Hilfe welche Schaltung???

OPC565

...Wilder Rentner...
Hallo zusammen
Bin neu hier und hab natüüüüürlich ne menge Fragen..............
1.
Baue mir gerade n Nitrous 10 auf und mir qwalmt der Schädel vor lauter sucherei nach den richtigen Komponenten....
Ich wollte eigentlich ne komplette xt schltung (Rapidfire Hebel,Umwerfer,Schaltwerk,Kasette) und dazu ne Truvativ Holzfeller!!! Nun sagte mir jemand das die Truvativ nicht so stimmig ist mit den Shimano kompon. ist das richtig oder macht es da nicht viel unterschied denn ich lege wert auf ne prätziese Schaltung!!!
2.
Ich wollte auf jedenfall SCHWARZE Kompo. aber die 2007 XT reihe gibts nur in Silber und 2006er XT krieg ich nicht mehr zusammen da immer wieder einzelne sachen ausverkauft sind ...:mad:
Weiß da vieleicht jemand was ich da tun kann ???
3.
Bei der Bremse hab ich mich für die Loise Freeride entschieden aber ich finde die Hayes HFX 9 vom Preis natürlich reizvoll was haltet Ihr von den beiden ???
Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen ....
THX LG. Andreas

Truvativ Kurbeln sin voll kompatibel zu shimpanski.. nur so am Rande. Zur Not kann man immernoch Kettenblätter tauschen.

Hab am Norco au den Mix un am Zonenschein Truvativ Sram

Hallo,

Was die bremse angeht, bin ich auch feuer die magura. Fahr ich auch selber und bin voll zufrieden damit. Wenn dir die garantie egal ist kannst andere belaege fahren - zum beispiel swissstop.
Im bezug auf die schaltung und die kurbeln hab ich nur mit shimano erfahrung. Aber nur gute.

Das mit der farbe is halt schwer. Truvativ ist schwarz, aber xt halt net. Aber vielleicht kannst dir alte xt kurbeln irgendwo beschichten oder eloxieren lassen... Ist evtl billiger als neue truvativ.

Gruss

Ich versteh nicht wieso alle gegen die Hayes HFX-9 sind :mad: :mad: :mad:

Die Hfx-9 mit 203er Scheiben und gescheiten Belägen bremst mindestens genauso gut wie eine Louise. Der Druckpunkt ist halt knallhart. Es gibt Leute die das mögen und damit umgehen können und es gibt Leute die genau das Gegenteil beweisen können.
Die Hayes soll angeblich bei langen Abfahrten zu einem Totalausfall neigen. Ich bin 2 Jahre lang die Hayes gefahren und hab ab und zu mal alles komplett ausgereizt.

Fading? Nein. Totalausfall? Nein. Heiß? Ja.

Wie gesagt: Man kann Glück haben und eine tolle Bremse haben wie ich die Hayes hatte....und man kann Pech haben indem man ein Problem nach dem anderen hat. Das spricht aber nicht nur für Hayes sondern bestimmt auch für Magura !

Zur zweiten Frage:
Nimm am besten die 2008er Modelle der XT! Kommen in den nächsten Monaten und sind auch schwarz. =)
Und dann hast du vorallem das neue Konzept Shadow. (Wer weiß, ob es gut ist oder nicht...)

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß an deinem bike! :daumen:

Hi,
wenn du eine richtig gute Schaltung haben willst, dann kann ich dir nur eine SRAM X9 vorschlagen.

Ich bin früher auch eine XT gefahren.
Diese is aber immer schon bei der kleinsten Wurzel in andere Gänge gesprungen... Habe darauf mal alle Züge und Hüllen ausgetauscht, Schaltung neu gefettet, etc.

Das hat aber auch keine deutliche Verbesserung gebracht.
Seit dem ich nun meine X9 dran hab geht das Ding wie sau. Du hast kein Springen und Hüpfen mehr... der Gang bleibt da wo er sein soll.

Habe mein Set (2006er Modell) im Zweirad Stadler gekauft für 99 Euro.
Und das bischen Geld hat sich SEHR gelohnt.

Hier die Links dazu: (das 06er leider in Silber)
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1184219237LfgSeXfKgYMhoBrS&lss=fahrrad_zubehoer&aktion=&naviid=621&ArtikelID=8114&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

und das 07er wieder in leichtem Schwarz-Ton :)
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1184219237LfgSeXfKgYMhoBrS&lss=fahrrad_zubehoer&aktion=&naviid=621&ArtikelID=8743&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

zum Thema Bremse kann ich dir eine Hayes HFX9 empfehlen.
Fahre diese schon seit ca. 3 Jahren und bin vollstens zufrieden.
Vom Preis-Leistungsverhältnis is se auch Top.

Wenn Geld keine Rolle kein Thema ist, kauf dir ne Hope ;)

Mann ist echt G... hier .... ich bin froh das ich da Forum gefunden habe ... nochmals THX
Wegen der SRAM bin mir unsicher ob die wirklich die Qualität von Shimano ereichen ... hatte auch schon an Drehgriff gedacht weil ich die auf meinem allererste Bike (Bulls 5005 :p ) und war eigentlich sehr zufrieden aber auf meinem fast neuen G-Zero habe ich Shimano und die ist schon korrekt ....
Zur Bremse ich glaub wenn mein Budget reicht (500 Okken) dann werd ich mich für die Louise entscheiden ... mal sehen !
Wenn ich noch n neues schwarzes 2006er XT Schaltwerk finde dann glaube ich bau ich mir die 2006er XT mit ner Truvativ an ...beim Innenlager bin ich mir wohl noch nicht sicher welches da beste ist ??
Meine sonstige Austattung ist n Fox Vanilla RC hinten und ne Marzocchi Junior T Vorne Veltec Narben mit Rodi DH Excalibur Felge und Conti Diesel !!!
Den Rahmen N "004er hab ich Nagelneu bei Tilo Chlupka für unter 700 Trommestöcke bekommen.
LG. Andreas

Was ist eigentlich bei BIKEMAILORDER los die Site ist seit gestern nicht mehr zu erreichen und Telefonich komm ich auch net weiter... die haben das Laufrad für hinten was ich brauch (Veltec mit excalibur) am günstigsten!!!

ob shimano oder sram ist nur ne glaubensfrage
hier gibt es 2 parteien, die einen sind für shimpanso die anderen für sram

ich bin für sram, nimm die X9 -> ist meiner meinung nach besser als XT

bin auch gleicher meinung wie "Dr. Scream und Sattelfurzer"

zu BMO: haben server probleme

1:1 is männlicher als 2:1 :lol:
an meinem würfel fahr ich xt, ans proceed kommen (hoffentlich bald) x9-teile. mit der frage nach sram oder shimano löst du eine diskussion aus, die der mb-bmw-frage in nichts nachsteht :D

Ich wollte auf jedenfall SCHWARZE Kompo. aber die 2007 XT reihe gibts nur in Silber und 2006er XT krieg ich nicht mehr zusammen da
XT war doch immer silber? :confused:
Für die "schwarze Partie" gibts Saint (=XT) und Hone (=LX)

Shim / Sram ist Glaubenskrieg, ich voriere für Shim.
Der einzige, wirkliche Vorteil auf 1. Blick der Sram ist der knackige Schaltweg. Dafür nerven mich die Lautstärke des Schaltvorgangs und meine wenigen, schlechten Erfahrungen mit Sram-Komponenten, was deren Lebensdauer betrifft.

ganz neue Idee was das Schaltwerk betrifft: Suntour Duro.
schwarz, sollte LX-TX Qualität ähneln. Riesenvorteil: die gerade von oben kommende Zugverlegung. Kein Bowdenbogen und daher weniger Reibung. Kann sowohl mit Shim, als auch mit Sram Hebeln verwendet werden

Zurück