Hilfe welcher Bremsadapter?

Registriert
23. April 2012
Reaktionspunkte
36
Hallo Zusammen,
ich hatte an meinem HT eine MT5 hinten mit einer 180er Scheibe und folgendem Bremsadpter QM 41 ISR 180.(Siehe Foto) jetzt hab ich eine Code und eine 203er Trickstuffscheibe übrig die ich gerne da dran packen würde.

1 Frage: Welchen Adapter brauche ich?
2 Frage: Spielt es eine Rolle ob es am Ende ein 200er oder 203er Adapter ist? Also ist das generell entscheidend bei den bremsaufnahmen?

Vielen Dank im Voraus!
SG
Thomas
 

Anhänge

  • A11A2192-37A8-457E-AFAD-D635BBEA4BD7.jpeg
    A11A2192-37A8-457E-AFAD-D635BBEA4BD7.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 33
:lol:
Ne, ist egal. Wie beim Reifen: auch egal ob der Durchmesser 27,5" oder 29" auf Deiner Felge ist.

Unglaublich...

Also bei 3 mm wird man ja wohl mal fragen dürfen! Ist für mich was anderes als die 20er Schritte vorher und nacher. Zumal es bei den Herstellern entweder nur 200 oder 203 gibt und nicht beides. Aber du bist wohl allwissend auf die Welt gekommen du apekopp
 
Zumal ich mich schon öfter gefragt habe, warum es genau hier diese minimale Abweichung je nach Hersteller gibt? Bei allen anderen Durchmesserstufen ist das ja selbsterklärend. Aber auch egal😉
 
Also bei 3 mm wird man ja wohl mal fragen dürfen! ...
Bissl logisches Denken und Du wärest vielleicht sogar selbst drauf gekommen. Aber das mit den Durchmessern ist anscheinend eh nicht Deine Stärke. :ka:

Bei Deiner Fragestellung hier solltest Du auch nicht selbst dran rumfummeln. Das wird nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
ich hatte an meinem HT eine MT5 hinten mit einer 180er Scheibe und folgendem Bremsadpter QM 41 ISR 180.(Siehe Foto) jetzt hab ich eine Code und eine 203er Trickstuffscheibe übrig die ich gerne da dran packen würde.

1 Frage: Welchen Adapter brauche ich?
2 Frage: Spielt es eine Rolle ob es am Ende ein 200er oder 203er Adapter ist? Also ist das generell entscheidend bei den bremsaufnahmen?

Vielen Dank im Voraus!
SG
Thomas

was fährst du denn vorne für ne Größe? Auch 203? Immer drauf achten das Gabel und Rahmen für die Übergröße eine Freigabe haben.
 
Bissl logisches Denken und Du wärest vielleicht sogar selbst drauf gekommen. Aber das mit den Durchmessern ist anscheinend eh nicht Deine Stärke. :ka:

Bei Deiner Fragestellung hier solltest Du auch nicht selbst dran rumfummeln. Das wird nix.

Dann beglückwünsche ich dich dazu dass du dir das angesehen hast und dich dazu berufen gefühlt hast, mir das unter die Nase zu reiben anstatt es dir zu denken. 160 180 200 ist logisch! Ich wollte einfach nur wissen woher es kommt dass dann je nach Hersteller auch mal 3 mm mehr sind. Denn das ist dann nicht mehr logisch😂. Da du mir aber auch keine Antwort geben kannst warum es genau bei der Größe 2 Varianten +/-3 mm gibt oder es wahrscheinlich gerade selber googlest, hoffe ich du kommst zum Biken, wenn du allem den Senf hinzugibst.
 
Was soll da weniger 'logisch' sein als bei anderen Abstufungen? Gibt auch noch Scheiben mit 225mm Durchmesser.
Auch unlogisch!?

Wenn, dann wohl nur, weil"s nicht in Dein Denkschema passt...
Okay dann formuliere ich es mal anders. Du hättest ja auch schreiben können: ja ist ein Unterschied auch wenn es hier nur 3 mm sind,

... und schon hätte ich mich bedankt und keiner von uns hätte weiter seine Zeit verschwendet. Aber das passt wohl nicht in dein Denkschema!
 
Zurück
Oben Unten