Hilfe Simplon lexx pro oder Scott Genius 40 ?

Brauche Eure Hilfe .Ich fahre mit dem Rad täglich zur Arbeit (Straße) und gerne am Wochende im Wald. Jetzt kann ich mich zwischen 2 Rädern nicht richtig entscheiden Preislich würde ich für beide gleich viel bezahlen. Einerseits hat das Scott angeblich den besten Rahmen und ein super Dämpfer hinten der auch vom Lenker zu verstellen ist. Andererseits ist auch das Simplon Pro nicht zu verachten schon mit der neuen Magurabremse und der Fox Gabel .Brauche Eure Hilfe habt Ihr Erfahrungen mit diesen Rädern ? Schreibt bitte.

Sorry, aber das sind beides keine Bikes um auf Arbeit zu fahren. Die wollen in rauhes Gelände! Beide sind sie sehr gut und gehören zu den besten ihrer Klasse. Man macht weder mit dem Lexx noch mit dem Genius etwas falsch. Du wirst bei Deinem beschriebenen Einsatzgebiet die Reserven der beiden aber nie nutzen. Ein Lexx bei Wind und Wetter als Arbeitsrad zu fahren, da kommen mir die Tränen (ist nicht bös gemeint).

Hi,

ich habe mich auch gerade für das Lexx entschieden.
Warum?
Simplon baut super Rahmen, mein "altes" Laser hat 12.000 km raues Gelände mit vielen Höhenmetern hinter sich und nur Verschleißteile gewechselt.
Mein Scott G-Zero dafür in 3 Jahren 3 Rahmanbrüche (die aber kulant von Scott behandelt wurden).
Außerdem kannst Du durch das Baukastensystem von Simplon DEIN Rad zusammenstellen, so bekommst Du auch die Komponenten, die Du wünscht.
Bei mir Lexx STX mit Fox-Fahrwerk, Magura TM6 Bremsen und leichten Laufrädern.

Aber für die Arbeit nehme ich ein unauffälliges Gudereit "Dienstrad".
An meine Simplon wird nie ein Schloß kommen, da diese immer "bei Fuß" gehalten werden.

Kauf Dir das Simplon und noch ein billiges und gutes Tourenrad für die Arbeit.

Gruß

Al

Zuletzt bearbeitet:
Zurück