Hilfe zu Angebot CD Prophet 600 (2005)

hallo,

ich brauche eure hilfe zu einem angebot:

Cannondale Prophet 600, Baujahr 2005
Das Bike ist nur zu Probefahrten genutzt worden, hat keine 150 km auf dem Tacho, noch nie Gelände gesehen und ist damit absolut neuwertig. An dem Rad wurde nichts verändert, es befindet sich also im Originalzustand. Das Rad hat eine Federgabel Lefty Max 140 Fluid-Flow.

NP 2.299,-€
jetzt 1.550,- €

Was sagt Ihr dazu?

danke für die schnelle antwort.

das rad steht beim CD-Händler. etwas spielraum ist im preis noch drin, d. h. 1500€ hat er schon angeboten.

ich würde es nur nehmen, wenn er mir die lebenslange rahmengerantie schriftlich bestätigt

aber sonst ein gutes angebot?

dachte, es wäre wegen des baujahres 2005 eher zu teuer

mit welchem aktuellen modell ist denn das prophet 600 zu vergleichen? ich glaube, dass aktuelle prophet 3 kostet nur ca 1500€ neu, oder?

Also ich hab' mir letztendlich das Prophet gekauft,weil ich ein Bike mit Lefty haben wollte,hab's auch noch nicht bereut!
Zwei Nachteile sollte man trotzdem erwähnen:1. wenn ein neues Vorderrad
ansteht, braucht man eins mit Lefty (-kompatibler) Nabe,Mavic Crosstrail kostet z.B. irgendwas um die 160€
2. freihändig fahren ist nicht so einfach,geht aber...
...aber die Lefty Max ist dafür echt gut !
In den (noch) aktuellen Prophet wird keine Lefty mehr verwendet.
Ich hab' mir damals auch das 600er geholt,allerdings mit XT-Kurbel und
Hinterrad mit 'ner Dt 340 Nabe.Vielleicht tauscht dein Händler ja auch noch
Teile gegen höherwertige aus (als kleiner Bonus)...die Shimano-Nabe vom
Hinterrad ist nicht so pralle und die Kurbel ist recht schwer...

hi! meine meinung zu teuer. 600er prophet hat magere ausstatung und wird so wie ich denke durch das kommente moto ganz abgelöst. ich hatte mir 2005 das prophet 1000 team siemens gekauft . oberfettes teil das ich ich ende 2007 verkauft habe für 1460€ np 3390€. war 3 jahre mein zuverlässiger partner .

@dr.lefty-ich bin dann wohl der stolze neubesitzer deines rades...der preis kommt mir sehr bekannt vor...nachdem die gabel mal eingeschickt wurde und nun auch kein öl mehr verliert, kamen noch andere reifen,kurbel und schaltung dazu-und nun is das rad echt fast perfekt...irgendwann dann mal andere laufräder aber hierzu muss ich mich erstmal weiter hier im forum belesen =)
achja zum thema,also ich fändes auch zu teuer...

Zurück