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Keine Veränderung. Ist so wie vorher.Und was ist das Ergebnis der nun korrekten Kettenlänge ?
Ei, dann kürze doch endlich mal deine zu lange Kette, anstatt hier zu jammern, ähh zu posten.
Ich habe den Eindruck als würde die Kette an der markierten Stelle an das andere Ritzel anschlagen in Richtung des Pfeils.
Dreh mal den unteren Anschlag 2 mm tiefer.Ich habe den Eindruck als würde die Kette an der markierten Stelle an das andere Ritzel anschlagen in Richtung des Pfeils.
Wenn du es sagst, auf dem Bild in Beitrag # 32 sieht es aber nicht so aus.Wie wäre es mit lesen? Habe gekürzt, so wie sie sein muss, gleiches Problem.....
Sehe ich genauso.Ich bin ja immernoch der Meinung das die Schaltung einfach nicht richtig eingestellt ist..
Laufrad reinbauen, Kette richtig ablängen, Anschläge und Position Schaltwerk einstellen und dann läuft das ganze auch.
Pscht! Wie kannst Du nur sowas sagen? Aber mal eine Dumme Frage an den TE: Bist Du sicher, dass Dein Rad immer in der gleichen Position fest eingebaut ist? Denn Schnellspanner mit 135er Achse hat nicht so eine klar definierte Einbauposition wie 148 x 12 und 142 x 12 mit Steckachse. Nicht umsonst ist die 1 x 12 Geschichte mit diesen Systemen erst so richtig aufgekommen. Diese erfordert nämlich wesentlich engere Toleranzen beim Einbau wie z. B. 10 Fach.Also Kette und Kassette neu, da brummt es immer ein klein wenig insbesondere auf den kleinen Ritzeln ...
Blöd ist natürlich bei den unsäglichen 1-fach Schaltungen daß insbesondere die kleinen Ritzel sinnlos oft mit noch fiehl sinnloserer hoher Last gequält werden.
Der Umbau auf eine 2-fach, besser noch: 3-fach Schaltung wäre anzuraten.
Ich deute die Anleitung so:
- Bei 2fach, 3fach Antrieben (nicht Eagle) und bei Eagle Full Suspension werden zwei Glieder dazu gegeben
- Bei 1fach Antrieben (nicht Eagle) und bei Eagle Hardtail werden 4 Glieder dazu gegeben