Hilfe...welche Bremse

bretho

Der mit dem Bike tanzt
Hi,

Fahre ein Karaftstoff E1 Evo (160mm/160mm)mit Avid Elixir R (203mm/203/mm)

Die Bremse haut mir nich die erhoffte power an meine 120 kg !
Nun bin ich vor vor der kaufentscheidung welche brake ich mir kaufen soll.

Meine bisherige Auswahl:

Formula The One
Avid Code R
Shimano Saint
Avid Code

Der Mech meines örtlichen Dealer empfielt mir die Code R zum Preis von :

300 € zzgl. Einbau wenn ich meine Adapter sowie meine Scheiben behalte.
Die The One bekomme ich übers i-net um 410 € inkl. Scheiben und Adapter...muss Sie aber selbst einbauen....

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Code und Code R ?
Wäre echt dankbar für Eure Meinung.

Lese überall nur gutes über die Formula The One....war eigentlich bis grad eben meine 1.Wahl ! Laut Mech....zu teuer und die Ersatzteile seien auch schweine teuer. Die Power einer Code sein unübertroffen !!!! ...ja und nu ?
Grüsse bretho

Gruss bretho

SAINT!

Hab selbst mit Gepäck fast 0.12t Lebendgewicht und fahr momentan (bis die neue 2013er Saint endlich mal lieferbar ist) die 2012er XT auf dem Enduro mit 203/180er Icetec-Scheiben... muss sagen, sobald die mal warmgebremst ist, packt das Ding wirklich ordendlich zu an der großen Scheibe vorne... also da fliegst bei nem beherzten Zug am linken Hebel auf Asfalt locker über den Lenker... die Saint wird das dann noch leichter schaffen, egal wieviel du wiegst :D
Hinten mit der 180er hat mir die XT allerdings zu wenig Power muss ich sagen auf steilen Abfahrten mit Schotter, wo ich vorwiegend hinten bremse. Zwar kein Fading aber man merkt einfach, dass da Luft nach oben da wäre... hoffentlich füllt dieses Luftloch dann die Saint mit 203er Scheibe :daumen:

Avid Code sollte für deine Zwecke auch funktionieren. Und du kannst die scheiben weiterfahren- ist bei den Zubehörpreisen schon ein Vorteil.

The One würde ich abraten, hat zwar viel Power, neigt aber zu Fading, wenn man sie etwas schleifen lässt.

Zurück