Hilfe was soll ich tun ? Laufrad schon wieder Platt

MGN

No Risk No Fun
Registriert
27. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Neu-Ulm
Hallo,

ich habe da mal eine Frage ;) . Ich habe auf meinem Scalpel die Maxxis Larsen TT LUST Reifen drauf. Vor ca. 2 Woche bin ich ca 30 km gefahren, und als ich danach mein Bike geputzt habe, musste ich leider feststellen dass ich mir ein die Lauffläche des Reifens einen "Kieselstein" gefahren habe :heul: daraus erfolgte ein Platten. Welcher bei diesen Reifen ja kaum bzw. gar nicht flickbar ist. Somit musste ich mir einen neuen Reifen kaufen. Heute bin ich wieder 60 km gefahren und musste beim putzen wieder mit ersetzen feststellen dass nun im hinteren Reifen ein etwas in der Lauffläche steckt und sich somit schon wieder ein Platten ergibt. Schon sehr seltsam innerhalb von ca 120 km Laufleistung 2 Platten oder ? Gefahren bin ich Feldwege u. Staßen. Sorry aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ein solcher top Reifen (lt. Fachzeitschriften) bei jeder 2ten Ausfahrt platt ist. Was soll ich jetzt tun?

Lieben dank für die Antworten

MFG

MGN
 
Ich denke, du hast einfach Pech gehabt. Ich fahre den Larsen TT Lust seit 1 Jahr und hatte bisher 0 Platten. Auch aus den Postings von anderen hier im Forum in Sachen Larsen TT hört man eigentlich durchweg positive Kommentare.
 
benutzt du selbst Milch ? ich kann es mir halt echt nicht ganz Vorstellen dass der schon wieder Platt ist :(
 
Nee, lass den Schlauch weg. Dafür hast du dir kein Schlauchlos geholt.
Alle Vorteile des tubeless wären dann futsch.
3 bar finde ich auch echt viel. Ich fahre immer um die 2 bar und oft auch ein wenig darunter.
Probiers mal mit weniger Druck. Latexmilch wäre noch Plan B.
 
Also 3 Bar....ist ja jetzt nicht grad wenig, sogar ziemlich hart für Schlauchlos allemal. Also ich würd auch keinen reinziehen, dafür brauchtest du auch kein teures Schlauchlossystem holen.

Blöd. Ich würd mal einen anderen Reifen testen (Michelin).
 
der reifendruck hängt ja auch vom fahrer ab, bei heavy duties.... :rolleyes:
und selbst wenn, solange der reifen innerhalb der zulässigen luftdrücke betrieben wird, darf er sich net von nem kiesel nen plattfuß holen. was passiert denn, wenn wirklich mal was spitzes kommt?
 
ja über milch habe ich auch schon nachgedacht... aber welche ist denn zu empfehlen für meinen Reifen u. Felge (Mavic XM819 Disc UST, 24 hole).... ist halt nur total kostpielig immer diese Platten obwohl ich nicht wirklich abartig fahre ;)
 
Zurück
Oben Unten