Nun, mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich mich mit der Technik eines Fahrrads (MTB) überhaupt nicht auskenne! Ich bin eher so der Typ, der trainiert und dem die Technik des Sportgerätes egal ist.
Das ganze will ich aber so langsam mal ändern, denn es ist doch schon recht "peinlich", wenn ich viel mountainbike aber bei jeder Kleinigkeit zum Radladen muss und dann auch noch kein bisschen von dem versteh, was mir gesagt wird.
Deswegen meine Frage: Gibt es z.B. Internetseiten, auf denen möglichst genau beschrieben ist, wie ein Mountainbike aufgebaut ist und wie man einfache Sachen (z.B. Umtauschen der Bremsklötze, Bremshebel nachziehen, Laufräder wechseln aber Kassette etc. vom alten drauf machen, usw.) macht?
Danke schonmal und ich hoffe auf Verständnis.

Deswegen meine Frage: Gibt es z.B. Internetseiten, auf denen möglichst genau beschrieben ist, wie ein Mountainbike aufgebaut ist und wie man einfache Sachen (z.B. Umtauschen der Bremsklötze, Bremshebel nachziehen, Laufräder wechseln aber Kassette etc. vom alten drauf machen, usw.) macht?
Danke schonmal und ich hoffe auf Verständnis.

Zuletzt bearbeitet: