Moin,
hab an meinem Scott nach nem Schwingenbruch eine neue Schwinge bekommen. Habe nun also eine Scandium-Schwinge, die zur alten "normalen" Schwinge eigentlich baugleich aussieht - ABER:
Bei vollausgefedertem Dämpfer drückt die Schwinge von oben auf den unter ihr liegenden STX RC Umwerfer. Dieser ist dann nicht mehr zu bewegen, da er quasi eingeklemmt wird
Wenn ich auf dem Rad sitze und es somit ein gaaanz klein wenig einfedert, kommt die Schwinge etwas hoch und der Umwerfer kommt wieder frei
Was würdet Ihr dazu sagen? Die Schwinge wurde beim Händler gewechselt - wobei die Deppen das eigentlich beim Umbau gemerkt haben müssen
Ich werd da sonst am Samstag nochmal aufkreuzen, aber bis dahin wollt ich noch n bischen fahren, meint Ihr dass das in Ordnung ist?
Was sagt Ihr dazu? Ist das Fäänoomäään vielleicht sogar bekannt?
Gruß Oryx
hab an meinem Scott nach nem Schwingenbruch eine neue Schwinge bekommen. Habe nun also eine Scandium-Schwinge, die zur alten "normalen" Schwinge eigentlich baugleich aussieht - ABER:
Bei vollausgefedertem Dämpfer drückt die Schwinge von oben auf den unter ihr liegenden STX RC Umwerfer. Dieser ist dann nicht mehr zu bewegen, da er quasi eingeklemmt wird

Wenn ich auf dem Rad sitze und es somit ein gaaanz klein wenig einfedert, kommt die Schwinge etwas hoch und der Umwerfer kommt wieder frei

Was würdet Ihr dazu sagen? Die Schwinge wurde beim Händler gewechselt - wobei die Deppen das eigentlich beim Umbau gemerkt haben müssen

Ich werd da sonst am Samstag nochmal aufkreuzen, aber bis dahin wollt ich noch n bischen fahren, meint Ihr dass das in Ordnung ist?
Was sagt Ihr dazu? Ist das Fäänoomäään vielleicht sogar bekannt?
Gruß Oryx