HILFE!!!! Tacx Flow und 15mm Steckachse???

Hallo,

habe mir heute Mittag das Tacx Flow 2220 bestellt und gerade eben lese ich zufällig das man es nur mit einer 9mm Achse (Schnellverschluß) montieren kann.
Shit!!!
Was mache ich jetzt??? Mein Cube AMS 150 SL hat Heaven Felgen mit 15mm Steckachsen. :confused:

Kann man da etwas umrüsten???

Gruß Alex

Und nicht nur das, wie ich das ganze jetzt herauslesen konnte aus meiner Anleitung vom Bike:

Vorne die Fox Talas mit 15mm axle
Hinten irgendetwas mit X12

hat denn niemand eine Idee??????

Gruß Alex

Schon mal überlegt, warum ein hersteller von Trainingsrollen, All-Mountainbikes berücksichtigen sollte?
Auf so eine Rolle baut man Rennräder und die haben normaler Weise Schnellspanner.

Gruss, Felix

Der Grund warum ich das so machen wollte ist eigentlich das ich mich auch wieder an meinen Sattel und das ganze Bike gewöhne!
Aber das klappt alles nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte!
Vielleicht hole ich mir ein Rudergerät und trainiere über Winter den ganzen Körper!!!

Danke für die Tipps!!

Gruß Alex :daumen:

Wieso denn Heimtrainer? So ein Fahrrad funktioniert an der frischen Luft noch am Besten...ts. ;)

Stimmt! Aber ich habe an beide Knie einen Knorpelschaden mit ständigen Schmerzen, wenn ich bei kälte bike, brauche ich am nächsten Tag nicht aus dem Bett raus!!!

Gruß Alex

Hi,
also du spannst dein Radel ja nur hinten ein.

Also kannst du bei deinem Händler fragen, ob es einen Adapter für die Umrüstung auf 9mm gibt.

Wenn das zu teuer/aufwendig ist (mußt ja auch immer einen Rollenreifen aufziehen!), entweder ein zweites HR mit Adapter auf 9mm, Kassette und Rollenreifen besorgen oder ein altes HT oder RR besorgen, gibt es jetzt im Winter günstig :)

grüße und viel Spaß, man braucht viiiiel Motivation und gute Krach-Bumm-Filme, um länger als 2h auf der Rolle durchzuhalten :D

Hi,
also du spannst dein Radel ja nur hinten ein.

Also kannst du bei deinem Händler fragen, ob es einen Adapter für die Umrüstung auf 9mm gibt.

Wenn das zu teuer/aufwendig ist (mußt ja auch immer einen Rollenreifen aufziehen!), entweder ein zweites HR mit Adapter auf 9mm, Kassette und Rollenreifen besorgen oder ein altes HT oder RR besorgen, gibt es jetzt im Winter günstig :)

grüße und viel Spaß, man braucht viiiiel Motivation und gute Krach-Bumm-Filme, um länger als 2h auf der Rolle durchzuhalten :D

Ich würde mein Fully nicht in einen Rollentrainer spannen. Cube sagt dazu auch das das von denen nicht unterstützt wird. Da wirken auf das Rad wohl andere Kräfte. Wie und warum??? Bin kein Physiker. Draussen fahren ist viel schöner. Ein paar Kniewärmer sollten das ermöglichen.

Zurück