitzutreten ( füße weg von den pedalen) damit du erstmal das gefühl fürs lenken bekommst. dan üb das mit dem mittreten die drehung kommt vin alleine. PS im sitzen kannste weiter rückwärts fahren

nicht zu langsam fahren, arsch bischen nach hinten verlagern (fährt man stabiler und nacher gehn so slides auch leichter), und dann halt "einfach" umdrehen. und ja mach es ohne bremse, hab ich auch gemacht, kam nichtmal auf die idee damals das mit bremse zu üben. bis zu den halfcaps brauchst dann so oder so noch ne weile...

ich hab auch ewig gebraucht bis ich den dreh raus hatte...das a und o ist nicht ferkrampfen ganz locker mit den beinen bleiben erstma eine drehung mit der kurbel rückwerts fahren dann leicht einlenken oberkörper in die richtung drehen in die du dich rausdrehen willst ein WENIG des bike kippen druck auf die pedale geben und dann drehen...

Zurück