Hilfe zu Laufrad wahl.

Hallo,
Ich hab da eine bitte/Frage.
Und zwar sollte mein Dirtbike schon seit 2 Monaten fertig sein, Doch hat es mit der Lieferung der Ware so garnicht geklappt.
Nun hab ich mein Dirtbike fertig! Dachte ich. Dann geh ich zu diesem Fahhrad laden und erfahre nach 2 wochen er könne mir kein Laufrad mit vollachse/Steckachse besorgen.

Mein bitte an Euch!
Bin anfänger und benötige dringend ein Laufrad mit Steckachse für hinten. Am bestern ein Laufrad satz. Für vorn hab ich jedoch schon eins!
Könnt ihr mir ein Laufrad mit Steckachse empfehlen? Muss keine bestimmten eigenschaften haben wie gewicht oder ähnliches! Soll nur viel Wegstecken können, viele Anfänger fehler verkraften und 180 wie 360 mit fehlerhafter lanung wegstecken! Kostenpunkt 150-180 euro das mein letztes Geld.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Das währe super!
Danke

Mit freundlichem Gruß
Christoph

Mein bitte an Euch!
Bin anfänger und benötige dringend ein Laufrad mit Steckachse für hinten. Am bestern ein Laufrad satz. Für vorn hab ich jedoch schon eins!
Könnt ihr mir ein Laufrad mit Steckachse empfehlen?
1. Warum willst du einen LaufradSATZ wenn du schon ein Laufrad für vorne hast?

2. Ein Laufrad mit Steckachse könnte! man dir empfehlen, was allerdings Schwachsinn wäre denn damit könntest du rein garnix anfangen. Das Ausfallende auf dem Bild ist ein horizontales Ausfallende für Schraubachse.

Dann geh ich zu diesem Fahhrad laden und erfahre nach 2 wochen er könne mir kein Laufrad mit vollachse/Steckachse besorgen.

Aus mehreren Gründen ein Scheißladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

Also es handelt sich jetzt um eine 10mm schraubachse!

Habe dafür 2 laufräder einmal ein 24"
http://cnc-bike.de/product_info.php...=7042&osCsid=ac675123b5118ff5d88843c749eb9817

und einmal ein 26"
http://cnc-bike.de/product_info.php...=8821&osCsid=ac675123b5118ff5d88843c749eb9817

Vieleicht könnte mir jemand bei der wahl helfen.

Hallo eine Frage hab ich da noch.

FLY
Einsatz : Street, Dirt

- Material: CrMo
- 26" geeignet
- Geometrie auf Federgabel angepasst
- Lenkwinkel: 70" (Gabel 470)
- Sitzwinkel: 71"
- Oberrohrlänge: 560 mm
- Kettenstrebe: 380 - 410 mm
- Größen: 13"
- Sattelstütze: 25,4 mm
- Steuersatz – 1 1/8“
- Tretlagergehäuse – BSA 68 mm oder BMX
- Reifen max 2,5“
- max Federweg 140 mm
- Ausfallende: 10 mm
- Scheibenbremsaufnahme IS2000
- es stehen 2 Versionen zur Verfügung (MTB (Ausfallende 10/135 disc only), BMX (Ausfallende 14/110 V-Brake) oder Custom Brakeless
- Gewicht: ca. 2690 g

das sind meine Fahrrad daten, was hat das mit der Bremsscheibe zu bedeuten hab ne 160 und die ist zu groß, heißt das ich kann höchsten 135 mm Bremscheiben benutzen? Finde nämlich keine!

Gruß

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eine Frage hab ich da noch....es stehen 2 Versionen zur Verfügung (MTB (Ausfallende 10/135 disc only)......was hat das mit der Bremsscheibe zu bedeuten hab ne 160 und die ist zu groß, heißt das ich kann höchsten 135 mm Bremscheiben benutzen? Finde nämlich keine!

Gruß

Danke

10/135mm bedeutet : 10mm Durchmesser/ 135mm Breite. Das sind die Maße der Achse.

"Disc only" bedeutet das du nur Scheibenbremse fahren/montieren kannst. Keine Felgenbremse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück