Hilfe zu Mozilla

Snowscoot-rider

wann gibts wieder Schnee?
Als Mozilla Neuling mal ein paar Fragen:

1. Kennt jemand dieses Junkmail? Ein Kumpel meinte zu mir, damit könnte man hervorragend Spammails blocken! Hm, bei mir irgendwie nich... hab jetzt in ein paar Tagen schon wieder so 50 Spams bekommen:mad:

2. Wie kann ich mir den "Alt" Text bei Bildern anzeigen lassen?

3. ä ö ü ß werden manchmal nur als "?" dargestellt, eigentlich hauptsächlich nur hier im Forum! Is aber nicht immer, das Shema hab ich noch nicht durchschaut, wohl so nach Lust und Laune, kann man das irgendwie verhindern?

Original geschrieben von Snowscoot-rider
Als Mozilla Neuling mal ein paar Fragen:

1. Kennt jemand dieses Junkmail? Ein Kumpel meinte zu mir, damit könnte man hervorragend Spammails blocken! Hm, bei mir irgendwie nich... hab jetzt in ein paar Tagen schon wieder so 50 Spams bekommen:mad:
Keine Ahnung.

2. Wie kann ich mir den "Alt" Text bei Bildern anzeigen lassen?
Mozilla zeigt das _title_ Attribut der img Tags als Tooltipp. Das alt Attribut siehst du nur, wenn du die Bilder deaktivierst (aber wer macht das). Wenn du also selbst eine Seite entwickelst, noch zusätzlich title="Bildtext" angeben. Rechtsklick/Eigenschaften zeigt aber auch den alt Text.

3. ä ö ü ß werden manchmal nur als "?" dargestellt, eigentlich hauptsächlich nur hier im Forum! Is aber nicht immer, das Shema hab ich noch nicht durchschaut, wohl so nach Lust und Laune, kann man das irgendwie verhindern?
Kenne ich (arbeite unter Linux), betrifft bei mir auch nicht nur das Forum. Lösung hab ich keine, aber der Effekt tritt bei mir vor allem dann auf, wenn ich in einer Email auf einen Link klicke. Ein Workaround ist bei mir, das Browserfenster offenzulassen, während ich meine Mails lese. Dann werden Links da drin geöffnet und dann klappt es.

Gruß
Daniel

Mozilla zeigt das title Attribut der img Tags als Tooltipp. Das alt Attribut siehst du nur, wenn du die Bilder deaktivierst (aber wer macht das). Wenn du also selbst eine Seite entwickelst, noch zusätzlich title="Bildtext" angeben. Rechtsklick/Eigenschaften zeigt aber auch den alt Text.

...und das ist auch gut so. So steht es naemlich in den Spezifikationen des W3C (dem uebrigens auch Microsoft angehoert -- keine Ahnung, warum deren Browser das ALT-Attribut beim Drueberfahren anzeigt; in der Mac-Version des IE funktioniert es dagegen korrekt)

Gruesse, Marcus

Zurück